DMM Plugin Award Bekanntgabe heute um 18Uhr!

  • Ich bin immer wieder erstaunt was für Blödsinn man in einen Post packen kann :)


    Glaube mir ich teste regelmässig Communities von alternativen Receiverherstellern (indem ich z.B. BA drauf portiere, oder schaue ob sie es zusammenrbigen), ich weis wie gut deren Progger, Entwicklungen und deren Support sind.


    Sagen wir aber mal so, die meisten der DMM Entwickler arbeiten ja für eine 3. Firma, und für die war das Ergebnis des Wettbewerbs eigentlich der Hautptreffer :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • sunce,


    kühne Theorie.


    >>Es gab ja hinreichend Gegenmaßnahmen von anderen Herstellern


    Bitte Butter bei die Fische. Was meinst du damit konkret?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Plugins die die Welt nicht braucht..


    KAnn nur meine Vorredner wiederholen: Leicht verdientes Geld, und dann noch zu behaupten das dies "den Leistungsumfang unserer Dreamboxen eindrucksvoll demonstrieren" halt ich fürn Witz..

  • Ich habe kein begründetes Interesse daran irgend einen Hersteller an zu preisen. Es handelt sich hier ja um ein Dreambox Forum. Reicht mir wenn ich das Ganze Jahr über ob meiner Meinung hier angepöbelt werde; darauf kann ich am 24.Dez verzichten :)


    Ein Vip User sollte Google kennen.

  • Zitat

    Original von sunce
    Ich habe kein begründetes Interesse daran irgend einen Hersteller an zu preisen. Es handelt sich hier ja um ein Dreambox Forum. Reicht mir wenn ich das Ganze Jahr über ob meiner Meinung hier angepöbelt werde; darauf kann ich am 24.Dez verzichten :)


    Ein Vip User sollte Google kennen.


    also nur heisse luft

  • Siehste..da kommt schon der Erste.


    Ich habe in vorherigen Disputen eingesehen, dass hier eine Diskussion auf Basis von Vernunft über die Vorzüge anderer Hersteller keinen Sinn macht. Ich gebe euch ja Recht, wenn ihr sagt, dass dies ein exklusives Dreambox Forum ist.
    Dabei will ich es belassen.

  • >>Ich habe kein begründetes Interesse daran irgend einen Hersteller an zu preisen.


    Erst gaggern, und dann das Ei nicht legen. Schade, denn mich hätte das wirklich interessiert.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von sunce
    Siehste..da kommt schon der Erste.


    Ich habe in vorherigen Disputen eingesehen, dass hier eine Diskussion auf Basis von Vernunft über die Vorzüge anderer Hersteller keinen Sinn macht. Ich gebe euch ja Recht, wenn ihr sagt, dass dies ein exklusives Dreambox Forum ist.
    Dabei will ich es belassen.


    Das wirst Du auch müssen.
    Denn dieses Forum befasst sich mit der Dreambox und nicht mit einer `Pusemuppelbox` oder sonswas.


    Auch ich belasse das jetzt hier.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------


  • Sagen wir mal so Hinter VU+ steckt Marusys die neben DMM einen der führenden Linux STB Softwarehersteller sind. Zufällig wurde vor einigen Jahren auf den Boxen die sie für Ihre Kunden gegen einiges Geld mit Ihrer Linux Software versehen enigma2 als Alternative von vorher unbekannten Enten (die wie eigentlich allseits Neffen von Ihrem Onkel sind) rausgebracht das darauf sogar recht leidig lief und läuft.


    Zufällig haben sie dann nach knapp 2 Jahren selbst eine enigma2 box rausgebracht, Zufällig wissen sie jetzt ziemlich gut wie das enigma2 funktioniert und was die box können muss, das sogar diverse Laufvögel denken auf einer Dreambox zu laufen, Zufällig...


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Zufällig wissen sie jetzt ziemlich gut wie das enigma2 funktioniert und was die box können muss das sogar diverse Laufvögel denken auf einer Dreambox zu laufen, Zufällig...


    Ein Schelm da dabei böses denkt.....

