Aktualisierung DM8000

  • Guten Morgen Gemeinde,
    kurzum ich bin aus beruflichen Gründen selten hier und noch seltener mit meinem Hobby DM8000 beschäftigt. Nun sind mal paar Tage Zeit und ich wollte seit langem mal wieder aktualisieren, nur scheine ich ne Menge verpasst zu haben und noch dazu auch vieles schon wieder vergessen zu haben.
    Nun zu meinem Problem:
    Habe immer Oozoon im Flash gehabt und online aktualisiert, derzeitiger Stand Mai 2010, jedoch funktioniert online Aktualisierung nicht mehr. Muss ich jetzt neu flashen, wenn ja welche Version?
    Habe desweiteren Barryallen auf CF Karte gehabt und Gemini und Newnigma von da genutzt. Bei früherem Softwareupdate waren allerdings beide Images mal verloren gegangen auf der CF. Barryallen ist noch da. Sollte ich auch hier neuere Version aufspielen? Wenn ja einfach drüber oder Barryallen vorher löschen? Hätte auch neuen USB Stick da, falls das einfacher wäre, als mit der CF. Nur weiss ich halt sicher von der CF das sie geht, vom Stick nicht.
    Abschliessend noch grundsätzliche Frage, weshalb ich mich auch nach kurzem probieren sofort zu diesem Tread entschlossen habe. Habe mittlerweile Win7 auf meinem PC hier, DCC installiert und konfiguriert. Netzwerk wird als ok angezeigt. Habe auch Zugriff auf Dreambox. Wollte nun Datei vom Pc in Temp-Ordner übertragen (so wie sonst immer und in Anleitung steht) aber das funktioniert nicht, es passiert nix beim kopieren.
    Ich hoffe nun auf paar kuze Stichpunkte von Euch und das die Kiste nicht erst nach mehrtägigem rumprobieren wieder läuft, vielleicht hätte ja auch jemand Zeit und Lust per Teamviewer sich das Problem anzusehn, bin für alles offen, muß nur drauf achten, das noch ein wenig Urlaub für die Family übrigbleibt...


    Danke für Euer Verständnis und Gruß


    Thomas

  • Deine ganze Umgebung ist noch auf OE 1.5 aufgebaut, womit aktuell damit gar ncihts mehr geht - neumachen.


    Und warum Ihr immer das OoZooN Release Image nehmet werde ich wohl nie verstehen ...


    Vom OoZooN kannst du dann neues BA runterladen und installieren und aktuelle OE 1.6 Images damit auspacken und booten, auch das iCVS mit GP3

  • Zitat

    Original von gutemine


    Und warum Ihr immer das OoZooN Release Image nehmet werde ich wohl nie verstehen ...


    welches denn sonst? was wäre deine empfehlung?

  • Guten Morgen,
    danke erstmal allen für Eure Hilfe,
    hab mittlerweile das neueste Oozoon geflasht.
    Und auch Stick formatiert.
    Hänge mittlerweile am Problem des Barry Allen.
    Runtergeladen ok. Aber wo find ich das jetzt?
    Ebenso muss ich doch noch den Pfad zum Stick einstellen?
    Auch das kann ich nicht finden,...sorry...

  • Zitat

    Originally posted by Ice-Ice


    welches denn sonst? was wäre deine empfehlung?


    Das Oozoon Experimental.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • soo, habs jetzt geschafft, Barryallen ist drauf, mußte aber mehrmals installieren ehe es ging...
    eine frage noch zu den picons, gehen die immer bzw in jedem image? und auch in jedem skin?

  • So, nun ists gekommen wie befürchtet,
    nach 2 Tagen rumprobieren ist das einzige Ergebnis eine Dream mit aktuellem Oozoon im Flash, welches nach nahezu jedem Menüwechsel abstürzt. Anderes Image mit Barryallen hab ich ebenso nicht hinbekommen, da der Kopiervorgang im DCC nach ca. 20% abbricht. Die Aktualisierung des'Irgendwas ich habs vergessen' von 1.5 auf 1.6 im Oozoon hab ich auch nicht finden können.
    Egal, hab erstmal wieder Humax 5400 angeschlossen, damit Family erstmal Tv gucken kann.
    Hab nur 2 Fragen noch:
    Hat jemand nochmal nen Tip zu nem Anfängerforum, wo es eventuell schon ne fertige Lösung eines Images mit Cam und Settings für mich gibt, welches in max. 2-3 Stunden installiert ist?
    Oder gibts hier im Großraum Dresden jemanden, den ich samt Gerät gegen Entgeld mal besuchen kann zwecks Installation? Vielleicht begreife ich ja dann eher was, wenn ichs mal gesehen habe...



    Es grüßt ein völlig Entnervter...


    PS: Woran kann ich überhaupt erkennen, daß der von mir verwendete Stick (4Gb Intenso Front-USB) funktioniert,bzw. geeignet ist?

  • Moin Netman,
    das ging aber fix...
    welches soll ich nehmen?
    Im zuletzt releastem lese ich wieder was von kein CAM enthalten,
    also lieber das vorhergehende nehmen?

  • Nimm das iCVS vom 23.12, nachdem du den GP3wizard ausgeführt hast,
    hast du ein BluePanel (blaue Taste), dort kannst du unter Addons alles
    nachinstallieren.

  • muß ich eigentlich die ganze box nochmal 'entmüllen' oder wird das bei neuflash alles automatisch erledigt?
    Noch was komisches: habe normal der Box IP 192.168.178.29 vergeben,
    zum Flashen per browser muß ich aber 192.168.178.25 eintragen, so stehts dann im Display wenn 'stopp' drinsteht, wie kann das sein?

  • welche Ordner muss man nochmal sichern, damit alles nach ein reflash wieder zurückgespielt werden kann?


    Bin beim letzten Reflash einfach beim Oozoon ohne Gemini Plugin hängen geblieben. Für meinen Gebrauch vollkommen ausreichend.

  • habs glaub jetzt hinbekommen, auch gemini funzt, kann ich denn jetzt noch nen cam irgendwo downloaden oder muss das manuell installiert werden? habs leider nicht finden können, welches ist das derzeit wohl empfehlenswerteste? genutzt wird eigentlich nur sky karte...

  • Bitte lies das nächste Mal die BA doku wenn du dich mit Multiboot versuchst und halte Dich auch daran.


    Wenn du irgendwas machst und dann damit nicht zurechtkommst und irgendwelche Probleme ohne die wesentlichen Informationen reportest kann dir eigentlich keiner helfen.


    Insofern ist es wirklich besser du bleibst erstmals bei deinem GP3 im Flash.


    Aber selbst dafür solltest du das GP3 Wiki lesen, wo eigentlich das mit den cams ausreichend beschrieben ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • mfgeg
    thx das war der entscheidende tip, musste allerdings den addon button erstmal sichtbar machen, er war nicht im normalen menü.
    welches cam ist denn im mom. das angesagteste? im normalfall reicht ja eins,oder?
    GuteMine
    will mich bessern, is schon klar das das problem immer vor dem pc sitzt :winking_face:
    kann ich denn trotzdem ohne weiteres das BA jetzt noch nachrüsten oder is das im neuen gemini3 jetzt problematisch?


    letzte Frage:welchen settingseditor empfiehlt Ihr?

  • Wenn Gemini läuft kannst über "blau" - Addons - Gemini Camds - die passende Cam für dich online installieren (danach evtl. noch ne passende Camd Configuration). Welche da jetzt am einfachsten oder am günstigsten für deine Karte ist weiss ich nicht.
    Denke das sollte mit der CCcam 2.2.1 z.B. funktionieren.

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.