Dreambox LIVE App bringt Fernsehen und mehr auf iPad und iPhone. Jetzt erhältlich!

  • @ Gama007


    Erstmal Danke für die Info...


    also ich werde es gleich heute Abend ausprobieren. Ich weis nicht wieviel Upload ich habe aber zumindest habe ich eine 50000 Leitung und bekomme auch ca. 48000 rein:-)


    Wenn jetzt noch das mit dem hängenbleiben aufgehoben werden könnte wär die App richtig genial;-)))))

  • Also das streamen uber das internet funktioniert bei mir tadellos.


    Danke für diese geile App. Dafür habe ich gerne Geld bezahlt.


  • Hab genau das selbe problem, hab die Frtiz 7170

  • Hallo,


    31996armin,


    kommt der Fehler beim jedem Sender? in dem das Bild nach 3-5 Minuten stehen bleibt?


    ps: Habe aus Langeweile iPhone 3GS 8GB genomen, streaming über Wlan geht:)
    Zwar ist es nicht so schnell wie beim iPhone4, aber es funtzt.


    Wird ne gute Nachricht für alle 3GS Besitzer sein:)


    Gruß


    GAMA007

  • also dia schow ohne ende audio ist wenigstens füssig ...fazit


    ich hatte zuerst de airvideo benuzt dnach den 0player



    der 0player ist zur zeit noch der beste da flüssige video so wie hd funktioniert


    der einziger hacke ist das man die sendern von hand hinzugefügt werden also bei einen schnitt 10 am tag schafft man es doch noch ohne wahnsinnig zu werden .


    trozdem finde ich die idee der apps die extra dafür gemacht wurde gut ist ,aber eben die idee aleine (wie das ganze auf dem ipad funzt weiss ich nicht) ist gut den ganz reif ist das ganze doch nicht und das geld bestimmt nicht wert



    denn wer mag diashow ist eher einen masochisten kein ferngucker .
    meine hardware


    dm 8000 gemini gp2 und iphone 3gs der zur gleiche zet mit 0player bei weitem viel besser resultate gibt ....hoffe auf update sonst sehe die apps mehr flop statt top


    was auch mit dem 0player möglich ist ne dns adresse zu geben und es funzt ausshral von zuhause somit im hotel der wlan hatt .


    mit dreamboxlive funktionierte das nicht ....manko denn zuhause habe ich bessere bildschirme als iphone
    iphone ist tragbar und sollte ausserhalb des hausnezt funzen
    und dns fähig sein der 0player ist es


    bitte ne bessere wariante machen den ich hab etwas gekauft das es so wie es jezt ist sicher keine freude bereitet

    .:.lux pax illuminas terra bellum .:.
    moderator zu sein heisst auch fähig zu sein anders denkende zu tolerieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von speedychamp ()

  • Vielen Dank für diese tolle App.
    Was mir noch fehlt (leider sehr...) ist die Möglichkeit, Filme aus unterverzeichnissen auswählen und abspielen zu können.
    Also wenn es Ordner unterhalb von HDD/MOVIE gibt, sollte man die auswählen können und die Filme von dort abspielen.

  • Ich wollte auch noch mal was dazu sagen,
    Bei mir klappt es zu Haus im WLAN wirklich ohne Probleme keine abstuerze
    Über das Internet und dyndns kannich nur von der Platte mp4 schauen
    An was das wohl liegt??
    Laufen bei einem die Sender wirklich übers streaming ???

  • Zitat

    Original von terminator 1
    Ich wollte auch noch mal was dazu sagen,
    Bei mir klappt es zu Haus im WLAN wirklich ohne Probleme keine abstuerze
    Über das Internet und dyndns kannich nur von der Platte mp4 schauen
    An was das wohl liegt??
    Laufen bei einem die Sender wirklich übers streaming ???


    Welchen router hast, ich hab die 7170 bei mir bleibt das bild alle paar minuten stehn.

  • Egal was ich mache, ob iPhone oder iPad:


    CONNECTION FAILED
    MAYBE ALL TUNERS ARE OCCUPIED


    Aufnahmen kann ich schauen, EPG geht, Umschalten auch.


    Woran kann das liegen?!

  • Zitat

    Also bei mir klappt's nun!


    habe beim webif die Stream Authentifizierung abgedreht, klappt nun einwandfrei.
    Also in den Einstellungen der Erweiterungen bei meiner 500HD


    Have Fun!


  • Hallo,


    wenn ihr Probleme mit der Fehlermeldung "Maybe all Tuners are occupied" habt, deaktiviert bitte die Option "Aktiviere Stream Authentifikation" unter Menü -> Erweiterungen -> Webinterface fürs erste. Die Meldung kann aber auch stimmen, wenn z.B. die Dreambox aufnimmt oder ein anderer Stream auf einem anderen Gerät gerade läuft.


    Ich arbeite an einem Update, damit man die Option zukünftig auch wieder aktivieren kann.


    Gruß
    Marcel

  • Problem.


    Please check your WIFI conenction and entered data.


    I have no password on webgui and I can access dreambox webgui from the Safari. So the ports are ok. I have iPhone 4.

  • Hallo


    Also die App funktioniert im eigenen Heimnetz wie auch über's Internet (DynDNS). Falls man die Sache über's Internet streamen möchte, benötigt man einfach eine schnelle Internetanbindung sonst wird es nichts (und nicht vergessen Router konfigurieren).


    Für zukünftige Versionen würde ich mir noch die Unterstützung von AIRPLAY wünschen. Wäre doch noch praktisch wenn man den Stream auf einen TV bringen würde an dem keine Dreambox angeschlossen ist, sondern eine AppleTV-Box.


    Die Unterstützung von Dreamboxen die mehr als 1 Tuner haben, so dass dann ein Tuner durch Dreambox Live besetzt ist und die weiteren Tuners weiter zur Verfügung stehen (Aufnahmen oder Live TV).


    Desweiteren denke ich macht HD zur Zeit vielleicht höchstens im eigenen Heimnetz Sinn denn die Daten sind einfach zu gross von HD-Material, ich denke die Lösung sollte sein zuerst einen Weg zu finden den Stream auf der Dreambox zu komprimieren bevor er auf dei Geräte gestreamt wird. So würde sowohl das SD- wie auch HD-Material kleiner und würde grundsätzlich was bringen. Ob es zum einen auf der Dreambox diese Möglichkeit gibt und zum anderen die Dreambox genügend Power dafür hat, weiss ich nicht.


    Wie auch immer, für mich ist es eine ganz tolle App, Gratulation!


    Gruss

  • Zitat

    Originally posted by seppi9
    Die Unterstützung von Dreamboxen die mehr als 1 Tuner haben, so dass dann ein Tuner durch Dreambox Live besetzt ist und die weiteren Tuners weiter zur Verfügung stehen (Aufnahmen oder Live TV).


    ...das geht aber schon.
    An meiner DM8000 kann ich an den anderen tunern arbeiten, die nicht durch Dreambox Live besetzt sind.

    :winking_face:


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Also ich find die App auch ganz gut, aber ehrlichg gesagt schaue ich mir die Sachen zu Hause lieber auf meinem 52 Zoll Sony, als auf meinem Iphone an.


    Wenn das von unterwegs gehen würde, wäre das wirklich der Knaller.....!!!
    Aber RESPEKT für die Arbeit :hurra: