HBBTV - Aller Anfang ist schwer ...

  • Quote

    Original von markus1974
    P.S. und die neue 7020HD hol ich mir auch!


    Genau! :362: Und dann übelege ich mir, was ich mit der Übergangs VU+Duo mache, die für das kleine Geld nicht schlecht ist. Aber das ist hier OT:360:


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

    Edited once, last by Schruevje ().

  • Hmpf, Zdf hat was umgestellt, jetzt geht reines hbbtv surfen über das inet nicht mehr:




    Auf die Adresse antwortet aber natürlich nimand. :-(

  • wie hab ich jetzt eigentlich die updates von letzter Woche zu verstehen - ist da jetzt schon alles dabei was man zum basteln für hbbtv brauch oder muss erstmal ein neues image gebaut werden auf dem man dann aufbaut ?
    will endlich mal wieder ein neues image und dann auch hbbtv
    Warum - barum :407:

  • Du brauchst einen neuen Kernel und somit ein neues Image!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Schön zu sehen das sich da was tut, aber klar erkennbar ist das sie mit den selben Problemen zu kämpfen haben wie wir hier.


    Es gibt noch keine frei Linux Lösung den HbbTv Datenstream von Satellit abzugreifen.
    Und wenn man alles aus dem Internet saugen muss ist man Verzögerungen ausgesetzt auser es sind die meisten Bilder schon in einem lokalen Cache vorhanden.


    Das die bei ClarkTech auch nur mit Wasser kochen erkennt man auch am ArdText der in dem Video gezeigt wird. Da sollte natürlich nicht eine Winterlandschaft im Hintergrund sein sondern das TV Bild. Das Problem hatten wir beim eve-browser auch ganz am Anfang.

  • NDR startet HbbTV-Angebot


    Der NDR startet am 2. September für sein Fernsehprogramm ein eigenes HbbTV-Angebot. Per Druck auf den roten Knopf der Fernbedienung kann zukünftig die NDR Mediathek auf dem Fernseher betrachtet werden. Dort finden sich Hunderte von Videos mit Sendungen oder Beiträgen des NDR Fernsehens. Dazu gehören Ausschnitte aus "DAS!", "Zapp", "Markt" oder "extra3" ebenso wie Beiträge aus den Regionalmagazinen, aber auch ganze Sendungen z. B. aus der Reihe "45 min" oder "mare TV".


    Voraussetzung zur Nutzung ist ein entsprechend ausgestatteter Empfänger mit HbbTV und Internetzugang, der entweder in den Fernseher oder eine Set-Top-Box integriert ist.


    Mehr über das neue Angebot des NDR Fernsehens gibt es unter http://www.ndr.de/hbbtv.


    Quelle: areadvd

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Kurzer Wasserstandsbericht:


    Das sind die Files für die HbbTV Das Erste Startleiste, die kann ich schonmal dang BroFs mitsniffen.
    Komischerweise funktioniert das aber auch nur beim Ersten.

  • Weil nur die ARD eine eigene StartApp ständig im asi sendet die nicht über http nachgeladen wird.

    Edited once, last by skywatcher ().

  • Jo genau, ich verstehe nur nicht warum mich dann das ZDF woanders Hinleiten will

    Code
    dvb://current.ait/11.2?select=S2


    Mal in der Spec nachschauen wie diese dvb:// Links aufgebaut sind.


    Edit:

    Code
    dvb://current.ait/orgid.appid?param1=val1&... An application in the service currently selected by the application.


    Sprich schau ins AIT nach was unter application_id numero 2 als Link hinterlegt ist.

  • Ein Armutzszeugnis, dass es sowas Tolles noch nicht von DMM (warum sollte ein User das KOSTENLOS machen) für unsere Dreamboxen gibt!


    Ne, quatsch, wir habens schon im Großen und Ganzen am besten :-) Trotzdem, das Plugin ist neben einem Skype Plugin mein Favorit!!!


    Respekt an den CT Entwickler!

  • Quote

    Original von kingofsweden
    Im CT-Forum haben sie jetzt eine Beta von deren Webbrowser veröffentlicht...


    Von Dream wird auch wohl einer Folgen. Updates/Vorbereitungen gab es ja heute schon!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • soweit ich weiß ist bei dream schon alles fertig (der Browser zumindest), nur dieser ganze Lizenskram verzögert die Veröffentlichung.


    Hat Ghost mal im IRC verlauten lassen.

  • Seit wann brauch man eine Lizenz für HBBTV und/oder Internetbrowser? Das sind doch alles offene Standards ...


    Da gehts wohl eher darum das sie ihre enigma2 lizenzen ja gerade am umbauen sind und am liebsten "ihren" browser dann auch unter der neuen lizenz releasen wollen ;)