[V1.4/16.04.2011] TV Movie Clickfinder Plugin. Jetzt mit HD Skin !!!

  • ja klar siehst du das


    beim aktualisieren ist irgendwas von daten bis zum 8.1 oder so gekommen


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Trotzt swap file mit 154 MB lässt sich Samba Server bei mir auf der 7025 nicht installieren, angeblich zu wenig Speicher.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

    Edited once, last by firefox-2007 ().

  • 9. ClickFinderSetup.msi auf dem ClickFInder PC-Ausführen


    wo soll die Datei liegen ? Habe jetzt den Pc komplett durchsuchen lassen. Nicht gefunden. Kann mich auch nicht erinneren die jemals gesehen zu haben

  • hier ziemlich am ende


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Quote

    Original von Nightrider
    hier ziemlich am ende


    aha ok daran habe ich natürlich nicht gedacht mal dort zu suchen.
    Ich habe den Clickfinder jetzt seit über 4 Jahren im Einsatz und wunderte mich über diese Datei. Dann ist ja alles gut......


  • muss doch mal fragen machst du das ganze über WLAN oder nur LAN

  • Mal eine Randbemerkung...es sollte in der Anleitung erwähnt werden das man das TV Daten Update nach der Installation durchführen sollte sonst ist die Datenbank leer wenn man die MSI Datei ausführt.
    Ich kenne mich zwar gut mit dem Clickfinder aus aber ich habe mich bisher streng nach der Anleitung gehalten und da wurde beim wandeln der Datenbank natürlich gemault.


    Jedenfalls habe ich jetzt erst mal die Kanäle ausgewählt und kann was anderes machen denn der 58 MB Download dauert immer ewiglich...manchmal kann man bei denen echt die Bytes einzeln zählen.
    Hatte auf meinem MediaCenter auch immer eine gute halbe Stunde morgens für das EPG Update eingeplannt gehabt.....

  • die 8k hängt am lan


    der lappi hier über wlan


    aber der download war ja schnell erledigt


    nur das umwandeln der mdb in db hat anscheinend so lang gedauert


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90


  • liegt am WLAN hab das ganze ein mal auf dem Server liegen und auf dem Lepi über den server (LAN) gehts ruckzuck nur über Lepi (WLAN) dauert das ewig


    gruß


    Thor

  • aha, dann habens wirs ja


    also beim nächsten update einfach warten bis alles erledigt ist


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90


  • Hi,


    ich kann den Fehler anhand der Log-Datei nicht erkennen, er wird an einer anderen Stelle durch eine Exeption abgefangen.


    Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, wäre eine Step by Step Anleitung hilfreich. Ich habe bei meinen beiden Boxen mal versucht gleichzeitig zuzugreifen, aber bei mir gehts.


    Sorry man sollte die ganze Fehlerliste lesen, bevor man was sagt. Aber trotzdem hätte ich gerne eine Step by Step Anleitung.


    Viele Dank


    Aladin

  • 10. ClickFinderUpdate auf dem Desktop ausführen
    11. Die Datei z:\ClickFinder\tvdaten.mdb auswählen
    12. Jetzt werden die Daten in eine linux
    leesbare SQLite-Datenbank umgewndelt.


    Hier ist Schluss...das geht nicht . Clickfinderupdate meldet (siehe Grafik)


    Im Clickfinder selbst ist alles perfekt und die Datenbank ist auf der Platte von der 8000

  • muss hier der pc immer laufen um das plugin aufrufen zu können? oder reicht zb. alle woche ein sync ??
    wie läuft das genau?

  • ....und nach ein paar Sekunden kommt diese Meldung. Die Datenbank ist ja wohl nicht zu groß mir ihren 76 MB , oder ?!


  • Versuch einmal folgendes:


    1. TVMovie ClickFinder starten
    2. Datei -> TV-Daten Update

  • Quote

    Original von aladin25


    Versuch einmal folgendes:


    1. TVMovie ClickFinder starten
    2. Datei -> TV-Daten Update


    Habe ich gemacht und dann als 3. das Clickfinderupdate ausführen lassen.
    Gleiches Ergebniss.
    Ich werde nochmal den Clickfinder komplett runterwerfen und diesesmal nur ein paar Sender auswählen mal sehen was dann passiert......

  • hi


    kann man die clickfinder daten auch in den epg einbinden ? hast du da schon was probiert ? ggf. cvs import ?


    vielen dank


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:


  • Nein,


    das werde ich auch nicht versuchen, da die Datenbank wesendlich mehr Informationen enthält als der EPG.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Also für heute gebe ich auf. Habe den Clickfinder jetzt auf einen anderen Rechner installiert. Genauer gesagt auf dem wo er sonst auch gelaufen ist .
    Auf dem Rechner ist außer dem DVB Viewer und dem TV Sweeper nichts weiter installiert. Power hat er ohne Ende.
    Trotzdem kann Clickfinderupdate die Datenbank nicht wandeln...
    Schade eigentlich.
    Falls noch irgentwelche Ideen kommen probiere ich gerne noch ein paar Sachen aus.....
    Solche probleme habe ich mit dem Clickfinder noch nie gehabt...er hat mich vom MCE 2005 über Vista bis nach Windows 7 ohne Probleme begleitet......
    Allerdings hat es diesesmal eine andere Fehlermeldung gegeben....

  • Hallo Aladin,


    bin gerade wieder nach Hause gekommen deshalb kann ich mich erst jetzt melden. Also Step für Step-Anelitung:
    ich habe auf meiner 500HD im Keller die einzelnen Dateien nach der Aneltung instaliert. Auf meinem PC habe ich dann den Clickfinder für PC-Installiert und nachdem ich meine Harddisk im Keller freigegeben habe (per Samba 3.5.5 ist es glaube ich im Merlin) habe ich dort die Datei und das Verzeichnis aus dem PC-TV-Clickfinder-Verzeichnis eingefügt. Danach auf dem PC das Datenupdate durchgeführt was auch ordnungsgemäß durchläuft (vorher in Clickfinder-setup die Ofade entsprechend auf das Netzlaufwerk geleitet).
    Anschließend auf meinen beiden anderen dreams nach der gleichen Anelitung die Cklickfinder-Puginn-dateien instlliert und neugestartet.
    Jetzt kann ich mit der Box im wohnzimmer auf die Clickfinder-datei zugreifen und alles funktioniert wie gewünscht. Das Ganze funktioniert genauso vom Schlafzimmer aus. Wenn ich jedoch das Plugin im Wohnzimmer aufmache und lasse das fenster stehen und starte dann im Schlafzimmer ebenfalls das Clickfinder Plugin, dann stürzt die Box im Schlafzimmer, die als zweites auf die Daten zugreift ab. Die Fehlermeldung die ich erkenne habe ich so verstanden, dass die datenbank exklusiv geöffnet wurde:
    creen <class 'Plugins.Extensions.ClickFinder.Sender.Sender'>((), {}): <class 'sqlite3.OperationalError'>
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 237, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ClickFinder/Sender.py", line 50, in __init__
    self["list"] = SenderList(session,self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ClickFinder/SenderList.py", line 44, in __init__
    self.Datum = self.getDatum(self.datumSelect)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ClickFinder/SenderList.py", line 191, in getDatum
    c.execute(select)
    OperationalError: database is locked
    Traceback (most recent call last):
    Das Problem ist das gleiche, wenn ich die Boxen in einer anderen Reihenfolge starte und erst im Schlafzimmer und dann im Wohnzimmer Clickfinder starte. Dann stürzt die Box im wohnzimmer ab.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Hoppelhase