HBBTV - Aller Anfang ist schwer ...

  • Quote

    Original von sny69
    und ghost hat gesagt, das erstmal nur der Browser kommt. HbbTV kommt erst später.


    Macht ja auch Sinn da momentan das Featur "Red-button" nicht "flächendeckend" eingesetzt wird. Die CT/XTrend Lösung ist ja primär auch nur eine Browser Lösung. Red-Button ist da ja auch noch nicht richtig implementiert.

    Dbox 2 Phillips | DMM 800 S | DMM 7020 S
    CT ET9000 | Kathrein UFS910 | VU+ Duo


    Pana Plasma TH-42PZ85E | Kennwood KFR-V5030D | Bose Acoustimass 10

  • Quote

    Original von emanuel
    Mal ne blöde Frage :leuchte:


    Hat das clake Betateilchen denn noch keiner auf ner dream ausgeführt (versucht)?


    ...kann ich gar ned glauben *duq*


    Okay, ich oute mich ;)
    Bei einem aktuellen Merlin gibt es einen Greenscreen.


    Habe auch mal OpenPli 2.1 auf einen Dumbo-Stick gespielt und getestet.
    Dort startet das Auswahlfenster mit den farbigen Buttons und man kann auch die vordefinierten Bookmarks auswählen - der Browser selbst startet jedoch nicht.


    Evtl. doch eine Kernelgeschichte.


    grüße
    kos

  • Quote

    Original von sny69 und ghost hat gesagt, das erstmal nur der Browser kommt. HbbTV kommt erst später.


    8o Na das wäre aber peinlich, einen Browser (Qt) gibt's seid es die 8k gibt. *duq*

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Quote

    Original von emanuel


    8o Na das wäre aber peinlich, einen Browser (Qt) gibt's seid es die 8k gibt. *duq*


    Hat er mal im IRC erwähnt. Der Browser wäre fertig aber HbbTV muß noch etwas warten.

  • Quote

    Original von kingofsweden
    [quote]Original von emanuel
    Mal ne blöde Frage :leuchte:


    Hat das clake Betateilchen denn noch keiner auf ner dream ausgeführt (versucht)?


    Dort startet das Auswahlfenster mit den farbigen Buttons und man kann auch die vordefinierten Bookmarks auswählen - der Browser selbst startet jedoch nicht.


    Das Plugin fragt den Boxtype ab. Non-ET werden derzeit nicht supportet.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich konnte das Plugin bei einem Bekannten mit einer et testen und das ist wirklich der Hammer. Lediglich die Benutzerfreundlichkeit ist noch nicht gegeben. Ist aber auch erst eine Beta und für Freaks allemal zu bedienen.


    Werde mir wohl doch noch eine et zulegen. :)

  • Quote

    Original von Maverick.S.A
    Werde mir wohl doch noch eine et zulegen. :)


    Kauf Dir lieber nen gescheiten TV die können das schon lange und ohne Beta ^^

  • Quote

    Original von Maverick.S.A
    Ich konnte das Plugin bei einem Bekannten mit einer et testen und das ist wirklich der Hammer. Lediglich die Benutzerfreundlichkeit ist noch nicht gegeben. Ist aber auch erst eine Beta und für Freaks allemal zu bedienen.


    Werde mir wohl doch noch eine et zulegen. :)


    Ich würde noch ein paar Wochen warten ... es passiert relativ viel zu diesem Thema und was wäre, wenn plötzlich eine viel geilere Implementierung auf dem Markt ist, aber nicht für den Receiver, den man gerade gekauft hat?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Quote

    Kauf Dir lieber nen gescheiten TV die können das schon lange und ohne Beta ^^

    :D

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Quote

    Original von sny69
    und ghost hat gesagt, das erstmal nur der Browser kommt. HbbTV kommt erst später.


    wie passt dies zu Homey[GER]s Aussage


    Quote

    ...mir eine neue SettopBox kaufen werde (die unbedingt HBBTV haben muss; zwecks künftiger projekte; DMM kriegts ja irgendwie nicht gebacken. Ich hatte im Februar ja schon was recht weitentwickeltes, aber wurde ja mehrfach seitens DMM darum gebeten "meinen Scheiss" nicht zu releasen das sie was eigenes besseres bauen und ich ja wie so oft einfach nur wieder alles kaputt mache wenn ich halbfertige Dinge release und DMM dann schuld ist wenns nicht sauber läuft von Anfang an.)


    das kann ja nicht sein?!

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von Jogi29
    das kann ja nicht sein?!


    Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich dazu jemand äussert obwohl diese Diskussionen damals über 30 user aktiv im IRC mitlesen konnten.

  • nö, nicht ernsthaft ;), aber ich hätte gedacht, dass DMM HBBTV fertig hat bei den ganzen Änderungen, die jetzt so nach und nach auf die Boxen kommen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • CT hat jetzt ein Video rein gestellt wo die hbbtv mit red-button function funktioniert, schon der Hammer hoffe DMM legt bald nach.

  • Naja der Red Button ist auch nur eine Html Seite.
    Was mich da eher stört ist das der Browser und E2 da dann um den Framebuffer streiten.


    Davon abgesehen bin ich der einzige der auf so nen Roten Punkt verzichten kann?
    Ich würde mir lieber ein Symbol in der Infobar wie schon das Teletext Symbol wünschen.

  • hab erst überlegt, ob ich den screenshot überhaupt poste,
    ist nun aber auch egal ;)


    das icon muss aber noch überarbeitet werden, ist ja sowieso dann skin abhängig,
    auch fehlen mir noch ein paar dinge.
    k.a. wann ich daran weitermache.


    im grunde genommen parse ich nur den pmt nach der private section ( 0x05 ), tag 0x6f und reiche dann den pid über e2 und servceinfo.py bis zum skin durch.



    greetz

    Files

    Edited once, last by nuser ().

  • :cool2:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Würde auch sagen, ob da roter Button oder ein Icon im Skin wäre mir wurst, hauptsache das Ding ist ersichtlich, dass HbbTV möglich ist. (vielleicht rotes Icon) :tongue:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Original von Creaktiv
    Ct hat Heute Abend eine zweite beta Version mit red-button Funktion veröffentlicht.


    und haste dir die version mal angeschaut ?
    wenn ich jetzt dazu alles aufschreiben würde, was mir beim kurzen blick auffällt,
    wäre ich hier wahrscheinlich der oberlehrer :D


    also von integration oder dergleichen ist nichts zu sehen.
    angefangen beim browser, und gstreamer selbst ( ja, selbst das wird extern ausgeführt :D ),
    über rtmpdump und jetzt sogar schischus hbbtvscan,
    nehmen die wirklich alles EXTERN und schustern etwas zusammen ...


    die machen garnichts an e2 ... die nehmen sich, was sie können und geben nichts zurück ...und das nennt sich dann also e2-community ( *würg* ) ;)