Upgrade von GP2 (2008-02-04)

  • Hi,


    ich habe momentan folgendes:


    - Dreambox 7025+
    - 1GB Flash
    - 160GB HDD
    - Enigma2 D2008.02.21.23.00.00-Feb
    - Image dev-2008-02-04 (Gemini2)
    - Linux 2.6.12.6
    - Barry Allen Enigma2 4.4.7
    - CCcam2 2.0.11/NewCS2 1.65 (für ORF-Smartcard)
    - BluePanel
    - (wie sehe ich die Nicht-Standard-Plug-Ins?)


    Jaja, das könnte aus dem Museum sein ;)


    Im Idealfall möchte ich auf die aktuellst mögliche bzw. bestfunktionierendste Installation upgraden. Da meine Installation schon älter ist, weiß ich aber nicht, ob die Upgrade-Anleitungen für mich brauchbar sind.


    Immerhin sollten die Favoriten, die CCcam2-Konfiguration, die Timer und die Aufnahmen (das sind die Sachen, die mir gerade einfallen) erhalten bleiben, sofern die migriert werden können. Sollte ich diese Infos sichern und dann wieder einspielen können, ist mir natürlich auch eine Neuinstallation recht, verlieren möchte ich halt nichts.


    Wie gehe ich da vor? Hat schon wer so einen gröberen Versionssprung gemacht? Erfahrungen?


    Danke für Infos!

  • sichere dir deine Senderlisten mit DBE...
    (da gab es mal eine "Format"umstellung...dann müsstest du deine Favoriten neu anlegen, bin mir aber nicht mehr sicher)
    dann noch mit DCC deine einzelnen Konfigs...


    danach letztes Experimental flashen und gp3 Wizard starten und deine configs zurückspielen... ;)

  • Naja, der strategische Vorteil wäre, dass ich im Zweifelsfall ein Backup machen und das dann als Kopie einspielen kann, mit der ich dann z.B. Plug-Ins teste oder an der Konfiguration herumschraube.


    Wenn da was schief geht, hätte ich wenigstens noch das lauffähige Image.

  • Quote

    danach letztes Experimental flashen und gp3 Wizard starten und deine configs zurückspielen... Augenzwinkern


    bevor du das machst, schau dir erst mal gutmines freez plugin an.


    Sonst wirst du schnell abstürze bekommen wenn der flash voll ist.


    BA kannst du auch im aktuellen cvs installieren. Lade nur die neuste Version runter.


    Gruß


    Marcus

  • Quote

    Original von verminator
    Naja, der strategische Vorteil wäre, dass ich im Zweifelsfall ein Backup machen und das dann als Kopie einspielen kann, mit der ich dann z.B. Plug-Ins teste oder an der Konfiguration herumschraube.


    Wenn da was schief geht, hätte ich wenigstens noch das lauffähige Image.


    Installiere Dir GP2-Flashbackup übers BP vom G.Server; zu finden unter Plugins. Der Backup-Vorgang ähnelt dem von BA. ;) Den Tipp habe ich letzte Woche auch hier bekommen. :)

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2