DM7025 Tuner B will net seit GP3

• Hallo GP Gemeinde,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich bin mit meiner DM7025 nach vielen Greenscreens von NewEnigma auf Gemini gewechselt. Da musste ich erstmal feststellen das GP2 nicht mehr supportet wird. Also hab ich laut wiki das CVS drauf gebügelt und via ftp den GP3 Wizzard drauf geschoben und installiert. Alle Einstellungen vorgenommen, Plugins nach installiert, Senderlisten rein und alles lief bestens.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich eine Aufnahme starte kann ich nicht mehr umschalten. Alle Sender, die nicht auf dem selben Transponder liegen wie den der Aufnahme erscheinen auch ausgegraut im Boquet. Ich habe mir schon einen Wolf in den Einstellungsmöglichkeiten und hier im Forum gesucht aber leider nichts finden können was mir da Abhilfe schaffen würde.
    Daher meine Frage, ist das ein allgemeines Problem mit dem GP3 oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ich nutze ein Doppel-LNB welches auf Astra 19.2E ausgerichtet ist. Beide Tuner sind unverändert direkt mit dem LNB verbunden und wie folgt konfiguriert:
    einfach, einzeln, astra (19.2E), no

Bin für jeden Tipp dankbar denn die Funktion ist vorallem für meine Frau besonders wichtig :-)

Danke & Gruß
    Zool

Edited 2 times, last by zool ().

• Versuch mal, die LNB´s neu zu konfigurieren.
    Wenn es immernoch nicht klappt, würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und kanalsuche machen....