Dreambox LIVE App bringt Fernsehen und mehr auf iPad und iPhone. Jetzt erhältlich!

  • Habe heute morgen gleich die App installiert.


    Mein erster Eindruck:


    1. Installation
    Super einfach. Man muss nur die IP und das Kennwort eintragen. HTTP- und Streaming-Port kann man ändern (falls nötig).
    Nutzt man z.B. einen dyndns Zugang kann man diesen anstatt der IP eintragen. Dann ist aber noch am Router eine Portweiterleitung des HTTP- und Streaming Port (normalerweise 80 und 8001) zur Dreambox nötig.


    2. Live TV im Heimnetz
    Mit IPAD und Iphone getestet.
    SD Sender funktionieren perfekt! Nur immer am Anfang ein paar kurze Aussetzer.
    HD Sender funktionieren wie angekündigt (noch) nicht. Es erscheinen nur Einzelbilder.


    3. Aufnahmen im Heimnetz
    Starten sofort und ohne Probleme bei SD Aufnahmen. Leider auch hier keine HD Aufnahmen abspielbar (war ja auch bekannt).


    4. Live TV per Internet ("von aussen")
    Leider zeigt das Programm nur meine Sender, spielt diese aber nicht ab.
    Könnte aber auch an der Firewall hier im Büro liegen.


    Fazit:
    Super App und jeden Cent wert!!!
    Wenn dann evtl. später mal HD Sender funktionieren wäre es perfekt.



    Fragen:
    Hat jemande Streaming per Internet hinbekomen oder geht das technisch gar nicht?
    Könnte es zukünftig HD Support geben?
    Funktionert ein sundtek USB Sat-Tuner mit der App?

  • mit VDSL geht das bestimmt, hab aber nur 16000 :frowning_face:


    super App, nur schade, dass beim Zapping HD-Sender nicht automatisch ausgelassen werden


    :cool2:


    ps: und Marker könnten beim Zapping auch ausgelassen werden, dass das im Betatest keiner gemerkt hat :face_with_rolling_eyes:



    aber die App zappt wirklich super schnell!!! :hurra:

  • Echt gut geworden, Geld in jedem Fall wert! Thx!


    Hatte bisher einen Absturz, aber auch ein Dauerbetrieb (30min) ging ohne Probleme..


    Der Sommer mit Fussi aufm Balkon kann kommen! :hurra:

  • Es geht nicht!
    Besitze Ipod 4G. Habe beim ersten Aufruf auf dem Ipod die IP der Dreambox und das Kennwort "dreambox" eingegeben. Dieses Kennwort benutze ich auch z.B. im Programm DreanBoxEdit problemlos.
    Danach unten im Programm das Zeichen I> gedrückt. Da war das Programm weg.
    Wenn ich es nun erneut aufrufe, ist es auch nach 2-3 Sek weg.
    Was mache ich falsch? Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von deni9
    Und wie ist es mit der Dreambox, hate die einen Absturz bei euch, oder was ungewönliches bis jetzt.


    Komisch ist nur, dass die Box während es abspielens manchmal im Aufnahmemodus ist und manchmal nicht.


    Funktioniert Steaming per Internet und ist HD geplant?

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Es geht nicht!
    Besitze Ipod 4G. Habe beim ersten Aufruf auf dem Ipod die IP der Dreambox und das Kennwort "dreambox" eingegeben. Dieses Kennwort benutze ich auch z.B. im Programm DreanBoxEdit problemlos.
    Danach unten im Programm das Zeichen I> gedrückt. Da war das Programm weg.
    Wenn ich es nun erneut aufrufe, ist es auch nach 2-3 Sek weg.
    Was mache ich falsch? Danke


    Ich habe das gleiche Problem mit mein iPhone 4 4.1 und mit dem iPad 4.2.1... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Originally posted by aldoa1
    Funktioniert Steaming per Internet und ist HD geplant?


    Funktioniert nicht, weil kein Server zwischen Dreambox und Client existiert der die Daten komprimieren würde. War vorher aber schon alles bekannt.

