HBBTV - Aller Anfang ist schwer ...

  • yuppie...weiter gehts :hurra:


    bis (falls) von dream was kommt könnte es ja durchaus noch länger dauern, so wie man die kennt... :gutenmorgen:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Quote

    Original von flolee
    yuppie...weiter gehts :hurra:


    bis (falls) von dream was kommt könnte es ja durchaus noch länger dauern, so wie man die kennt... :gutenmorgen:


    Yep man erinnere sich an die Freigabe der Award Plugins!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Original von muelleimer321


    Yep man erinnere sich an die Freigabe der Award Plugins!


    Stimmt, und noch ein halbes Jahr warten möchten wir hier alle nicht. Also haut rein Jungs!!!

  • jup... wobei das serien-weiß-der-teufel-was-plugin echt geil wäre... wenn man es denn ohne green-screen beim versuch irgendwelche filme abzuspielen verwenden könnte.

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Edited once, last by flolee ().

  • So nach viel kämpfen hab ich gestern Nacht um 1 Uhr das erste mal den Browser als e2 Screen einblenden können.


    Nächster Schritt ist jetzt das routen der Tastendrücke von e2 zu dem Browser.

  • Quote

    Original von Schischu
    So nach viel kämpfen hab ich gestern Nacht um 1 Uhr das erste mal den Browser als e2 Screen einblenden können.


    Nächster Schritt ist jetzt das routen der Tastendrücke von e2 zu dem Browser.


    Goil!!! :hurra:
    Super, dass du dich der Sache annimmst. Weiter so! Ich freu mich schon auf deine erste Version zum Testen....

  • Schischu, Respekt!!! Ich finde es super, dass hier doch was weitergeht!
    Ich habe vor ner Stunde an einer VideoWeb Box die hbbtv Applikationen mal gesichtet. Also neidisch wird man schon ein bisschen, dass es sowas noch nicht auf ner Dream gibt. Aber ich bin sehr zuversichtlich, Dank Dir !!! ;)
    Auch von mir, Bitte Bitte weitermachen!!!

  • jetzt mal zum Verständnis ...... gibts jetzt noch einen zweiten Entwickler, der
    sich mit dem Thema HBBTV befasst, oder wurde Homeys Projekt durch
    Schischu übernommen? Vielleicht wäre es besser, sich auf eine "gemeinsame"
    Sache zu konzentrieren, als dass jeder wieder von vorn anfängt und sein eigenes
    Süppchen kocht. HBBTV scheint ja im Moment DAS Schlagwort zu sein,
    und ich kann auch verstehen, dass es da irgendwie sowas wie ein "Wettrennen"
    gib, wer das erste plugin dafür erstellt hat. Aber irgendwie hab ich da die
    Befürchtung, es kommt ein Schnellschuß raus der nicht richtig oder nicht auf
    den meisten Boxen funktioniert. Die Enttäuschung der meisten hier wäre dann
    wohl, es würde nur auf der 8000 laufen. Nicht das ich jetzt etwas gegen die
    Weiterentwicklung/Eigenentwicklung durch Schischu hätte, aber ich bin auch
    Homeys Meinung erstmal abzuwarten was DMM bringt. Die "Meckerei" hinterher
    ,wenn etwas nicht richtig funktioniert, ist immer sehr groß ;)

    n e w nigma2 OE2.5 daily

  • Quote

    Original von Hilfsbereit
    Nicht das ich jetzt etwas gegen die
    Weiterentwicklung/Eigenentwicklung durch Schischu hätte, aber ich bin auch
    Homeys Meinung erstmal abzuwarten was DMM bringt. Die "Meckerei" hinterher
    ,wenn etwas nicht richtig funktioniert, ist immer sehr groß ;)


    Das sehe ich persönlich etwas anders. DMM hat ein solches Plugin erst für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellt (was ja durchaus auch erst Ende Dezember sein könnte...).
    Man muss JETZT was tun und nicht noch ein halbes/dreiviertel Jahr warten, ob DMM mal was bringt. Auch wenn die ersten Versuche noch etwas holprig sein sollten und nur auf wenigen Boxen laufen - das nehmen bestimmt viele gern in Kauf.

