Dreambox LIVE App bringt Fernsehen und mehr auf iPad und iPhone. Jetzt erhältlich!

  • Moin,


    auch ich finde das app super, aber auch ich verstehe nicht wie man die Bulioptionskanäle auswählt. Diese Frage haben bisher,außer mir, ca. 4 Leute gestellt und bisher habe ich keine Antwort entdecken
    können. Ist möglich,daß das nicht geht?


    Gruß Placebo

  • Hi,


    habe mir die kostenpflichtige Version aus dem Store gezogen. Habe das I-Pad 1 mit dem neusten OS. Die App ist klasse bis auf zwei Fehler:


    1. stürzt die App oftmals sang- und klanglos ab


    2. Ruckeln die Streams of arg obwohl das WLAN vollen Ausschlag hat, nichts parallel laeuft etc.


    Wenn dies behoben wird (Update) dann 5 Sterne...


    Gruss


    Frettchen2709

  • Zitat

    Original von placebo78
    Moin,


    auch ich finde das app super, aber auch ich verstehe nicht wie man die Bulioptionskanäle auswählt. Diese Frage haben bisher,außer mir, ca. 4 Leute gestellt und bisher habe ich keine Antwort entdecken
    können. Ist möglich,daß das nicht geht?


    Gruß Placebo


    Das scheint nicht mit Optionen zu funktionieren. Du kannst mit der Dream jeden Unterkanal zu einem eigenen Sender machen, also jedes Einzelspiel dann als eigener Sender.

  • Zitat

    Original von frettchen2709
    Hi,


    habe mir die kostenpflichtige Version aus dem Store gezogen. Habe das I-Pad 1 mit dem neusten OS. Die App ist klasse bis auf zwei Fehler:


    1. stürzt die App oftmals sang- und klanglos ab


    Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir auf dem iPad2 ohne Probleme.



    Das Problem besteht (zu mindestens bei mir) wenn der Access Point zu stark sendet. Viel hilft nicht immer viel. :winking_face:
    Hatte ich auch als mein Aiport Express zu nah war.
    Vielleicht kannst du die Sendeleistung deines Access Point einstellen.

  • mir fehlt die Radios.


    Kommt es bald?

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • dieter68


    Habe ab 01.07 endlich auch VDSL von Ewetel.


    Jetzt reicht es mit meiner kastrierten 1000-er T-Com DSL ( 768/128 ) net ganz zum Streamen :winking_face:

  • Warum wird eigentlich die DM7000 nicht unterstützt? Sie arbeitet zwar noch mit Enigma 1, aber mit dem oplayer ist es ja schon einmal prinzipiell möglich sich das gestreamte Programm anzusehen. Das Erstellen der Linkliste für den oplayer ist allerdings recht umständlich. Eine Anpassung der Dreambox live App, eventuell auch mit eingeschränktem Funktionsumfang für die DM7000 würde sicherlich viele Besitzer der DM7000 erfreuen.

  • Tolles App welches meines erachtens nach die 6 Euro Wert ist wenn es wirklich hält was es verspricht.


    Wollte gerade eben auf meinem iPad Airplay einrichten und dann bin ich auf diese Variante gestoßen.


    Verbindung zur DM800 klappte auf Anhieb. Videos werden Problemlos übertragen.


    Mal sehen was Frauchen dazu sagt :)


    Mfg


  • Dem kann ich nur zustimmen. Ein Radio Modus wäre super.

  • Nutze die so ziemlich oft. Hab auch direkt am Anfang gekauft und nie bereut.


    Radio Modus finde ich absolut unnötig.
    Es gibt doch so viele Radio App's, da kann die Dream in der Zeit Strom sparen.
    Oder hast du da einen bestimmten Sender der nicht in einer Radio App integriert ist??


    Ich nutze folgende App's: Tuneln Radio und iheartradio (mit einer genialen Shake it! Funktion, kann man mit einem US Account kostenlos beziehen).

  • hallo


    ich brauche den radio modus, ist absolut nötig


    ich habe dsl light mit sagenhaften 384 kb


    wen du es nicht brauchst ist ja gut, aber du bist nicht der nabel der welt


    gruß


    florian

  • Ok, sorry hab vergessen das solche Internet Geschwindigkeiten immer noch .......


    und ja ich bin der Nabel der Welt :) (...nicht gewusst??)

  • Mir wäre E1 viel wichtiger,Radio find ich auch unnötig...
    Jedem das Seine.)

    SKY GERMANY FULL + HD / HD+ ASTRA / TIVUSAT / REDHOT+DORCEL TV
    Futroa230 Debian 6 512MB 4GB CF 4xSmargo
    DM 800s
    DM 7020s
    DM 7000s
    DM 600s

  • Hallo ihr lieben,


    habe mir auf mein Iphone 4 das Dreambox Live App gekauft.
    Wenn ich meine Daten eingegeben habe und auf Done drücke,sagt er mir:


    Connection failed


    Could not find a bouquet with any channels in.
    Please check your set-top-box manual for more
    information about bouquets


    was tun bitte??????


    Wäre für hilfe dankbar...


    LG


    Safi

  • Zitat

    Original von safi1972
    was tun bitte??????
    Wäre für hilfe dankbar...


    Einfach DIESEN THREAD hier einmal durch lesen. Danach wirst du ALLES wissen was für diese geniale App wichtig ist !


    Gruß


    Nierotter

  • Sorry habe alles durchgelesen,ich verstehe es einfach nicht was das mit den Bouquets auf sich hat...sorry....


    bin nicht lesefaul... :face_with_rolling_eyes:

  • mit ner 7020 wird das wohl nix.


    Auszug aus der Webside:


    FAQ
    Is my Dreambox supported?


    Dreambox LIVE was successfully tested with the Dreambox models 8000 HD, 800 HD se and 800 HD. But any other device running enigma 2 should also work.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes: