kein Videotext??????

  • Hallo!


    habe die dreambox 800se PVR und habe das Image "Newnigma2 v3.1.1" draufgemacht.


    Plötzlich geht der Videotext nicht??? Die FB ist in Ordnung, hab es an einer anderen Dream getestet!


    Weiss jemand Rat??


  • Du muss nochmal ein online update machen, anschließend läuft Videotext wieder :winking_face: Steht alles auf der Newnigma Homepage.

  • habs zwischenzeitig auch gefunden--thx für den Link--


    nach update und Neustart blieb die Box im Booting stehen---ca 5 minuten gewartet und es tat sich nix--hab dann Image erneut geflasht.


    Hätte ich noch länger warten sollen??? Hab jetzt immer noch kein Videotext.


    was tun? länger warten als 5 minuten?? oder hab ich was falsch gemacht?


  • Steht alles auf der Homepage, lesen :winking_face:


    Wenn nach Update fehler angezeigt wurde --> dann nochmal ein online update machen und anschließend erst die Dream neustarten.

  • Hi,
    versuch vielleicht mal eine Installation per Telnet. Vielleicht gibt es Fehler die man dann sieht.


    ciao

  • Icj wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen verwende ich diesen:


    Ich habe meine Dream 8k seit ein paar Tagen über einen Pioneer AVR am Tv angeschlossen, leider funzt jetzt der Teletext nicht mehr,


    kann es sein, dass diese Funktion nicht durch den AVR gesendet wird oder gibt es da eine Lösung?


    Danke

  • Hi,
    per HDMI kommt der Videotext nicht zum TV aber der interne Videotext sollte immer noch gehen.


    ciao