Eure Plugin Wunschliste für 2011

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • was glaubst warum das so ist? Ein aufwendiges plugin mit vielen codezeilen ersetzt keine gute idee und die ressourcen-schonende umsetzung durch nen guten progger.;) weniger ist meist mehr und kleine feine plugins können oft nen größeren mehrwert darstellen.;)

• Ich wünsche mir als einziges ein plugin, dass die ganzen progger für die verschiedenen E2 boxen an nen tisch bringt und gemeinsam an lösungen für neue projekten arbeiten läßt, würde vielleicht ungeahnte synergieeffekte ergeben und allen was bringen.;)

• Mein größter Wunsch für die Dreamboxen wäre die Treiber-Unterstützung für aktuelle Kernel (2.6.3x).

Aber das muss ich mir wohl im offiziellen Forum wünschen...

Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum einen "Treiber-Crack" der nur darauf wartet, dass man ihn danach fragt und er dann die Treiber portiert.... :)

Mensch, was dann alles möglich wäre! Z.Bsp. ein echter Standby-Modus.

• Hallo,

etwas habe ich auch schon vermisst:
    Mit Dreamnetcast kann man zwar per Streamripper das Internetradio aufzeichnen, allerdings fehlt mir hier die Möglichkeit auch einen Timer zu setzen.

Vielleicht kann man ja diese Idee umsetzen:
    Wenn man einzelne Internetradio-Stationen in die Kanalliste vom Radio einbindet, könnte man diese dann behandeln wie SAT-Radio-Kanäle (z.B. Timer setzen).

Wenn man die Idee weiter spinnt, könnte man auch gleich IPTV-Streams in die TV-Kanal-Liste mit aufzunehmen.

Für den User wäre es dann uninteressant, ob der Kanal über SAT empfangen wird, oder aus dem Netz kommt.

Bis dann modman89

Dreambox 1: DM920 UHD
    Dreambox 2: DM525 HD
    TV-Gerät: Philips 55POS9002

• mir is eben noch was anderes eingefallen:

1) wie wäre es wenn man das ac3 downmix so abändern könnte das man gezielt die zumischung der einzelnen kanäle in das stereosignal ändern kann? somit könnte man z.B. den center speaker lauter einmischen.

2) "nachtschaltungs" tonschaltung
    einige av reiceiver bieten einen "dynamikangleich" als nachtschaltung um geräusche leiser und sprache lauter zu machen.
    zusammen mit einer pegelangleichung könnte man dadurch eventuell eine gleichbleibende "gefühlte" lautstärke über alle sender und auch über die werbung hinweg erreichen.

• Auch wenn ich hier geteert und gefedert werde (der Grund ist mir trotz div. Antworten unklar), ich wünsche mir ein Autocam.

Gruß, Ozz

• Ein YouTube- Plugin das endlich funktioniert wäre schon was feines.
    …und wenn dann noch Zeit ist, könnte ein kleines Tool welches vor dem Booten geladen wird und dafür sorgt, das das Booten wirklich durchläuft und nichts mehr hakt, nicht schaden.

Guten Rutsch

• m0rphU

Die Bootproblematik war hier schon oft Thema und ist bei vielen noch immer Glücksache.

Bei mir kackt die Box ab wenn ich versuche Filme zu sehen, hab's aufgegeben nach der Ursache zu suchen.

• hi,
    also ich wünsche mir nen vernünftigen IRC client, mit SSL Unterstützung und natürlich mehrere Chatfenster, der hier ist zwar für den Anfang OK aber ohne SSL für mich nicht nutzbar (geh übern n bnc ins IRC), und leider scheint der auch net mehr weiterentwickelt zu werden
    Aber vermutlich haben alle Dev's eh ihre eigenen Projekte, ist auch klar, bevor ich was machen würde was andere wollen, würde ich erst mal die sachen verwirklichen die ich auch selber will. Und wenn ich mir hier die Wunschliste anschaue ist da nix dabei was ich jetzt ganz dolle haben wollte

f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

• Ein Plugin welche bestimmte Optionskanäle aufzeichnet und dann die Aufnahme behandelt als ob es live ist !
    Also ich zeichne Supersignal, Cockpit und Datenkanal auf und kann in der Aufnahme einfach zwischen den Ansichten umswitchen.
    Oder is das zu langsam, zu ner bestimmten Zeit in ner Aufnhme zu schalten ?

Muß doch möglich sein, oder gibts das schon ?

• ich wünsche mir mehr sicherheit in zukünftigen plugins.

was ich meine ist, es sollte nicht mehr ohne weiteres möglich sein unsere (ihad plugins) ohne genehmigung auf fremd systemen laufen zu lassen.

oder das sie sich ummuddeln lassen und als eigene ausgegeben werden, bei den "mitbewerber" foren.

ist stelle mir da irgendwie sowas vor, das das gp3 um so eine ard sicherheits future erweitert wir und alle neuen plugins automatisch gleich mit picon in die gp3 oberfläche gelegt wird.

also wie bisher das das gp3 das grundgerüst bietet und alles weitere was von hier (ihad) kommt gleich da mit abgelegt wird.

zur sicherheit, weis nich, aber denke mal das einfachste währe doch mac. nr. basierend, so lassen sich schonmal die dreams checken, ob original / clone / oder andere hersteller.

also ins gp3 einfügrn, das die box mac ermittelt wird und an ein server geschickt wird, der erstmal das gp3 freischaltet zur nutzung, und eben die ihad plugins nur mit gp3 laufen als vorraussetzung.

is imo nur so ein gedanke von mir, denke mal die progger hier wissen besser, wie man eventuell ne sperre einrichten kann?!?

• Ich wünsche mir für meine 7025+:

1. EPG wie jetzt, aber bei MULTIEPG wie bei Relook 300s,
    Sender auswählen und OK - Programm ist da.

2. einfach zu installierende Speichererweiterung auf CF.

so quasi CF rein - Programm über Dateimanager Dreambox Gemini installieren-
    fertig.

• hmm. der thread ist zwar etwas veraltet... und mein wunsch ist weniger ein plugin als ein stück software... aber da ihn ja eh jemand hervorgekramt hat:

ein stück software für windows welches eine dreambox emultiert mit vtuner oder partnerbox support, so das man am pc tv schauen kan wie von der dream gewohnt :)

• manche sachen gibt es vielleicht schon :winking_face:

Originally posted by clarki9911
    Ich wünsche mir für meine 7025+:

1. EPG wie jetzt, aber bei MULTIEPG wie bei Relook 300s,
    Sender auswählen und OK - Programm ist da.

verstehe nicht 100% was gewünscht ist, aber vielleicht Cool TV Guide mal anschauen

2. einfach zu installierende Speichererweiterung auf CF.

so quasi CF rein - Programm über Dateimanager Dreambox Gemini installieren-
    fertig.

noch recht frish Dumbo oder squeezeout

gruss,

Bernd