Eure Plugin Wunschliste für 2011

  • Nicht traurig sein, es soll immer wieder Leute geben die die ungeliebten Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr im nächsten Weiterschenken ... bis sich der Kreis in der Verwandschaft mal schließt und man die Saftpresse wieder bekommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    ... bis sich der Kreis in der Verwandschaft mal schließt und man die Saftpresse wieder


    wenn man sie dann auch noch wieder erkennen kann ist ja auch alles ok :winking_face:

  • Mein Wunsch:
    Einen Treiber für Dreamboxen der "Sata Port Multipliing" unterstützt.
    Egal ob nun über E-Sata direkt oder über einen USB2.0 --> E-Sata Adapter.
    Sinn: schier endlose Speichermenge an die Box anschliessbar...


    Und damir verbunden den passenden Gerätemanager zum nachinstallieren.

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Zitat

    [quote]Original von Homey[GER]
    Mich würde mal interessieren was ihr so für Plugin Wünsche fürs nächste Jahr habt.


    Welche Plugins würdet ihr gerne haben und/oder vermisst ihr auf eurer Dreambox? Muss mal ein paar Ideen sammeln damit ich auch weiss was für Plugins ich im nächsten Jahr so für euch bauen kann.



    Auch wenn ihr es vieleicht schon nicht mehr hören könnt, ich habe mir die beiden Screenshots von djangp im Thread "Mein absolutes lieblings EPG" angesehen und muss sagen die Optik ist der Hammer.



    Mir geht es dabei garnicht um die EPG-Daten die vieleicht von einigen Sendern her nicht perfekt sind, sondern allein um diese geile Optik!


    Wäre spitzenmäßig wenn jemand der Ahnung hat die Sache so umsetzen könnte.


    Gruß take it

  • Hier noch einige Ideen für vernetzte DreamBoxen:


    Ich fände ein Plugin gut, welches man vielleicht als DreamBox-Extenteder beschreiben könnte.


    Also wenn man beispielsweise etwas im Wohnzimmer laufen hat, wäre es klasse, wenn man mittels Plugin eine "möglichst synchrone Wiedergabe des selben Inhaltes" zeitgleich auch auf anderen DreamBoxen in anderen Räumen hätte. Und zwar möglichst ohne zeitlichen Versatz zwischen den einzelnen Boxen.


    So dass man zwischen mehreren Räumen (z.B. Wohnzimmer, Küche und Bad) hin und her laufen kann und überall ohne Versatz einen Film ansehen oder Musik hören kann.


    Die anderen DreamBoxen sollten dann einfach nur das Event von der HauptBox wiedergeben. Umschalten usw. sollte man in diesem Modus nur von einer Box können. Oder alternativ: egal an welcher Box umgeschaltet wird, es wird dann auf allen Boxen zeitgleich durchgeführt.


    Dazu wäre es eventuell wohl notwendig, dass die sendende DreamBox die eigene Wiedergabe leicht verzögert und sich mit den anderen Boxen stets synchronisiert, um eine zeitgleiche Wiedergabe zu realisieren.


    Oder ein "IP-Radio-Broadcaster" Plugin wäre auch klasse, welches laufende Musik von der DreamBox ins eigene Netzwerk streamt. Dann könnte man alle IP- / Internet- und WLAN-Radios in der Wohnung und im Garten als zusätzliche Lautsprecher für die DreamBox verwenden (z.B. bei Partys oder um beim Gang ins Bad nichts zu verpassen).



    Cool fände ich auch ein "UPNP-Streaming-Client" Plugin, welches sich per UPNP ganz simpel mit einem UPNP Server verbinden und alles abspielen kann, was drauf ist.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    5 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Zitat

    Original von Steeny
    Mein Wunschplugin ist ganz klar die Prozentanzeige im EPG für das ganz neue iCVS zum nachinstallieren. :face_with_rolling_eyes:

  • Ein simples EPG-Plugin mit dem ich den EPG von anderen Sendern auf die Sender legen kann die ich schaue.


