[V1.4/16.04.2011] TV Movie Clickfinder Plugin. Jetzt mit HD Skin !!!

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Ein EPG mit vielfätligen Auswertungsmöglichkeinten bietet der ClickFinder von TV Movie.


    Mit dem ClickFinder Plugin lassen sich diese Funktionen auf der Dreambox visualisieren.


    Die Installation ist aber etwas aufwendig. Sie kann
    wie folgt durchgeführt werden:


    1. Die Harddisk wird mit einem Laufwerk verbunden.
    Das wird im Explorer unter Extras -> Netzwerk
    verbinden durchgeführt. Es muß eine Verbindung
    zur Harddisk der Dreambox hergestellt werde.
    2. ClickFinder aud TV Movie Seite herunterladen
    und installieren.

    http://www.tvmovie.de/clickfinder.html

    3. Nehmen wir an die Hardisk ist mit dem
    Laufwerk Z: verbunden worden. Dann
    erstellen wir dort ein Verzeichnis "ClickFinder".
    Achtung die Groß und Kleinschreibung von
    ClickFinder beachten.
    4. Aus dem Verzeichnis C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder
    das Verzeinis "Hyperlinks" und die Datei t"tvdaten.mdb" ins
    Z:\ClickFinder Verzeichnis kopieren.
    5. ClickFinder starten
    6. Datei --> Einstellugen wählen
    7. Datenbestand wählen
    8. Daten im Netzwerk wählen und auf z:\ClickFinder\Hyperlinks
    sowie z:\ClickFinder\tvdaten.mdb festlegen.
    9. ClickFinderSetup.msi auf dem ClickFInder PC-Ausführen.
    10. ClickFinderUpdate auf dem Desktop ausführen
    11. Die Datei z:\ClickFinder\tvdaten.mdb auswählen
    12. Jetzt werden die Daten in eine linux
    leesbare SQLite-Datenbank umgewndelt.


    Nun folgt die Installation auf der Dreambox:


    1. Die ipk-Packete nach /tmp kopieren und in folgender
    Reihenfolge installieren.
    2. ipkg install /tmp/libsqlite3-0_3.6.20-r0a_mipsel.ipk
    3. ipkg install /tmp/libsqlite3-dev_3.6.20-r0a_mipsel.ipk
    4. ipkg install /tmp/sqlite3_3.6.20-r0a_mipsel.ipk
    5. ipkg install /tmp/sqlite3-dbg_3.6.20-r0a_mipsel.ipk
    6. ipkg install /tmp/python-zlib_2.6.4-ml8.2a_mipsel.ipk
    7. ipkg install /tmp/python-sqlite3_2.6.4-ml8.2a_mipsel.ipk
    8. ipkg install /tmp/python-sqlite3-tests_2.6.4-ml8.2a_mipsel.ipk
    9. ipkg install /tmp/clickfinder_1.2_mipsel.ipk
    10. reboot


    Nun zur Bedienung:


    Nachdem Reboot ist das ClickFinder Plugin auf der Blauen Taste erreichbar.
    Beim Gemini2 und Gemini3 die blaue Taste lange drücken.


    Die rote Taste zeigt Daten für einen Tag an. Hier kann nach verschiedenen
    Inhalten gefiltert werden. Z.B. Sendungen ab 20:15 usw. Mit den Bouquet
    Tasten kann von Tag zu Tag gwezappt werden.


    Die grüne Taste zeigt alle Tage in zwei Wochen an. Hier können z.B.
    alle Action Filme in den nächsten 2 Wochen gesucht werden.


    Mit der gelben Taste kann die Suche auf einen Sender eingeschränkt werden.


    Mit der blauen Taste kann nach Schlüsselworten, Kategorien, Genre, Regie,
    Darsteller und Bewertungen gesucht werden.


    Mit Ok Taste kann der Text herausgezoomt werden.


    Mit der Menüste kann eine Sendung in den Timer übernommen werden.


    Kanalzuordnungen


    Damit Aufnahmen programmiert werden können müssen
    Kanalzuordnungen festgelegt werden. Das Plugin versucht
    beim ersten Aufruf die Kanalzuordnung automatisch zu
    erstellen. Im Plugin Menü gibt es das ClickFinder Setup
    hiermit können die Kanalzuordnungen jerderzeit individuell
    angepasst werden.