  • Bei mir auf dem iPad funktioniert die App perfekt (SD).
    App gestartet, IP der Box, PW, hell.
    So habe ich mir das vorgestellt und seit Monaten gewünscht. Da kann ich ja die sky-App jetzt löschen. (Die werden das vermutlich nicht so gerne sehen).


    Eine Frage noch: Gibt es bei Buli-Live auch die Unterkanäle?

  • Noch eine Fage an den Entwickler: Ist vergleichbares auch für Android geplant/in Arbeit?

  • Zitat

    Original von santschi


    Ich habe das gleiche Problem mit mein iPhone 4 4.1 und mit dem iPad 4.2.1... :loudly_crying_face:


    Selbes Problem ... Iphone 4 iOS 4.2.1 :frowning_face:

  • Hallo zusammen,



    Selbes Problem ... Iphone 4 iOS 4.2.1 ohne JB


    Welche Wlan Verschlüsselung wird den durch diese App unterstützt?
    Nutze WPA2-TKIP


    update:
    Habe meine DM500hd auf kanal 1 pro7 laufen lassen, beim start der app, schaltet die box asugerechnet auf ein kanal 162 ist bei mit ein "merker gesetzt" dann schließt sich die app, ende...


    Gruß


    GAMA007

  • Hallo zusammen!
    Ich wünsche mir das es die App. auch für Enigma 1 Boxen wie z.B. die 600er gibt.
    Es müssten ja theoretisch nur die Verweise angepasst werden, oder?!
    Aufjeden Fall wäre ein E1-Support genial, denn ich schlage mich gerade mit dem Oplayer rum. Das finktioniert zwar vom Streaming perfekt aber leider ist das Handling z.B. beim umschalten etwas bedienerunfreundlich.


    Gruß
    BlueEye

  • Umschaltzeiten sind toll, aber warum wird die TV-Ausgabe beendet?


    Außerdem muss man nach Beendigung der App den Sender auf der Dreambox wechseln um wieder ein Bild auf dem TV zu erhalten.


    Sonst ist die App aber top, fehlt nur noch Untertitelunterstützung (und irgendwann mal vielleicht Komprimierung damit es auch über Internet funktioniert).


    Picons in der Programmübersicht wären auch ganz nett :)


  • du vermisst einen email Support?
    den gibt es ja!!
    Warum stellst du die Fragen nicht auf der Supportseite??
    Die antworten sehr schnell auf Fragen.

  • 31996armin


    Ich vermisse keinen eMail-Support, das habe ich auch mit keiner Silbe erwähnt.
    Die App. unterstützt zum jetzigen Zeitpunkt nur Dreamboxen mit Enigma 2 (z.B. Dreambox 800). Mein Wunsch wäre das die App. auch Dreamboxen mit Enigma 1 (z.B. Dreambox 600) unterstützt!


    Gruß
    BlueEye

  • Zuerst mal: Danke! Auf sowas hab' ich schon lange gewartet.


    Dann hätte ich da noch ein paar Anmerkungen:


    Das Problem mit den "Merkern" unter den Sendern ist schon mehr als ärgerlich. Wählt man zufällig/unbeabsichtigt einen "Merker" in der Senderliste aus stürzt die App ab (auch wenn man drüber zapped?). Dummerweise merkt sie sich vorher noch den "Merker" als aktuellen Sender und quittiert alle folgenden Starts mit einem erneuten sofortigen Absturz ... das hätte eigentlich einem Tester auffallen sollen. Einziger Workaround den ich bisher gefunden habe: App löschen und neu aus dem Appstore laden.
    Die Merker sollten ruhig in der Senderliste angezeigt werden, allerdings nicht auswählbar.


    Außerdem hängt das Video und der Ton wenn man ein Menü öffnet oder darin scrolled. Ist halt 'unschön', kann man aber mit leben.


    Was noch schön wäre in einer zukünftigen Version wäre wenn man die Senderliste editieren könnte. Natürlich nur auf dem iDevice ohne das sich die 'echte' Liste an der Dreambox mit ändert. Dann könnte man zumindest die HD Programme durch ihre SD Pendants ersetzen ...


    Soviel erst mal zu meinen (negativen) Rückmeldungen.


    Alles in allem ist die "Dreambox LIVE" App jedenfalls schon mal ein sehr guter Start! Danke dafür und weiter so!