DMM Plugin Award Bekanntgabe heute um 18Uhr!

  • vielleicht sind ja nur 5 plugins eingeschickt...


    und so ein pressebericht ist immer "marketing talk" (qual der wahl....)
    die können doch schwer sagen "leider haben wir nur 5 teilnhemer, und die "wenigsten schlechten" haben gewonnen
    die wollen ja positive messages um ihr product zu vermarkten


    auf dream-blog gab es ja ne umfrage, wenn ich es richtig im kopf habe: "+90% wollte nicht mitmachen"


    +


    tolle sachen wünschen ist eine sache, es soll noch machbar sein...



    aber ich glaube nicht das ich eins von diese 3 plugins dauerhaft istallieren werde (aber werde mich die mal anschauen um zusehen)


    Schöne weihnachten!


    Bernd

  • Hab ja schon 2x im DMM die Frage gestellt, wie viele Plugins eingereicht wurde. Ich könnte wetten, ich erhalte nie eine richtige Antwort. Ich glaube auch, dass der Schuss nach hinten losging.....peinlich peinlich


    ich finds übrigens schade, dass viele aktive "programmierer" hier oder im Merlin Board leider nicht mitgemacht haben.... warum eigentlich...???


    Naja, peinlich peinlich, aber das sagte ich bereits....noch blöder UND peinlicher finde ich, dass die Plugins erst in ein paar Tagen zum Download bereitstsehen....der Award ist doch seit 01.12.2010 beendet oder irre ich mich da...???


    Bin gespannt wie "elegant" DMM aus der Nummer wieder herauskommt, denn letztendlich will JEDER wissen wie viele und welche Plugins eingereicht wurden.

    Herzlichen Dank:)
    Craxx;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Craxx ()

  • >>ich finds übrigens schade, dass viele aktive "programmierer" hier (..) leider nicht mitgemacht haben.... warum eigentlich...???


    Das lag in der Hauptsache an der sehr engen Definition der Schutzrechte. Den Freigeistern gingen das eben ein paar % zu weit.


    Meine Meinung: es ist völlig belanglos, wie viele Plugins eingereicht wurden. Dass der harte Programmiererkern der Plugin-Szene nicht motiviert und erreicht werden konnten, sollte die eigentliche Enttäuschung (für DMM) sein. Am Wert der Preise hat es sicher nicht gelegen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Wer die Schutzrechte für zu eng erachtet, hat sie nicht verstanden und/oder nicht nachgefragt, warum das so gehandhabt wurde.
    Aber es ist und war halt einfacher, von außen zu meckern ...


    Ich freue mich für diejenigen, die sich hingehockt haben und bei denen sogar was rauskam, allen anderen Teilnehmern wünsche ich, dass sie motiviert weitermachen und ihre Plugins demnächst einfach so veröffentlichen.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • mamba0815
    Danke für Deine Erklärung. Naja das spiegelt das Bild wieder, welches DMM so schon hat.....Die 3 Gewinnerplugins hätte sie sicher deutlich billiger haben können!!!

    Herzlichen Dank:)
    Craxx;)

    Einmal editiert, zuletzt von Craxx ()

  • Immer wieder schön zu sehen das sich nicht alle von DMM einkaufen lassen.Das war wohl nix.Nicht jeder ist käuflich und damit zum DMM Sklaven zu werden.Mit solchen "Gängeleien" erreicht man den "harten" Kern eben nicht.


    Ps:Ich gönne den Gewinnern die Autos,aber die richtigen Leute haben sich nicht "einkaufen" lassen.
    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • >>Wer die Schutzrechte für zu eng erachtet, hat sie nicht verstanden und/oder nicht nachgefragt, warum das so gehandhabt wurde.


    An der Definition ist nichts verwerfliches. Es gibt sicher gute Gründe sicher, die ich mir auch alle vorstellen kann. Einem "open source minded" Programmierer ist das halt suspekt bzw. es schränkt ihn in der Wahl seiner Mittel ein. Ob zu recht, oder nicht, kann man sicher vortrefflich diskutieren. Eine Lösung dieser Frage ist sowieso fakultativ.


    Nichts für ungut.


    Ich hätte nur sooo gern gesehen, wie die Cracks mal ein paar echte Raketen gezündet hätten. Wie gesagt, am Committment von DMM (Preise!) lag's ja nun wahrlich nicht.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Ich muss Olove insofern recht geben das es wenig Sinn macht jetzt irgendwelche Dolchstoßlegenden zu produzieren.


    Fakt ist wie Craxx schon sagte, dass wahrscheinlich jedes dieser Plugins von DMM zu einem Bruchteil der Kosten selbst hergestellt hätte werden können, und man auch schon ein bischen schmunzeln muss wenn man die ursprünglich gewünschten Kategorien an Plugins mit den Gewinnern mapped.


    ABER das ist das Risiko bei solchen Wettbewerben das sowohl der Veranstalter als auch die Teilnehmer tragen.


    Insofern war es für alle eine schöne Erfahrung, selbst für die die nicht mitgemacht oder nicht gewonnen haben.


    Und wir sind keine Szene und auch keine Meckerer :)


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich muss ehrlich sagen ich bin erschüttert. Das sollen jetzt die besten Innovationen aus der Dreambox-Szene sein?


    Ach du meine Güte, da dürfte man bei DMM wohl vor Frust öfters mal in die Tischkante gebissen haben.


    Ich möchte mich auf diesem Wege dann jedenfalls mal herzlich bei allen Entwicklern bedanken, die der Dream schon seit Jahren geniale Sachen spendiert haben. Vielen Dank Jungs (und Mädels?) und macht auch ohne Preis weiter so...

  • hehe jo


    mein reden , DAS ist mal was praktisches was man oft wenn nicht täglich braucht,
    okay einige machen auch jeden tag ihre bouquets neu.


    aber epg daten sind ja nen heisses thema von daher ....


    greetz



    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von kodo
    Ich verstehe die Lästerei nicht. Ihr habt die Plugins noch nicht einmal selber ausprobiert und meint schon, ihr müsst sie zerreißen. Ist das Unwissenheit oder einfach nur eine Zwangsneurose?


    Mag alles sein was du da schreibst.


    Ich kann da jedenfalls nichts von gebrauchen und habe mir von diesen
    `Plugin-Award´
    mehr erwartet.


    Ganz Ehrlich.
    Hier on Board sind in den letzten Wochen seit start dieses `Plugin-Award´ bessere sachen veröffentlich worden!


    Frohe Weihnachten

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Also nr.2 klingt für mich recht interessant.web tv mit dem man z.b. abc gucken kann und das sich bestimmt auch auf weitere sender wie nasa tv erweitern lässt,klingt eigentlich nicht schlecht.
    nen Web-Bouquet-Editor...hmm...naja,könnte dann vielleicht von meinem handy aus sender editieren,aber sonst haben wir eigentlich schon gute editoren für den pc.
    Automatische aufnahme unterteilungen,brauche ich eher nicht.erstelle mir sowieso immer selbst genre und serien/staffel unterteilungen.

  • meine fresse nochmal...


    aber für n auto 20-30000 eur hätte ich mir schon mehr erwartet an plugin


    ich will nichts zerreißen, aber das ist echt mager DMM

  • Meine Erwartungen, sprich ein Hbb und ein Skype Plugin wurden nicht erfüllt.


    Ich frage mich auch, ob die nicht den ersten und zweiten Platz vertauscht haben. Oder dieses ominöse webtv plugin ist nichts besonderes.


    Als Laie bekomme ich trotzdem das Gefühl, dass hier Entwickler auf "billigste" Weise hochpreisige Weihnachtsgeschenke abgeräumt haben :tongue:

  • Zitat

    Als Laie bekomme ich trotzdem das Gefühl, dass hier Entwickler auf "billigste" Weise hochpreisige Weihnachtsgeschenke abgeräumt haben


    Vollkommen richtig.


    Und die anderen zig eingesandten Plugins?
    Was ist damit?
    Bin gespannt ob man davon auch noch etwas liest.
    Da muss doch noch mehr gewesen sein.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Freunde der Sonne, die Erklärung ist einfach.


    DMM Produkte sind auf dem absteigenden Ast und die günstigere Konkurrenz wächst zunehmend.


    Der Support für andere HD Receiver auf Basis von E2 ist grandios. Die neutralen Dev's kommen aber bspw bei der AZBox überwiegend aus dem "ärmeren" Balkan, da deren Receiver weitaus günstiger in der Anschaffung sind als DMM Produkte.


    Dieser Wettbewerb diente - meiner Meiung nach - dazu diese Dev's indirekt davon weg zu bekommen Plugins für andere Receiver zu entwickeln und deren Markteinstieg zu hemmen. Stichwort: Lizenzbruch


    Es gab ja hinreichend Gegenmaßnahmen von anderen Herstellern und somit sollte dieser Effekt verpufft sein.


    Es lebe die freie Marktwirtschaft.