    Frohe Weihnachten und viel Erfolg


    Aladin


    PS.: Das Plugin ist hier zu finden.

  • Wo ist das Paket? :gutenmorgen: Ich kann es nicht finden?

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

    Edited once, last by Bobo71 ().

  • hi


    nein wie krass ist das denn .....


    das wünsch ich mir schon seid monaten !


    bist mein plugin gewinner :)


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hy aladin25 klingt cool...:) Kannste mal einen Screenshot bitte machen und hier einhängen.

    Herzlichen Dank:)
    Craxx;)

  • mach das bild doch bitte in den 1. Post :winking_face:


    dann sieht man es sofort

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

  • ist gut aber kostenpflichtigen Dienst will ich nicht!
    Premium Edition wird ja benötigt um den vollen Komfort auszunutzen oder irre ich mich?

  • Hallo Aladin,


    toller Job den Du da gemacht hast. Auf so etwas warte ich auch schon und ich wäre sogar bereit dafür meine normale TV-Zeitung aufzugeben und mir ein Clickfinder Abo zu leisten. Was im Moment noch fehlt sind Skins, die dafür angepasst sind (so hat man nur ein kleines Fesnter, wo man nicht so viel sieht, und ein anderes problem habe ich auch noch.
    Ich habe alles nach Deiner anelitung gemacht und dann habe ich das Ganze Parallel auf mehreren Boxen installiert und auf den anderen Boxen einen symbolischen Link zum Ordner mit den TV-Movie-daten eingerichtet. Wenn ich nun von diesen Rechner auf die daten auf meinem zentrarechner zugreifen funktioniert dies, jedoch nicht, wenn ich mit zwei Boxen zur gleichen Zeit darauf zugreife. Scheinbar hat die Anwendung exklusiven Zugriff auf die Daten und beim Versuch von einer anderen Box auf die gleichen Daten zuzugreifen kommt ein Greenscreen. Könnte man da etwas machen?


    Viele Grüße


    Hoppelhase2000

  • ich habs auch mal installiert,


    aber bei mir kommt bei blau-lang der gerätemanager


    und auch sonst find ich den clickfinder nirgends


    außer bei plugins "clickfinder-setup" aber da kann ich auch nix machen


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90


  • Schicke mir bitte die Crachlog Datei.


    Viele Grüße


    Aladin


  • Hast du mit Quick Button die Tastenbelegeung verändert ?


    Ich werde bald ein Update vornehmen so, daß es auch über das Plugin Menü erreichbar sein wird.


    Viele Grüße


    Aladin

  • nein ich hab da nix verändert


    aber wenn es über die plugins erreichbar ist, dann reicht das ja dann auch


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • 1. Die Harddisk wird mit einem Laufwerk verbunden. Das wird im Explorer unter Extras -> Netzwerk verbinden durchgeführt. Es muß eine Verbindung zur Harddisk der Dreambox hergestellt werde.


    Muss Samba auf der dream installiert sein damit man mit der Festplatte im dream eine Verbindung aufbauen kann?

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

  • Quote

    Original von firefox-2007
    1. Die Harddisk wird mit einem Laufwerk verbunden. Das wird im Explorer unter Extras -> Netzwerk verbinden durchgeführt. Es muß eine Verbindung zur Harddisk der Dreambox hergestellt werde.


    Muss Samba auf der dream installiert sein damit man mit der Festplatte im dream eine Verbindung aufbauen kann?


    Ja

  • ja dazu brauchst du samba


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Ist denn heute Weihnachten ? Ja :hurra:


    Das ist doch mal ein Plugin. Ich habe eh hier noch die Premium Version rumfliegen die nach dem Umstieg vom W7 MediaCenter zum DVB-Viewer nutzlos geworden ist rumliegen.
    Da werde ich mich doch glatt heute mal mit beschäftigen. Wenn das perfekt funzt ist das für mich das Überplugin :351:
    Dafür werde ich meine Box doch glatt auch noch das neuste Icvs spendieren und sie richtig fein machen für das Plugin...

  • und bei mir läufts nicht


    @ aladin25


    kann ich das nicht über telnet oder so starten


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90