Dreambox LIVE App bringt Fernsehen und mehr auf iPad und iPhone. Jetzt erhältlich!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch kurz meine Dreambox LIVE App vorstellen, mit der man ganz ohne einen PC/Mac auf dem iPad und iPhone fernsehen kann.


    Funktionen:
    - Fernsehen und Aufnahmen direkt von der Dreambox anschauen (kein HD-TV)
    - Bouquets werden von der Dreambox übernommen
    - EPG von der Dreambox
    - Schnelle und einfache Installation
    - Einfaches wechseln zwischen mehreren Dreamboxen
    - Schlauer Kanalwechsel nur wenn es auch nötig ist (Multituner)
    - Landscape-/Portrait-Ansicht


    Systemanforderungen:
    - iPad, iPhone 4, iPod Touch der 4. Generation oder besser
    - iOS 4.0 (4.2 für iPad) oder besser
    - Eine beliebige Dreambox mit Enigma 2 (DM8000, DM800, …)
    - Eine schnelle und stabile Wi-Fi-Verbindung zwischen den beiden Geräten (802.11n dringend empfohlen)


    Weitere Informationen gibt es auf der Homepage:
    Link entfernt


    App Store:
    Link entfernt


    Trailer:
    Link entfernt


    Gruß
    Marcel

  • Hallo,


    ich hoffe es wird mit Deiner App einfacher als mit Air Video ? :-)


    Wozu brauchst Du die UDID genau ?? Und wie kann ich bei dem Test unterstützen ?


    Gruß
    Frettchen2709

  • Hm
    Also ich dachte bis gerade eben das es nicht möglich wäre, ohne PC.


    Wenn das wirklich so funktioniert wie im Video, OHNE PC der die Daten umwandelt dann......


    PERFEKT!!!


    PS: Schick dir nachher die UDID


    frettchen2709
    Er brauch die UDID um die in sein DEV Account zu Registrieren damit du die Beta Version auf dem iPad testen kannst.

  • Wird es auch auf Iphone 3G laufen Version 3.1.3 ( 7E18 )

    Edited once, last by Keda ().

  • Quote

    Original von lokutus2000
    Hm
    Also ich dachte bis gerade eben das es nicht möglich wäre, ohne PC.


    Wenn das wirklich so funktioniert wie im Video, OHNE PC der die Daten umwandelt dann......


    Geht mit dem OPlayer jetzt auch schon ohne PC. Siehe hier.

  • Quote

    Original von Aquino


    Geht mit dem OPlayer jetzt auch schon ohne PC. Siehe hier.


    Naja OK. Das hab ich die getestet :D

  • Sehr genial, :hurra:
    auf sowas warten einige schon lange...
    Leider hab ich kein iPad, aber wenns mit der iPhone Version soweit ist, werde ich dich gerne unterstützen...


    Gruß AustriaBoy

  • Sehr sehr geil :hurra:
    Leider ist mein Ipad noch nicht geliefert. Heute müßte aber meine Slingbox in der Post sein. Wenn`s auch für`s Iphone nen App gibt bin ich dabei und werd dich gerne unterstützen. Und die Slingbox geht in die Bucht!

  • Quote

    Original von Keda
    Wird es auch auf Iphone 3G laufen Version 3.1.3 ( 7E18 )


    Leider nein, das 3G hat einfach nicht genügend Leistung um den Stream zu verarbeiten. Das 3GS sollte aber problemlos funktionieren.



    Quote

    Original von Aquino


    Geht mit dem OPlayer jetzt auch schon ohne PC. Siehe hier.


    Das wiedergeben geht zwar mit dem OPlayer, ist aber alles andere als eine "Null-Konfiguration-Lösung". Mal abgesehen davon, dass es weder einen EPG, dynamische Kanallisten, Radio oder eine Möglichkeit gibt problemlos aufgenommene Inhalte wiederzugeben. *


    * Nicht alle Features stehen von Anfang an zur Verfügung, sind aber machbar. ;)

  • Sieht ja Hammer aus..


    noch eine Kleine Frage wie siehts mit HD streams aus?


    Reicht da die Wlan Verbindung aus?


    Gruss macman

  • Fantastisch, genau was ich mir wünsche!


    Allerdings werde ich davon absehen beim beta Test mitzumachen, da bei mir im Moment irgendwo der Wurm drin ist und ich weder über WebInterface, noch iDreamX, AirVideo Server oder OPlayer streamen kann.


    Wird Dreambox LIVE Untertitel unterstützen?

  • Freut mich, dass es euch gefällt soweit :-)



    Das iPad/iPhone hat schon bei lokalen Dateien Probleme mit 720p. Die nächste Generation wird dazu vielleicht in der Lage sein.


    Quote

    Original von Carbonide
    Fantastisch, genau was ich mir wünsche!


    Allerdings werde ich davon absehen beim beta Test mitzumachen, da bei mir im Moment irgendwo der Wurm drin ist und ich weder über WebInterface, noch iDreamX, AirVideo Server oder OPlayer streamen kann.


    Wird Dreambox LIVE Untertitel unterstützen?


    Habe ich bisher noch nicht vorgesehen. Aber falls die Daten dazu mitgesendet werden, währe es grundsätzlich möglich.


    Quote

    Original von schneiderch
    Wann kann man denn mit dem Beta-Start rechnen?
    Warte scchon gespannt.


    Wahrscheinlich diese Woche noch. Diese Testversionen zu schnüren ist immer eine Kunst für sich leider.

  • wird es möglich sein es über 3G zu realisieren (z.B. über eine VPN verbindung), indem man die qulität runterdrossln könnte?


    ... ich bin immernoch baff das das so hinhaut. freue mich schon es bald auch mit dem iphone testen zu können...


    ECHT SPITZE!

  • Quote

    Original von jonny89
    wird es möglich sein es über 3G zu realisieren (z.B. über eine VPN verbindung), indem man die qulität runterdrossln könnte?


    ... ich bin immernoch baff das das so hinhaut. freue mich schon es bald auch mit dem iphone testen zu können...


    ECHT SPITZE!


    Das Bild kommt direkt unverändert von der Dreambox. Also wie wenn man per Web-Interface darauf zugreifen würde.


    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer Lösung, um von der Dreambox aus den Stream zu komprimieren. Eventuell lässt sich so etwas mit dem VLC-Plugin irgendwann mal realisieren.

  • schade dass es net mit 3g funktionieren wird.. dann muss ich mir ja langsam ein 4g zulegen....