HBBTV - Aller Anfang ist schwer ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    build fix for host linux 3.0


    geht ja gar ned mit linux 3.0 :face_with_tongue: baut mal wpa_s* *renn*

  • im Git gibt`s seit 4 Tagen was neues.

    Zitat

    add some descriptors needed for hbbtv - simple application location descriptor - application usage descriptor - simple application boundary descriptor - graphics constraints descriptor


    Das erste mal, dass der Begriff "hbbtv" im git auftaucht - zumindest im öffentlich zugänglichen?
    Kann jemand erklären, was die Funktion dieses commits ist?


    Danke im voraus
    Imhotep

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    XAIT_LOCATION_DESCRIPTOR = 0x7D, /* TS 102 590 aka A107.MHP 1.2 Spec */


    Ich hab Angst um mein roten Knopf :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bongo007
    ... und der Pingu kommt auch mit HBBTV


    und der tolle Pingu hängt sich bei Hbbtv vollständig auf, reife Leistung, aber Hauptsache man hat es vor DMM heraus gebracht. Da warte ich doch lieber auf eine vernünftige Version für meine Dreams.

  • Zitat

    Original von Jogi29...Da warte ich doch lieber auf eine vernünftige Version für meine Dreams.


    Es müsste doch erst mal der 18er Asbach Uralt-Kernel mit einem neuen Kernel ersetzt werden, oder nicht? Gibts dazu schon Infos?

    • Offizieller Beitrag

    Blödsinn, was hat der kernel mit einem Browser zu tun :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von emanuel
    Blödsinn, was hat der kernel mit einem Browser zu tun :face_with_rolling_eyes:


    Soll das etwa heissen, dass es beim alten 18er Kernel bleibt? :loudly_crying_face:


    ...und by the way, Dein Ton gefällt mir nicht!

  • Zitat

    Original von Maverick.S.A


    Soll das etwa heissen, dass es beim alten 18er Kernel bleibt? :loudly_crying_face:


    ...und by the way, Dein Ton gefällt mir nicht!


    Nein, man braucht für HbbTV keinen neuen Kernel und nein es wird auch nicht beim alten Kernel bleiben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte damit nicht Dich persönlich angreifen (sorry)


    aber solche Gerüchte sind Blödsinn, wirst Dir ja nicht ausgedacht haben?.


    :winking_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29


    und der tolle Pingu hängt sich bei Hbbtv vollständig auf, reife Leistung, aber Hauptsache man hat es vor DMM heraus gebracht. Da warte ich doch lieber auf eine vernünftige Version für meine Dreams.



    Also mein Pinguin hängt sich nicht auf!!!
    Aber ich bin auch der Meinung, dass man es erst rausbringen soll, wenn es gescheit läuft...
    Meine 800er freut sich schon....

  • Zitat

    Original von maxl


    noch nicht aber linux 3.0 wirste nie bekommen weil die eben nur die Referenztreiber von Boradcom nehmen


    und bei DMM wird das offensichlich kommen http://git.opendreambox.org/?p…6c96ac1351606f473debe5263
    [...]


    Heute Nacht ist das erste Image auf Basis von Linux 3.0 für die ET9000 erschienen. OpenPli zieht im Laufe der Woche nach. Das gehört hier natürlich nicht hin. Aber da Du das einfach mal so in den Raum geworfen hast, dachte ich dass ich das richtigstellen darf.


    Gruß


    Klaus

  • Moin, wäre natürlich super wenn die Experten die dann in kürze Dm 7020HD und Clarktech 9x00 Ihr eigen nennen dann mal die Performance der beiden Hbbtv Lösungen bzw Sdk`s auf dem neuen 3.03 Kernel vergleichen und hier die Ergebnisse zum besten geben. Danke!

  • Auf das HBBTV-Feature freue ich mich schon. So wie Homey schon früher erwähnt hat, bietet das neue Möglichkeiten; nicht nur bzgl. den offiziellen HBBTV-Seiten der Sender.
    Ob Linux 3.0 auf die Schnelle mehr Möglichkeiten und größere Performance bringt muß sich erst noch zeigen.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Ob Linux 3.0 auf die Schnelle mehr Möglichkeiten und größere Performance bringt muß sich erst noch zeigen.


    Geht ab wie Schmitts Katze auf der et. Wo bleiben die Features für die Dream?

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Auf das HBBTV-Feature freue ich mich schon. So wie Homey schon früher erwähnt hat, bietet das neue Möglichkeiten; nicht nur bzgl. den offiziellen HBBTV-Seiten der Sender.
    Ob Linux 3.0 auf die Schnelle mehr Möglichkeiten und größere Performance bringt muß sich erst noch zeigen.


    So gehts mir auch!
    Finde jetzt sollte Schluss sein mit ET oder sonst was.
    Ich freu mich jedes mal wenn es neue Posts hier im Topic gibt mit der Hoffnung jetzt gehts los mit HbbTV auf der Dreambox und dann kommt so ein Schund von Fremdreceivern!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    So gehts mir auch!
    Finde jetzt sollte Schluss sein mit ET oder sonst was.
    Ich freu mich jedes mal wenn es neue Posts hier im Topic gibt mit der Hoffnung jetzt gehts los mit HbbTV auf der Dreambox und dann kommt so ein Schund von Fremdreceivern!


    Mein Gott. Apple ist doch auch souverän :winking_face:


    Mal abwarten was von DMM kommmt. Ist ja schon fast so wie zwischen dem Apfel und Samsung. Zum Glück hab ich diverse Boxen im Portfolio. :hurra:
    Wobei ich besser finde wenn man sich gegenseitig vorantreibt. Monopole sind für den Endverbraucher nie gut.

    Dbox 2 Phillips | DMM 800 S | DMM 7020 S
    CT ET9000 | Kathrein UFS910 | VU+ Duo


    Pana Plasma TH-42PZ85E | Kennwood KFR-V5030D | Bose Acoustimass 10

    Einmal editiert, zuletzt von superleok ()

  • Ich find diese pauschale Schlechtrederei auch ein bißchen engstirnig....
    Ich mein zuerst hieß es, die ET und VU usw. kopieren ja nur alles.
    Dann kam HbbTV, da hieß es dann: Ja haben sie ja nur zugekauft und ist eine schlechte Bastellösung.
    Jetzt der neue 3.0 Kernel: Braucht man ja eh nicht, läuft sicher nicht so toll... blabla...


    P.S. Und nein ich hab keine ET und werd mir vermutlich auch die DM7020HD kaufen, aber trotzdem kann man jetzt nicht mehr sagen das die anderen selber eh nix leisten. Gerade in letzter Zeit haben sie doch einige Sachen weitergebracht wo nix von DMM kopiert wurde. Also auch wenns die Konkurrenz ist muss man das jetzt mal anerkennen.
    Außerdem wirds Zeit das DMM jetzt endlich mal nachlegt. :winking_face: