[V1.4/16.04.2011] TV Movie Clickfinder Plugin. Jetzt mit HD Skin !!!


  • Hi Aladin25,


    schau doch mal da nach Link vielleicht hilft das ja

  • 10. ClickFinderUpdate auf dem Desktop ausführen
    11. Die Datei z:\ClickFinder\tvdaten.mdb auswählen
    12. Jetzt werden die Daten in eine linux
    lesbare SQLite-Datenbank umgewndelt.


    Solange mir nicht die Möglichkeiten ausgehen ;-)


    Habe jetzt den Clickfinder auf meinem alten P4 mit XP installiert..... Jetzt ging es und die Datenbank wurde gewandelt.......


    Bisheriges Fazit.... auf einem Core 2 Duo mit 7 und einem Quad Core mit 7 ging es nicht trotz installieren mit Administrativen Rechten.
    Mit XP und einem P4 flutschte es so durch......


    Nun geht es an die 8000 aber nicht ohne eine Backup. Inzwischen bin ich doch etwas leidgeprüft.....

  • wenn du auf hdd/ClickFinder die "tvdaten.db" hast, dann wirds auch funktionieren


    da hats nämlich bei mir geklemmt


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Quote

    Original von Nightrider
    wenn du auf hdd/ClickFinder die "tvdaten.db" hast, dann wirds auch funktionieren


    da hats nämlich bei mir geklemmt


    Die habe ich, allerdings wurde die erst mit dem 3. Rechner erzeugt......

  • Hallo Aladin,


    warum mit Samba etc. ? Kannst Du das nicht so ändern, das die Datenbank auch auf einem NAS Laufwerk liegt und mit einem NFS Mount erreichbar währe.


    Hätte den Vorteil, dass die Platte der Dream nicht dauernd läuft.


    Grüße - Wado

  • So, funzt prima.... und gleich auch noch eine Frage


    Besteht die Möglichkeit das es auch über eine CF geht. Platte schön und gut aber CF ist irgentwie besser.
    Gibt es eventuell die Möglichkeit das Fesnter etwas größer zu machen ?


    Ansonsten eine super Sache. Jetzt werde ich mir erst mal in Ruhe im Clickfinder die optimale Kanalliste zustammenstellen.....


  • Hi Hoppelhase2000,


    bitte mounte die Harddisk mal mit nolock.


    Ich habe meine Festplatten mit nolock gemountet und damit funtktionierts bei mir auf zwei Boxen.


    Viel Erfolg


    Aladin


  • Hi,


    das geht auch mit NFS. Dann must du auf deinem Windows Rechner die Erweiterungen für Linux installieren. Oder einen anderen NFS-Client. Für Windows XP/7 Rechner ist Samba in jedem Falle besser geeignet.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,


    entschuldige die blöde Frage.
    Wie mache ich das mit nolock. Muss das in die fstab oder wie?


    Hoppelhase2000

  • Quote

    Original von Hoppelhase2000
    Hi Aladin,


    entschuldige die blöde Frage.
    Wie mache ich das mit nolock. Muss das in die fstab oder wie?


    Hoppelhase2000


    Ja, normalerweise in der fstab defaults in rw,nolock ändern.



    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi aladin, ich habe mal getestet und poste meine Erfahrungen und Wünsche:


    Was ich sehr gut finde, ist dass die EPG-Daten seperat vorliegen. So kann man den TV-Movie-EPG und den "normalen" EPG nutzen.


    Schön wäre es, wenn die Daten auf einen USB-Stick ausgelagert werden könnten, damit die HDD nicht anlaufen muss.


    Wie schon andere Tester, finde ich die Schriftgröße und auch das Fenster etwas zu klein, um es bequem lesen zu können.


