• Hatte die 8k mit iCVS-Image-dm 8000-20101210 geflasht und mir nach meinen Bedürfnißen mit Plugins angepaßt.
    Jetzt gibt es ja iCVS-Image-dm 8000-23122010, daß um einige MB kleiner ist, weil was aus Platzgründen entfernt wurde.
    Wie verhält es sich jetzt bei einem Update der Dream, wird das iCVS an das neue iCVS angepaßt?

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • nein!


    das alte bleibt so gross wie es ist!


    also dh du musst das neue image installieren um von der grössenreduktion was zu haben!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ja, neu flashen ist angesagt


    hab ich auch getan, geht in 1, 2, 3



    Gruss,


    Bernd

  • bei mir ist es genau so. also neuflashen? gestern mal wieder versucht ein update zu machen ... war aber nix.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Das heißt dann, alle Plugins auch neuinstallieren?
    Geht wieder eine Nacht bei drauf!
    Oder wieder Gemini2 5.1 lief bei mir auch perfekt, und bessere Einstellungen mit EPG Daten Speichern, alte Daten behalten und Infobar mit OK für längere Zeit anzeigen lassen.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • jop


    hab heute morgen neu geflasht......es lohnt sich ja schon die abgespeckte version.....da kann man ja die paar plugins ins kauf nehmen die man nachinstallieren muss.....


    und die zahnräder (spinner)....sind klasse....


    thx GP3 team :hurra: :hurra:

    ..................ein Leben lang blau und weiß ein Leben lang

  • Habe doch neu geflascht, die Zahnräder kennt man ja schon von Gemini2.
    Habe mir als Spinner einen Magier installiert und auch das Bootlogo getauscht. Sieht affengeil aus!

  • Zitat

    Original von Kasper12
    Habe doch neu geflascht, die Zahnräder kennt man ja schon von Gemini2.
    Habe mir als Spinner einen Magier installiert und auch das Bootlogo getauscht. Sieht affengeil aus!

    Sieht wie ein Ori vom anderen Stargate-Ende aus ... :winking_face:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Hallo Kasper12,


    Danke erstens für die zwei tolle Bilder.
    die Bootlogo Bilder und die Spinner Bilder wie kann ich auf meinem Dreambox 8000 auf Spielen?
    Die zwei Bilder hat mich sehr gefallen.


    Wenn Sie können für mich Erklären dann Freud mich sehr.
    ich habe auch ICVS Image drauf auf DB.


    Grüß karadeveci. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Kasper12: Dein Titel / Subject sollte wohl iCVS Image und nicht iCVC Image heissen, kannst ja vlt. bei Gelegenheit im ersten Posting richtigstellen ...

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • geändert!
    Für karadeveci:
    Kann es mal hochladen. Die Spinner kann man einfach austauschen.
    Das Bootlogo muß installiert werden. Programm dafür liegt bei. Ist allerdings in englisch. Habe es auch ohne eng. kenntniße hinbekommen.
    Du bekommst das original Bootlogo nicht zurück. Am besten die original Bootlogo Dateien auf PC sichern. Habe ich allerdingst vergessen. Könnte mir jemand die original Bootlogo Dateien vom iCVS 20101223zukommen lassen, währe toll!


    Nachtrag: Habe nochmal nachgeschaut, das Programm installieren und das Mediafile .m1v ins Programmladen und dann die 4 Install Buttons in der oberen Reihe ausführen! Die unteren zwei habe ich nicht ausgefürt.

  • Zitat

    Original von Kasper12
    Du bekommst das original Bootlogo nicht zurück. Am besten die original Bootlogo Dateien auf PC sichern. Habe ich allerdingst vergessen. Könnte mir jemand die original Bootlogo Dateien vom iCVS 20101223zukommen lassen, währe toll!


    HIER in diesem Beitrag - weiter hinten im Beitrag - gibt es die Original Logos ... Direktlink zum Download

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Gibt es keinen Danke Button?
    !Danke!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Danke für Hilfe Kasper12.
    Spinner Installiert ohne Probleme und funktioniert einwandfrei, aber ich habe Bootlogo nichts geschafft.mit Ftp in welchem Ordner Installieren ??
    ob mir eine weiter helfen können!!
    Danke nochmal .


    :hurra: :hurra: :hurra:

  • Kann man nicht die verschiedenen Spinner in einem Verzeichnis hier auf der HP sammeln, so wie Picons?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von karadeveci
    Danke für Hilfe Kasper12.
    Spinner Installiert ohne Probleme und funktioniert einwandfrei, aber ich habe Bootlogo nichts geschafft.mit Ftp in welchem Ordner Installieren ??
    ob mir eine weiter helfen können!!
    Danke nochmal .


    :hurra: :hurra: :hurra:


    Du mußt das beiligende enigma2 Tool auf Deinem PC installieren. Wenn die Dream an- oder in Standby ist stellt das Tool automatisch eine Verbindung zur Dream her. Mit dem rosa hinterlegten Button die .m1v Datei laden und die vier Button in der oberen Reihe nacheinander ausführen. Box: Neustart!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Kann man nicht die verschiedenen Spinner in einem Verzeichnis hier auf der HP sammeln, so wie Picons?


    Mußt das Forum mal durchsuchen, gibt einige Pakete mit Spinnern, habe ich auch da runtergeladen. Weiß nur nicht mehr bei welchem Thema.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Schönen Dank vom Herbstmeister :hurra: (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen) :winking_face:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Schönen Dank vom Herbstmeister :hurra: (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen) :winking_face:


    Einmal blau/weiß immer blau/weiß


    Für die suchfaulen, hat keine 5 min. gedauert, schau da
    http://dm7025.ist-in-berlin.de/


    oder lade das hier runter!