Dreambox LIVE App bringt Fernsehen und mehr auf iPad und iPhone. Jetzt erhältlich!

  • Zitat

    Original von Choco2
    Warum gibts das App Dreambox Live nicht für die HD Inhalte?


    Gibts eine Alternative, die HD kann?


    Nein, nicht ohne zwischencodierung über einen PC.


  • Es geht aber auch darum, dass ich meine Aufnahmen ansehen will.


    Und ich kann nicht alles in HD und SD aufnehmen.

  • Also die App läuft hervorragend!
    Aber eine Frage habe ich dann doch:
    Kann man die App auch so konfigurieren, daß sie sich beim Starten auf den aktuell laufenden Sender "einklinkt" und nicht einfach umschaltet?

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Bei mir schmiert Sie während des Zappens ab. (IOS 6 und iPhone 4s)

  • Seit mehreren Tagen ruckelt die Wiedergabe des TV-Bilds bzw. der aufgezeichneten Sendungen auf dem iPad (1. Generation). Und das, obwohl ich nichts (!) verändert habe...


    Ca. 30 Sekunden, manchmal auch mehrere Minuten, läuft alles einwandfrei, doch dann kommt es zu diesen Aussetzern/Rucklern. Dabei fällt mir auf, dass das blaue Licht am Einschaltknopf der Dreambox jedes Mal kurz erlischt, wenn es zu diesen Aussetzern kommt.


    Kann es die Festplatte sein, die allmählich kaputt geht bzw. zu langsam wird. Zu diesen Aussetzern kommt es unabhängig davon, ob die Dreambox parallel noch eine Sendung aufzeichnet oder nicht.


    Ich benutze weiterhin OE 1.6, iCvs, DB 8000, Die Wiedergabequalität ist in den Settings bereits auf der niedrigsten Stufe. Die Dreambox hängt per LAN an der FritzBox 7240, per WLan geht das Signal dann von der FritzBox an das iPad (ca. 3 Meter Entfernung).


    Hmmh, was könnte das sein?

  • Ich finde es sollte mal langsam ein Update für das iPhone 5 display kommen! Und des öfteren habe ich mit ios6 abstürze, das sollte auch behoben werden...

  • Ich habe meine Bouquets natürlich mit HD-Sendern befüllt. Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenen SD-Sender als "alternative Sender" zu hinterlegen und dann fürs Steaming (via dieser App und eigentlich auch via PC) dann automatisch auf die SD-Kanäle zuzugreifen? Wollte eigentlich kein Extra Bouquet anlegen, welches beim durchzappen "stört" :winking_face: