vom laptop auf die festplatte meiner dream 600 zugreifen

  • hallo
    ich kann leider nix finden und habe auch keine ahnung wie ich das machen muss....
    vielleicht kann mir jemand eine anleitung geben oder mir das erklären
    wie ich auf meine dreambox vom arbeitsplatz (netzwerk) zugreifen kann um aufgenommene filme wieder geben zu können....


    danke euch schon mal im vorraus


    gruß jopa

  • HI,


    hast du denn Win 7 auf deinem Laptop ?
    Dann nimm unten in der Such Leiste \\DM600 sollte gehen oder die Ip Adresse deiner Box oben im Explorer eingeben.


    Gruß Abschlacker

  • danke
    ja ich habe win 7 aber wenn ich die \\ip eingebe kommt
    dann nicht darauf zugegriffen werden konnte
    leider geht das nicht so einfach irgend was habe ich falsch gemacht
    muss ich in der dream was eingeben und wenn ja wo und was


    danke

  • Quote

    Original von mfgeg
    Ein Samba Server muss auch auf der Box laufen,
    wenn du sie in die Windows Welt integrieren willst.


    ich verstehe nur bahnhof wo schalte ich diesen samba server ein oder muss man den erst draufspielen???

  • samba ist sehr groß, warum nutzt du nicht ftp? oder wie schon erwähnt dreamstream?

  • ich will ja nix streamen
    ich wollte eigentlich nur auf meine aufgenommenen filme zugreifen
    so das ich nicht immer die hd aus und wieder einbauen muss....

  • ftp ist das einfachste, gib mal in dein internetbrowser ftp:ip-der-600 ein oder du nutzt ein ftp,programm wie flashfxp,wsftp,leechftp usw....

  • wenn ich im internetbrowser die ip eingebe dann verlangt er passwort und benutzername von mir leider weiß ich den nicht..... weil das ding über ein abo läuft....

  • Quote

    Original von jopa_b_b_b_
    wenn ich im internetbrowser die ip eingebe dann verlangt er passwort und benutzername von mir leider weiß ich den nicht..... weil das ding über ein abo läuft....


    Versuch mal Benutzername root und Passwort leer lassen.

  • Quote

    Original von sir.ric0


    Versuch mal Benutzername root und Passwort leer lassen.


    das geht leider nicht..... heißt das daß ich meine hd immer wieder ausbauen muss oder gibt es doch noch eine möglichkeit???

  • Quote

    Original von jopa_b_b_b_
    das geht leider nicht..... heißt das daß ich meine hd immer wieder ausbauen muss oder gibt es doch noch eine möglichkeit???


    Muss gehen, es kann aber sein, dass er auf das Webinterface oder FTP kein Zugriff ohne Passwort zulässt.
    Verbinde dich mal mit Telnet auf die Box und setze ein Passwort.


    Tipp in die Windows suche Telnet ein und klick drauf, dann öffnet sich ein neues Fenster. Dann da eingeben open <IP deiner Dreambox>
    Dann mit Benutzer root einloggen und passwd tippen um ein Passwort zu setzen.
    Danach solltest du dich im Browser mit Benutzer root und deinem eben gesetzten Passwort einloggen können.

  • Quote

    Original von jopa_b_b_b_
    wenn ich im internetbrowser die ip eingebe dann verlangt er passwort und benutzername von mir leider weiß ich den nicht..... weil das ding über ein abo läuft....


    Was meist du damit, weil das Ding über ein abo läuft?

  • also bei ner DM, bei der nix verändert wurde kommst du mit


    ftp://root:dreambox@IP.deiner.Box/


    (user: root pw: dreambox) drauf, egal ob per Browser oder Windows Explorer, kein PW ist idR nur bei telnet, nicht bei ftp...


    teste mal und gib Feedback



    falls es nicht geht solltest du dein Problem näher beschreiben ;)


  • danke dir aber leider geht das nich da kommt eine fehlermeldung....
    Verbindungsaufbau zu<192.168.178.21>......es konnte keine verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungfehler....
    was habe ich falsch gemacht????

  • Quote

    Original von jopa_b_b_b_
    danke dir aber leider geht das nich da kommt eine fehlermeldung....
    Verbindungsaufbau zu<192.168.178.21>......es konnte keine verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungfehler....
    was habe ich falsch gemacht????


    Dann ist die IP falsch oder es läuft kein Telnet Daemon, was aber normal standard ist. Welches Image hast du eigentlich laufen?

  • Quote

    Original von mfgeg


    Was meist du damit, weil das Ding über ein abo läuft?


    das ist ein abo mit reciever.... wie nennt sich das ????
    und da ist so zu sagen alles gesperrt und ich habe auf nix zugriff
    jetzt dachte ich mir bevor ich jedes mal meine festplatte ausbaue
    frage ich hier mal nach aber bis jetzt hat es leider nix gebracht :-(
    ich hoffe es hat doch nich jemand eine idee?!!!!!

  • Quote

    Original von sir.ric0


    Dann ist die IP falsch oder es läuft kein Telnet Daemon, was aber normal standard ist. Welches Image hast du eigentlich laufen?



    wo kann ich das den finden was für ein image da drauf ist???