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Eben, Zufälle passieren halt !


    Aber das hat hier nichts zu suchen, weil zufällig habe ich von sowas keine Ahnung :)

  • Zitat

    Aber das hat hier nichts zu suchen, weil zufällig habe ich von sowas keine Ahnung :)


    Naja, da hast Du aber mit deinem BarryAllen schon etwas vorgesorgt.....
    Aber davon habe ich wieder keine Ahnung von was du da alles drin veranstaltest...
    Will auch kein Spanisch lernen....

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • sagen wir mal so im Zuge des BA portierens lernt man eine Box und deren Entwicker besser kennen und kriegt auch ein Bild wie gut und motiviert sie sind :)


    Aber das ist hier Off-Topic, und mir steht bei sowas kein Urteil sondern maximal eine Meinung zu.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Enttäuschung,
    Mega viel Kohle für eine „was auch immer“ Strategie rausgeworfen. Die Prog. in der Dreambox Szene auch mit Leichtigkeit entwickeln könnten. Mit diesem Preisgeld und Zeitaufwand hätte man auch das Einigma2 aktiv mit neuen Funktionen und eine Strukturierte Übersicht sinnvoller weiterentwickeln können. Das Ergebnis auf dem Markt und in der Community wäre auf jeden Fall Positiver ausgefallen.
    Was auch gar nicht geht bei so einer Gewinnerauflösung, die Plug-Ins nicht direkt mit zu veröffentlichen. Noch nicht mal ein Bildchen.
    Was mir auf gefallen ist, dass die Szene und die Firma in Sachen „Dreambox“ ein wenig gespalten sind. Aber Trotzdem alle auf die Boxen schwören. (mich eingeschlossen)
    Ach und es sind irgendwie viele Kaffee Smilies zur Auswahl :einschenken:

  • Gratulationen an die Gewinner :top:
    Wer jezt meckert, sollte selbst teilnehmen.

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von weazle
    @bumbum69
    Wer sind denn "die richtigen Leute"?


    he he ...der war gut weazle.
    denke du wärst als kandidat da gut aufgehoben gewesen oder dr.best, vali, dre... aber ich denke es lag an den einschränkungen.
    naja, würde das alles mal als peinliche nullnummer bezeichnen :frowning_face:

  • Hehe... danke, aber es war nichts für mich... zu viel Bürokratie.
    EasyMedia war eine von meine Ideen für den Award, aber Doku, Verträge unterschreiben, Rechte abgeben .....
    ...... da vergeht man der ganzen Spass an programmieren :grinning_squinting_face:

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Ja ein Web Bouquet Editor der die Funktionalität von Dreambox Edit abdeckt bezweifle ich, aber es kann auch was großes und stabiles sein was in allen Browsern fehlerfrei läuft (was es selten gibt).
    Aber hätte auch mit etwas anderem gerechnet was es wirklich noch nicht gibt.
    HbbTV wäre schon ein Traum gewesen um das Thema Dreambox und aktuelle Features ein wenig wieder pushen zu können!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich bin ja auch kein Coder, aber da hätte ich auch noch einen kleinen Denkanstoß.
    Die reine Plugin Idee war nur ein Bestandteil des Wettbewerbs, wenn auch ein sicher wichtiger, aber es ist sicher auch darum gegangen den Programmierstil, die Code Qualität, Stabilität und die technischen Programmierlösungen im Detail der Plugins zu bewerten.
    Davon ab weiß keiner außer den Teilnehmern genau was die Plugins im Einzelnen können wie sie sich bedienen lassen usw..
    Wie kann man da jetzt schon ein Urteil fällen?
    Das einzelne Plugin Ideen nicht realisiert wurden liegt ja nicht allein an den Entwicklern selber, sondern auch an rechtlichen und lizens-technischen Problemen.


    So das waren nur mal meine kurzen Gedankengänge ....
    Ach so ich kann glücklicherweise nicht in den Verdacht kommen dort irgendwie beteiligt zu sein, da ich ein absoluter Programmier Nullchecker bin und mit DMM auch sonst nichts zu tun habe. :winking_face: