[V1.4/16.04.2011] TV Movie Clickfinder Plugin. Jetzt mit HD Skin !!!

Original von Katharsis
    Kann man die Pfade anpassen, um dieses geile Plugin an einem USB-Stick laufen zu lassen? Wenn ja, welche Datei/Ordner?

Wäre wirklich toll, weil die Festplatte dann nicht ständig deswegen rödeln müsste...

Gruß
    Katharsis

Hi,

ja das geht. Du must dafür aber eine Python Datei editieren.

Es ist folgende Datei zu modifizieren:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ClickFinder/SenderList.py

Ersetzte in dieser Datei /media/hdd durch z.B. /media/usb

Außerdem mußt du in /etc/samba/smb.conf eine Freigabe des usb Sticks eintragen, damit Windows darauf zugreifen kann.

Viel Erfolg

Aladin

• Hi aladin25,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Die Pfade hab ich angepasst, nur hab ich das Problem, dass wenn ich unter "Erweiterungen" auf "Clickfinder Setup" gehen, nichts veränderbar ist bzw. das Fenster leer bleibt. Da steht oben nur "IPrec Kanalzuordungen".

Wenn ich "Clickfinder" selbst starter, schmiert die dm800hd ab.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich momentan keine HDD drin habe wegen defekt. Letzte woche kam ich nach der Installation einmal ins Setup von Clickfinder (auch schon ohne HDD). Seitdem nicht mehr. Sucht das Plugin nicht die Sender beim Erststart? Denke ich hab da irgendwo was gelesen. Kann man dieses "Erst-Setup" wieder manuell anstossen bzw. kann man irgend ne Datei editieren um das zu bewerkstelligen? Vielleicht liegt da das Problem.

Die DM800 ist unter Windoof sichtbar und auf den USB-Stick kann ich zugreifen. Hab dort einen Ordner ClickFinder angelegt und dort hinein den Hyperlinks Ordner und die tvdaten.mdb aus dem Windoof Clickfinder.
    Sämtliche Dateien hab ich an und für sich auch in der von dir angegebenen Reihenfolge installiert (libsqlite3-dev_3.6.20-r0a_mipsel.ipk usw.)

Wär cool, wenn du mir vielleicht helfen könntest, damit ich mein Clickfinder-Abo auch in der Dream nutzen kann. Kanns kaum erwarten das Plugin in Aktion zu sehen... :)

Gruß
    Katharsis

P.S.
    image: newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER
    Crash.log und smb.conf.txt im Anhang

• Hallo Katharsis,

hast du wie im ersten Post beschriben die usb Freigabe mit dem Laufwerk z: verbunden. Und die Einstellungen im Clickfinder durchgeführt.

Viele Grüße

Aladin

• Nein, hab ich nicht. Es wird ja nix angezeigt im Clickfinder Setup. Dort sind keine Wahloptionen mehr zu sehen. Oder macht man das vorher wo anders und ich hab da was falsch verstanden? Wo genau verbinde ich denn das? Bin leider noch ein völliger Linux Neuling und hab wenig Plan davon :loudly_crying_face:
    Hab mal einen Screenshot angehängt, davon was "nicht" angezeigt wird im Clickfinder-Setup.

Gruß
    Katharsis

Original von Katharsis
    Wo genau verbinde ich denn das?

Auf deinem Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 Rechner.

Du mußt erstmal eine SQLite Datenbank auf deinem Windows Rechner erzeugen bevor das Setup funktioniert.

Viele Grüße

Aladin

• 5. ClickFinder starten
    6. Datei --> Einstellugen wählen
    7. Datenbestand wählen
    8. Daten im Netzwerk wählen und auf z:\ClickFinder\Hyperlinks
    sowie z:\ClickFinder\tvdaten.mdb festlegen.
    9. ClickFinderSetup.msi auf dem ClickFInder PC-Ausführen.
    10. ClickFinderUpdate auf dem Desktop ausführen
    11. Die Datei z:\ClickFinder\tvdaten.mdb auswählen
    12. Jetzt werden die Daten in eine linux
    leesbare SQLite-Datenbank umgewndelt.

Es war irgendwie nicht so ersichtlich, dass bei Punkt 5. der Clickfinder auf dem PC gemeint war. Bis Punkt 10. hab ich soweit alles hinbekommen. Nur versteh ich den Punkt 9. nicht so ganz. Wieso muss ich die ClickFinderSetup.msi dann nochmal ausführen? Es muss ja bereits installiert sein sonst hätte man den Speicherort im Netzwerk ja gar nicht erst angeben können (5.-8.)...

Was meinst du bei 11. mit "Die Datei z:\ClickFinder\tvdaten.mdb auswählen"?
    Auf dem PC oder der Dreambox? Und mit "was" auswählen?

Sorry, dass ich hier so blöde Fragen stelle und deine Zeit raube, aber ich kann, aufgrund mangelden Wissens, nur versuchen alles Schritt für Schritt nach Anleitung zu machen und da ist dann leider jede Unklarheit von Misserfolg gekrönt :winking_face:

Gruß
    Katharsis

• Hi Katharsis,

die ClickFinderSetup.msi installiert ein Programm das die Daten einer Microsoft Access Datenbank in eine Unix kompatible SQLite Datenbank umwandelt. Dafür wird die msi Datei ein Programm ClickFinder to SQLite installieren. Dieses Programm wird dir dann die nötige SQLite Datenbank erstellen, die dann im Plugin auf der Dreambox funktioniert. Also erst wenn die Daten in einer SQLite Datenbank zu Verfügung stehen wird das Plugin funktionieren.

Viel Erfolg

Aladin

• Hi aladin25,

dank deiner Hilfe hab ich jetzt soweit alles hinbekommen, nur ist da jetzt noch das Problem, welches Big-Thunder auf Seite 3 auch hat/hatte (siehe Anhang).

Die ClickFinderSetup.msi wurde auch mit Admin-Rechten gestartet.
    Diese Meldung kommt ein paar Mal und wenn man jedesmal "weiter klickt" kommt man irgend wann auch zum Ende der Umwandlung.
    Das EPG funktioniert dann soweit auch auf der Dream, nur dass das EPG einiger Sender fehlt (ca. 20%). An eine Automatisierung des Ganzen, ist so natürlich nicht zu denken...

Was kann das sein? Ich hab Win7 Ultimate 64-Bit (auf letztem Stand) mit i-530 Dualcore 2,8Ghz.
    Hab auch die Clickfinder Daten mehrmals neu Aktualisiert aus dem Netz und brav die Dream jedesmal "geneustartet" nach dem Wandeln. Auf meinem Htpc funktioniert das EPG auch einwandfrei, somit könnens die TvMovie-Daten eigentlich schonmal nicht sein.
    Vielleicht kannst du mir noch den entscheidenden Tip geben so kurz vorm Ziel!

...Oh Mann, ich hab einfach kein Glück mit diesem geilen Plugin...

Grüße
    Katharsis

• Hallo,

a) ClickFinderSetup lässt sich starten. Wie kann ich weitere Sender einbinden? Es sind nur
    ein paar Sender enthalten.

b) Habe heute neueste Dream-Updates (experimental) installiert, sowie die ganzen neuen HD-Sender.
    ClickFinderPlugin lässt sich nicht mehr starten -> Crashed.
    Anbei Crashlog.

Kann mir jemand helfen ?

Danke.

• Hallo jole14,

hast du ClickFinder to SQLite auf deinem Windows PC durchgeführt.

Die Sender werden im ClickFinder von TV-Movie für Windows hinzugefügt.

Viele Grüße

Aladin

• Hat sich lange nichts getan hier !

So ich komme bei mir nicht weiter. Habe alles instaliert wie in post 1. Clickfinder auf dem PC geht und aktualisiert, habe die Datenbank auf mein Nas gelegt, und die Daten in --- /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ClickFinder/SenderList.py -- wie folgt geändert self.DbPath = "/X:/ClickFinder/tvdaten.db" self.PicPath = "/X:/ClickFinder/Hyperlinks/" aber clickfinder setup auf der dream bleibt leer und der clickfinder selbst ergibt immer einen grünen.
    Ich raffs es nicht mehr hab schon rumgebastelt wie blöd, was mach ich falsch

Achso image = oozoon exp 0e2 neuester stand auf der 8000

Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

• Die Ausgabe :
    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    ubi0:rootfs 3836040 1382952 2258224 38% /
    devtmpfs 158852 0 158852 0% /dev
    /dev/loop9 3836040 1382952 2258224 38% /media/ba
    /dev/loop9 3836040 1382952 2258224 38% /media/ba
    /dev/loop9 3836040 1382952 2258224 38% /
    devtmpfs 158852 0 158852 0% /dev
    none 74756 480 74276 1% /var/volatile
    /dev/disk/by-uuid/c409efd3-7a02-486f-ab20-bedb99aae890
    976457348 535493984 440963364 55% /media/hdd
    192.168.188.30:/Musik
    1921316720 1207473408 713319024 63% /media/net/MusiK
    192.168.188.30:/Filme
    1921316720 834403472 1086388960 43% /media/net/Filme
    //192.168.188.30/Bilder
    1921316716 34389400 1886927316 2% /media/net/Bilder
    192.168.188.30:/Filme/ClickFinder
    1921316720 834403472 1086388960 43% /media/net/ClickFinder
    root@dm8000:~# [6n

• Hi,

du must folgende Pfade ändern

self.DbPath = "/media/net/ClickFinder/tvdaten.db"
    self.PicPath = "/media/net/ClickFinder/Hyperlinks/"

Viele Grüße

Aladin

• so hab ich gemacht, dann gui Neustart aber im setup steht nur ipRec channelmap ????

• Hi Scheisbolle,

ipRec ist ein anders Plugin von mir. Du wirst wohl beide installiert haben. Im Erweiterungsmenü müstest du den Eintrag ClickFinder finden, um die Programmdaten zu sehen. Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, was du so alles gemacht hast. Gehe nochmal nach meiner Anleitung im ersten Posting vor und prüfe, ob du alles berücksichtigt hast.

Viele Grüße

Aladin