• Zitat

    Original von pawlodar1
    vali
    Danke für deinen Plugin, es warndert durchs Internet so schnell und alle sind begeistert.
    Ich habe eine Frage /Bitte an dich, kanst du vielleicht version 1.4 basteln oder evtl. code posten(ich könnte selber dann ins plugin einsetzen), ich möchte gerne das nur zwischen dem oled-picon und dem normalen LCD-Info(Kanal,Fortschrift,Uhr) gewechselt wird.
    Es soll die Mischung sein von zw. versionen 1.1 u. 1.3


    Ich danke dir auf jedem Fall, egal wie deine Antwort aussieht.


    das plugin ist echt klasse.
    ich würde aber auch die variante wie von pawlodar vorgeschlagen bevorzugen.

    :wmger::Pünktlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr.

  • Hallo vali,


    nette Idee mit der OLED-Info. Hab mal versucht, dein plugin unter Newnigma2 zu installieren, ging auch soweit ohne Fehlermeldung, nur nach dem GUI-Neustart tut sich nix im OLED. Funktioniert dein plugin nur unter GP3, oder muß ich da nur etwas bestimmtes einstellen, damit es auch unter Newnigma2 läuft? Hast du noch Zeit und Lust da mal nachzusehen woran es hängt, oder kann man das auch selber machen?


    Gruß

  • Hi Hilfsbereit


    Hatte es letzte Woche mal im "nicht supportet" (Warum eigentlich??) laufen, es funktioniert.
    Mußt unter Blau - New*****2 Services - OSD Einstellungen - LCD Display auf "Enigma2 default" stellen, dann müßte es laufen.


    Ach ja und Neustart net vergessen


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

    Einmal editiert, zuletzt von teejay ()

  • hallo teejay,


    hattest du das plugin einfach installiert so wie es ist? die version 1.3 oder die 1.1? ich werds mit dem 3.1.5 nochmal auf meiner 800se probieren, so schnell geb ich nicht auf :winking_face:

  • 1. Das Plugin ist für alle Images, die auf GIT basieren!
    (gp3 hat damit nichts zu tun, da keine Image ist :winking_face: )



    2. Was ##nicht supported## heisst, habe ich null Ahnung.

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    hallo teejay,


    hattest du das plugin einfach installiert so wie es ist? die version 1.3 oder die 1.1? ich werds mit dem 3.1.5 nochmal auf meiner 800se probieren, so schnell geb ich nicht auf :winking_face:


    Oh sry, daß weiß ich net welche version, war letzte Woche und es lief.
    Hab aber inzwischen wieder den LCD-Digital Skin drauf, brauche aus mehr als 5m enternung alles in BIG Schrift und SenderLogo, Restlaufanzeige, Uhr.
    Aber so wie ich Vali kenne kommt da bestimmt noch was....
    vielleicht auch für mich.... :403:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • hat die OLED-Anzeige auch etwas mit dem SKIN zu tun der im Image eingestellt ist? Ich habe den LT6.HD laufen, sollte es daran liegen?


    vali
    ##nicht supported## hängt damit zusammen, das hier einige Imagenamen eben nicht angezeigt weil nicht supportet werden. Eigentlich eine kindische Sache. Also ich nutze ein "New__nigma_2"- Image

  • Zitat

    Originally posted by gutemine


    Ginge auch noch die Zimmertemperatur :winking_face:


    Ginge auch das ..."ständige"... freezing - flackernde Display, welches bei vielen eine lästige Störung hervorhebt, zum minimieren, bzw. komplett eliminieren?


    Lg
    blu8

  • Super Plugin, aber mir würde es noch besser gefallen, wenn man das wechseltempo ändern könnte oder sich auswählen könnte zwischen welchen infos es wechselt.
    die paar verschiedenen infos hintereinander dauern mir einfach zu lang, wenn man eine bestimmte sehen will.
    Es braucht bei mir nur die Uhr mit datum, die Temperatur, fortschrittsbalken und das picon zu sein.
    Wie beim lcd Digital Skin.


    Wenn das machbar wäre würde mich freuen. :winking_face:

    Schreibe zwar nicht Viel, aber wenn, dann nur Sinnvolles!

  • Hallo,


    das Plugin ist ne feine Sache.:cool2:


    Will mich aber meinem Vorposter anschliessen. Es waere schoen, wenn man auswaehlen koennte welche Infos angezeigt werden sollen.:hurra:


    Gruss

  • Ist es eigentlich möglich, dieses Plugin mit diesem zu vereinen?

  • Eine sehr stark verbesserte Variante dieses Plugins ist Teil von Vali.HD.flex-skin.
    Ich arbeite gerade dran, um mehrere Sachen da einstellbar zu machen;)

  • Was meinst du? "bohrst" du den Vali.HD.flex-skin mit diesem Plugin auf und das Plugin verschwindet. Oder bleibt das Plugin autark ("aufgebohrt" natürlich ;)) und ohne Vali.HD.flex-skin einsetzbar.


    Gruss

  • Wenn man Flex-Skin installiert, braucht man keine OLED-Info Plugin mehr.
    Beide (Skin und Plugin) benützen einen Converter um die OLED Infos umzuschalten.
    Ich arbeite bei dem Skin, um alles user-einstellbar zu machen (Zeiten, welche Infos usw. )
    Weil Skin und Plugin ännliche Converter verwenden ist dann kein Prob
    die Flex-Skin-Funktionalität auf den Plugin zu übertragen.

  • Hallo,


    ja, da freu ich mich schonmal auf die Neuerungen :woot:


    Gruss

  • HI


    Ich habe mal eine Frage!


    Wenn ich die Datei eladen habe wo muss ich sie dann hinkopiren und wie installiere ich das Plugin?



    Gruß


    Tommy

  • Ich sehe in deinen Profil iCVS dafür vermute ich dass du gp3 hast...
    .....also , in /tmp/ kopieren und mit DateiManager installieren.

  • Zitat

    Original von vali
    Ich sehe in deinen Profil iCVS dafür vermute ich dass du gp3 hast...
    .....also , in /tmp/ kopieren und mit DateiManager installieren.


    Danke für die antwort.


    Ja das hast du richtig vermutet. hat super geklapt.



    Tommy

  • Super Arbeit


    Wäre echt klasse wenn du für die 800se noch die Schrift in Farbe erstellen könntest.