    Auch vermisse ich die Bewertung einzelner Filme. Darin liegt m. E. die Stärke eines redaktionell erstellten EPG.
    Ich hatte vormals den EPG mit cf2xmltv am PC bearbeitet und dann mit e2_loadepg (Thread) eingefügt. Dort hatte man die Bewertung drinne, die wohl durch cf2xmltv übernommen wurde.


    Vielleicht kannst du ja das Eine oder Andere noch umsetzten.


    merci
    kos

  • hi


    ich versuche ja auch schon länger cf2xml mit crossepg zum laufen zubekommen aber das klappt nicht, wär natürlich klasse wenn aladin sein plugin so eine import möglichkeit bietet .....


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Hallo Aladin,


    ich werde das mit dem nolock testen und berichten. Komme jedoch erst gegen Ende der Woche dazu.


    Viele Grüße


    Hoppelhase2000

  • Quote

    Original von firefox-2007
    Trotzt swap file mit 154 MB lässt sich Samba Server bei mir auf der 7025 nicht installieren, angeblich zu wenig Speicher.


    Du brauchst zum installieren ja auch nicht mehr RAM (Swap ist ja die Auslagerung wenn im RAM zu wenig Platz ist) sondern mehr Flash Speicher.
    Da wirst du dir mit einer CF-Karte und Freeze-Plugin oder BarryAllen helfen müssen.

  • Quote

    Original von Big-Thunder
    ....und nach ein paar Sekunden kommt diese Meldung. Die Datenbank ist ja wohl nicht zu groß mir ihren 76 MB , oder ?!




    habe das gleiche problem und komme nicht weiter.
    scheint mir ein win7 problem zu sein.
    in verschiedenen kompatibilitäts modis erzeugt er wenigstens eine db datei bricht aber mit der fehlermeldung ab!

  • Hi Aladin,


    habs endlich ans laufen bekommen. Hatte die tvdaten.mdb nicht direkt im root auf der Platte, sondern im NAS und dann an die Platte in ein Unterverzeichnis gemountet.
    Das konvertieren in die db hat ohne Probleme geklappt. Leider bekam ich beim Aufruf jedoch immer nen GS.
    Dannn habe ich im Root der Platte das Verzeichnis /ClickFinder angelegt und die tvdaten.db reinkopiert. Bingo! Es läuft - wenn auch ohne die Bilder, die im Screenshot zu sehen sind.


    Frage: Ist es nicht möglich, das Plugin so zu ändern, dass der Pfad zur mdb per Parameter angegeben werden kann. Will nämlich kein Samba installieren. Wozu habe ich ein NAS?
    Wenn ich mir den Thread hier durchlese haben einige andere auch das Problem/den Wunsch.


    Woran kann es liegen, dass die Bilder nicht angezeigt werden?


    DM8000, NN3.2.3


    Gruß
    Stefan

    Dreambox 8000SSCC
    PanasonicTH-50PV71FA
    NETGEAR ReadyNAS Duo
    Logitec Harmony One

  • Quote

    Original von a08574
    Hi Aladin,


    Woran kann es liegen, dass die Bilder nicht angezeigt werden?


    Hast du das Hyperlinks Verzeichnis nach /hdd/Clickfinder/Hyperlinks kopiert ?


    Dein NAS kannst du auf der Dreambox per nfs mounten, das geht problemlos. Nur Windows kann kein nfs. Dazu bruacht man eine Zusatzsoftware wie die Erweiterungen für Linux. Dann geht das auch unter Windows per nfs.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Sorry habe den falschen schalter erwicht. Ich wollte den vorigen Thread nur editieren.


    Viele Grüße


    Aladin[/quote]

  • welche einstellungen nutzt ihr in win7 zum konventieren?
    kompatibilitäzsmodus?

  • Hi,


    Plugin läuft bei mir unter Newnigma 3.1.3 perfekt ! Vielen Dank !


    Gibt es eine Möglichkeit die Schrift zu vergrössern ?? Ist bei den HD-Skins doch sehr klein!


    Viele Grüße
    Marco