  • Quote

    Original von Hilfsbereit
    Die Enttäuschung der meisten hier wäre dann
    wohl, es würde nur auf der 8000 laufen. Nicht das ich jetzt etwas gegen die
    Weiterentwicklung/Eigenentwicklung durch Schischu hätte, aber ich bin auch
    Homeys Meinung erstmal abzuwarten was DMM bringt. Die "Meckerei" hinterher
    ,wenn etwas nicht richtig funktioniert, ist immer sehr groß ;)


    owaia... wieso solls nicht jemand probieren wenn dmm ewigkeiten dafür braucht, etwas bereit zu stellen, was jede 80 euro baumarkt box schon kann? (wie bei vielem übrigends)

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Edited once, last by flolee ().

  • 1. wer hat gesagt das DMM ein HbbTV plugin macht? Es hieß nur was ähnliches, aber kein HbbTV Plugin
    2. wo steht 2. Jahreshälfte. Termin unbekannt und wer Termine bei Dream kennt, dann kann das schnell um 2 Jahre nach hinten datiert werden


    Finde es klasse das Schischu an das Thema rangeht!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ich persönlich finde nun HBBTV auf der Dream im Moment noch nicht
    lebensnotwendig. Einige Inhalte lassen sich ja auch über die Multi-Mediateken
    ansehen. Was sollen die Besitzer anderer Boxen sagen, die kein offenes
    System haben wie wir und nie in den Genuß von HBBTV kommen werden? Ok,
    die Dream ist wohl auch eher eine Multimediazentrale als ein reiner Receiver
    zum TV sehen. Von daher wird früher oder später auch HBBTV kommen. Ich
    stelle mir da nur immer die Frage, wie oft hole ich mir aus dem Videotext Infos
    zu einer Sendung und wie oft würde ich das über HBBTV tun. Zusätzliche Infos
    besorge ich mir, nachdem ich eine Sendung gesehen habe, nicht wärenddessen.


    --- was jede Baumarktkist kann??? ist damit jede Baumarktkiste besser als
    die Dream nur weil sie HBBTV beherrscht???


    PS: wenns so einfach für Schischu ist ein HBBTV plugin zu erstellen, warum
    hat sich Homey so abquälen müssen und einige graue Haare dabei bekommen?
    Sein "Leidensweg" ist ja hier im Tread ganz gut dokumentiert.


    aber trotzdem Respekt vor Schischu wenn es ihm gelingt, HBBTV auf die Dream
    zu bringen ..............

  • Was suchst du dann hier wenn du das Plugin nicht willst. Musst es ja nicht verwenden. :rolleyes:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Original von muelleimer321
    1. wer hat gesagt das DMM ein HbbTV plugin macht? Es hieß nur was ähnliches, aber kein HbbTV Plugin


    Schön das du das so meinst, aber uns wurde da von vertraulichen Quellen etwas anderes gesagt. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Quote

    Original von muelleimer321
    Was suchst du dann hier wenn du das Plugin nicht willst. Musst es ja nicht verwenden. :rolleyes:


    hab ich geschrieben, ich würde es nicht verwenden? ;) Nur bei manchen klingt es
    hier so, als ob HBBTV die non plus ultra Applikation einer Box ist.

    n e w nigma2 OE2.5 daily

  • Quote

    Original von Hilfsbereit


    hab ich geschrieben, ich würde es nicht verwenden? ;) Nur bei manchen klingt es
    hier so, als ob HBBTV die non plus ultra Applikation einer Box ist.


    Das nicht, aber HbbTV ist in aktuellen Geräten sei es TV oder Receiver enthalten. Die Dreambox hinkt hinterher und so wenige Sender gibts dann auch wieder nicht.


    Quote

    Original von dhwz


    Schön das du das so meinst, aber uns wurde da von vertraulichen Quellen etwas anderes gesagt. :tongue:


    Ok diese Quellen habe ich nicht. Ich las auch nur das was hier im Forum gepostet wurde. Aber was es mal fertig wird wurde bestimmt auch nie gesagt :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich hatte nur folgendes gepostet:


    Quote

    Original von AD1
    Aus der aktuellen Digital Fernsehen 5-2011:

    I love my Dreambox 900