HBBTV - Aller Anfang ist schwer ...

  • Richtig und bevor die enigma2 Lizenzierung usw. nicht durch ist gibts keine neuerungen mehr!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von xxcelloxx
    ET9500 Webbrowser HbbTV Beta Plugin ,hat den schon jemand von euch getestet,bei mir nur gs.


    gs?
    In dem Forum steht doch, dass es nur mit einem 31er Kernel geht. HbbTV geht mit einem 18er was die Dreamboxen noch verwenden nicht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das Plugin braucht anscheinend den .31er Kernel und 512 MB Ram. Da sind wir derzeit leider außen vor. :frowning_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • in dem operabrowser ist ein check auf /proc/stb/info/boxtype (et*) ...
    es wird zusätzlich ein overlay device benötigt ...

    Einmal editiert, zuletzt von nuser ()

  • oh, die verwenden opera? zahlen die lizenzgebühr an die?
    wollen die ned irgendwie 100k€ mal dass du das überhaupt benutzen darfst und dann noch mal 10€ pro verkaufter box?

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Das Plugin braucht anscheinend den .31er Kernel und 512 MB Ram. Da sind wir derzeit leider außen vor. :frowning_face:


    Ich dachte die haben enigma mehr oder weniger von DMM kopiert. Wie kanns da jetzt sein das die schon einen neueren Kernel haben? :frowning_face:

  • hab nur kurz reingeguckt und das sieht nach dem opera sdk aus.
    und teilw. recht mies "zusammengebastelt" ...
    es wird nicht direkt integriert sondern über sockets nach enigma2 kommuniziert.


    afair, kommt von dmm eine bessere und direkt integrierte lösung,
    aber das wird nur die zeit zeigen.


    an das sdk kommt man ja nur nach lizenzvereinbarung
    ( wenigstens einmal halten die sich dran :grinning_squinting_face: ).
    ob se selbst gezahlt haben oder über eine der vielen tochter-gesellschaften sublizensiert, k.a. .

    2 Mal editiert, zuletzt von nuser ()

  • Zitat

    Original von cupido70
    soviel zu dem thema die anderen "schmarotzer" klauen und kopieren ja nur...;-)))


    stimmt ... wo se nicht schmarotzen können wird die eigenleistung gegen null gefahren und eingekauft :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von nuser
    in dem operabrowser ist ein check auf /proc/stb/info/boxtype (et*) ...
    es wird zusätzlich ein overlay device benötigt ...


    Erscheint mir auch so. Plugin ist generell starbar, aber der Browser erscheint nicht, wenn man eine URL auswählt. Box macht einfach nichts.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von ibrahim
    oh, die verwenden opera? zahlen die lizenzgebühr an die?
    wollen die ned irgendwie 100k€ mal dass du das überhaupt benutzen darfst und dann noch mal 10€ pro verkaufter box?


    Hi,


    Ein Blick auf die "Partner" vom Hersteller des ET9000,sollte deine Frage beantworten.klick

  • Wird schön langsam Zeit das DMM mal in die Gänge kommt.
    Die ET hat jetzt neuen Kernel, HbbTv und kostet viel weniger als z.B die kommende 7020HD (die sich ja auch immer wieder verzögert). :face_with_rolling_eyes:
    Höchste Zeit das DMM jetzt mal kontert! :winking_face:

  • auch cec hdmi scheint auf den ct boxen schon ganz gut zu funktionieren. sprich auch in diesem bereich sind die ct/xtrend boxen vorn mit dabei.


    die behauptung das das eine von schmarotzern "zusammen geschusterte opera sdk" ohne eigenleistung lösung ist passt hier mal wieder ins bild...


    respekt an die ct xtrend leute. die haben als erster schon seit wochen den neuesten kernel und die erste hbbtv lösung am markt und bieten die boxen günstiger als vu und dream an! konkurrenz belebt das geschäft.


    vor allem kann man davon aus gehen das mit der opera sdk lösung auch ständige Verbesserungen am browser zu erwarten sind ... schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von skyus ()

  • Zitat

    respekt an die ct xtrend leute. die haben als erster schon seit wochen den neuesten kernel und die erste hbbtv lösung am markt


    Naja, HDMI CEC funktioniert auch auf anderen Boxen, nicht nur XT/CTs. Und den .31er Kernel hat das PLI-Team gemacht, nicht der Hersteller. Die Portierung des Browsers auf die E2 Plattform haben sie aber wohl in Auftrag gegeben, da werden sie daher vermutlich "first-to-market" sein. Man muss sehen, wie sich die Red Button Funktion dann tat. in das Betriebssystem und ins GUI intergriert. Will meinen wie einfach ist die Bedienung für den User. Da bin ich echt gespannt, wie das Rennen ausgeht.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    3 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    kann mich wer wecken, wenn es so weit ist? *duq*

  • Zitat

    Original von emanuel
    kann mich wer wecken, wenn es so weit ist? *duq*


    Ich weck dich lieber erst wenn die 7020HD am Markt ist, dann kannst länger schlafen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von emanuel
    kann mich wer wecken, wenn es so weit ist? *duq*


    Das überhörst Du nicht, so laut wird das Geschrei sein.