Planer für ical-Dateien beta beendet

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das ist ein fest programmierter Termin, also nicht änderbar und deshalb als extern markiert (die Dinger werden berechnet, Karfreitag ist schließlich beweglich, und ich will nicht permanent Feiertagslisten besorgen oder riesige Listen einbinden

  • Hallo,


    ich verfolge das hier im urlaub, leider keine Box zum testen :loudly_crying_face:


    werde das später einholen...


    wer noch mit ical spielen will: Link


    war ein kleiner bastelversuuch mit dem kalender von Gemini 5 (da war noch der kalender da)


    Gruss,


    Bernd

  • Bschaar
    werde sowas evtl. noch direkt einbauen, aber eines nach dem anderen -


    jetzt erstmal skinbar machen, damit das Rumgemaule an meiner Darstellung und den hübschen Farben aufhört :face_with_tongue:

  • @shadowrider
    Es hat schon aufgehört! Übrigens, musst doch schön aussehen, du weißt - die Konkurrenz ist groß!!! :tongue:

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • na ja maulen ist es nicht nur anregungen :winking_face: aber jeder darf ja so kreativ sein wie er möchte :engel: und das geht besser wenn man es skinnen kann da kommen doch schon schöne sachen zum vorschein von so manchen.

  • Zitat

    die Konkurrenz ist groß

    wo denn? ich warte seit Jahren auf so ein Plugin, und keiner von denen die es locker können baut eins, also stümper ich mir wochenlang eines zusammen....


    Zitat

    na ja maulen ist es nicht nur anregunge


    ich baue darauf, dass da jemand einen vernünftigen Skin dranbaut, von der Anichtssache habe ich noch weniger Ahnung als vom Rest....

  • @shadowrider
    Das war nur ein Scherz mit der Konkurrenz, du hast vollkommen Recht! Ich warte auch seit Monaten auf ein Kalender-Terminplaner. Beim Enigma 1 (Dreambox7000) war das für mich meist benutze Plugin.
    Deshalb nur - RESPEKT !!!

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreaman ()

  • Eben, Konkurenz ist nicht vorhanden!
    Habe soeben mal die neue Version probiert-funktioniert wunderbar!!
    Danke vorerst für Deine tolle Arbeit!
    Das ist wirklich so ziehmlich das einzige Plugin, was mir derzeit an Enigma2 gefehlt hat.


    Klasse Arbeit!
    Was ich nun noch testen muß-Termine am PC mit Mozilla Sunbird in Deine fertige Datei einfügen.
    Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen...
    Aber alle Termine mit der FB eingeben, oh nein... :face_with_rolling_eyes:
    Oder kann jetzt noch eine zusätzliche .ics eingelesen werden?
    Hab ich noch nicht ganz kapiert.


    Gruß schnuff*1

  • Zitat

    Oder kann jetzt noch eine zusätzliche .ics eingelesen werden?

    einfach ins Verzeichnis weitere ics kopieren, die Termine davon werden aber nur im Kalender angezeigt und können nicht bearbeitet werden

  • Na super! Bearbeiten will ich die Termine ja eh am Computer, dass passt also perfekt!!
    Danke!


    gruß schnuff*1

  • aber aufpassen: die Termine aus der externen Datei kommen aber nicht bei der Startmeldung mit

  • Erst mal Danke für das tolle Plugin, für mich eines der Nützlichsten überhaupt!! :winking_face:


    Unter Newnigma2 installiert und läuft ohne Probleme, gebe mal noch ein paar Termine ein und berichte dann noch mal.

  • Ich habe heute mal versucht, den PlanerFS.ics mit Sunbird zu bearbeiten, geht aber leider nicht. In der Fehlerkonsole kommen immer Lesefehler.


    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: PlanerFS. Fehlercode: CAL_UTF8_DECODING_FAILED. Beschreibung: Ein Fehler ist beim Dekodieren einer iCalendar(ics)-Datei als UTF-8 aufgetreten. Überprüfen Sie, dass die Datei, inklusive Symbolen und akzentierten Buchstaben, mit dem UTF-8-Zeichensatz kodiert ist.


    Wenn dem so ist (andere Kalender lassen sich problemlos öffnen), wäre es natürlich nicht gut...
    Da ja Termine/Erinnerungen nur vom PlanerFS ausgegeben werden, nützt ja eine extra .ics gar nichts, ausser zur manuellen Anzeige auf dem Fernseher.


    Wie kann ich das jetzt lösen?


    Danke,
    Gruß schnuff*1

  • @shadowrider
    Ich habe eine Frage zu den Einstellungen. Warum wird ein Termin nicht angezeigt wenn man die Box aus dem Standby anschaltet.Kann man den PlanerFS so einstellen oder ist das überhaupt nicht machbar (oder bin ich nur zu doof?). Und was bedeutet bei der Termin Bearbeitung - Intervall ? Ich dachte, wenn man das z.b. auf 5 setzt dann wird das am Tag 5 mal angezeigt leider hat das bei mir keine Wirkung.


    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • Zitat

    Und was bedeutet bei der Termin Bearbeitung - Intervall ?


    ist original Ical-Definition, zumal ein Termin kein Timer ist und also keine exrtra-Meldung nach Uhrzeit bringen kann, Intervall ist also alle 2 Monate oder alle 4 Jahre usw.


    Zitat

    Warum wird ein Termin nicht angezeigt wenn man die Box aus dem Standby anschaltet

    due Termine werden angezeigt, so wue du es eingestellt hast - beim Enigma-Start oder bei Uhrzeit. Aus dem Standby ist nicht einstellbar weil ich noch nicht weiß wie anstellen


    schnuff*1


    Sunbird ist nur für Linux oder gibt es auch für Win?


    zusätzliche Datei sehe ich mir nachher an

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Sunbird gibt es normal auch für Windows, wird nur nicht mehr weiterentwickelt mangels Entwickler.
    Ist halt schon per GUI Termine für's Jahr einzutragen und zu speichern.
    Den Kalender vom GP5 habe ich damit bearbeitet, ging einwandfrei.
    Nur eben Deine Datei läßt sich damit nicht öffnen! Den Fehler hatte ich schon weiter oben gepostet.
    Irgend etwas ist da nicht ganz konform. Darum wollte ich eine extra Datei erstellen, die wird aber eben nicht gelesen.
    # Was Du noch machen könntest: die Category um "Verschiedenes" erweitern, dann wird es etwas einfacher. Dein Kalender scheint Termine nicht lesen zu wollen, wenn keine Kategorie hinterlegt ist.


    Gruß schnuff*1