FHEM Haussteuerung über Dream möglich?

  • Hallo zusammen :)
    Ich würde gerne meine Funksteckdosen (Intertechno 433 MHz) über mein Iphone steuern und dafür die Dreambox als Schnittstelle einsetzen.


    Dafür würde ich gerne wissen ob FHEM auch auf der Dreambox laufen könnte?
    Ich habe bereits folgenden Stick gekauft und versucht das ganze auf meiner Fritzbox zum laufen zu bekommen.Leider hat mir diese Anleitung auch nicht weiterhelfen können. Wäre natürlich klasse wenn es auf meiner Dream 800 gehen würde.


    Im Großen und Ganzen hätte man dann eine Webseite auf der man im Lan/Internet Steckdosen oder Lichsschalter bedienen könnte auf seine Webcam zugreifen könnte oder Wetterdaten anzeigen.

  • Da ich diesen Stick (CUL433) (CC1101-USB-Lite 433MHz) jetzt schon etwas länger hier rumliegen habe,würde ich ihn gerne verschenken. Vielleicht findet sich ja jemand, der Fhem auf der Dreambox realisieren könnte. Steuere mitlerweile meine Funksteckdosen,Licht,Rolladen über 433MHz und würde mich sehr freunen über Fhem auf der Dream.

  • Zu verschenken!!!!! CC1101-USB-Lite 433MHz Stick + Funksteckdose! Bitte nur Leute melden, die ernsthaft vorhaben Fhem auf der Dreambox zu realisieren.