    Einfach wahnsinnig frustierend wenn ich per Sat mehr als 10x Eurosport verschlüsselt + EPG habe und bei der Eurosport-Version die ich schaue keinen EPG habe. Das ganze bei mehreren Sendern. So ne simple Sache wäre echt toll. Dabei gehts mir nicht um die Programmierung von Aufnahmen, sondern viel mehr einfach zu wissen was gerade läuft bzw halt später...


    Ansonsten wäre noch ein Plugin gut, mit dem ich meine alten SVCDs abspielen kann. Da haben die Dateien die Endung "mpeg" und scheinbar wird nur "mpg" unterstützt, obwohl das ja das gleiche ist :winking_face:


    Kleinigkeiten eben^^

  • Zitat

    Originally posted by Hobler
    Ein simples EPG-Plugin mit dem ich den EPG von anderen Sendern auf die Sender legen kann die ich schaue.


    Einfach wahnsinnig frustierend wenn ich per Sat mehr als 10x Eurosport verschlüsselt + EPG habe und bei der Eurosport-Version die ich schaue keinen EPG habe. Das ganze bei mehreren Sendern. So ne simple Sache wäre echt toll. Dabei gehts mir nicht um die Programmierung von Aufnahmen, sondern viel mehr einfach zu wissen was gerade läuft bzw halt später...


    schau dir mal diesen thread an LINK


    ich hatte schon dieselbe problematik,


    Gruss,


    Bernd

  • Es gibt viele Wünsche, aber was ich mir am meisten wünsche ist ein "HbbTV Plugin"

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Originally posted by muelleimer321
    Es gibt viele Wünsche, aber was ich mir am meisten wünsche ist ein "HbbTV Plugin"


    dan musst die hier weiter folgen 'vielleicht kriegt Homey das ja hin :grinning_squinting_face:


    Link


    Gruss,


    Bernd

  • 1)Mein Wunsch wäre neben der genannten EPG-Verbesserung (finde mein Neutrino DBOX2 vom EPG her immer noch besser als auf der Dream.


    Aber vor allen Dingen habe ich einen Wunsch, der bisher noch nicht aufgetaucht ist:


    2)Ein gescheiter Media-Player, der sich intuitiv bedienen lässt (nutze meist das media-center plugin) der es ermöglicht, ohne Abstürze mehrere .srt-Untertitel auch als einzelne Dateien auswählen zu können (wie z.B. der VLC-Player auf dem PC)


    Bisher geht das nur über den Umweg, die Untertitel per mkv-merge reinzunehmen, aber in einem von zwei Versuchen stürzt die Dream beim der Auswahl des Untertiltels ab, bzw zeigt den falschen Sub. Zudem werden Subs nur im Original-Mediaplayer möglich und die Bedienung ist hier einfach nur Sch***.


    3) Ein Picture Viewer evtl. mit einer schönen Datenbank, der bei großen JPG (ab 5MB) nicht ewig braucht und die Box nicht abschmiert beim betrachten.


    Viele Grüße
    TLo

    Einmal editiert, zuletzt von TLo ()

  • super wäre es wenn es ein history zapper gibt also zeigt bei einer bestimmten taste die letzten 10 geschauten sender


    SORRY wenn soetwas schon auf dem markt ist !!!


    wennes das gibi wie heist das dann???


    DANKE

  • Hallo


    Wäre es eventuell realisierbar das man die Dream sozusagen als sonus mediaplayer verwendet? Also jetzt nicht mit sonus Oberfläche aber ähnlich. So das man z.b über iPhone oder iPad die Musik steuern kann? Oder vl anfänglich über webinterface?


    Denn die Voraussetzungen waren ja gegeben den mp3 und Streams kann die Box ja wiedergeben.


    Mfg


  • Es ist schon sowas da :winking_face:


    Wäre natürlich gut wenn man ab und zu die Softwaremanager->Erweiterungen verwalten
    sich durchlesen täte.
    Da kommen sändig neue Sachen rein;)

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Es gibt viele Wünsche, aber was ich mir am meisten wünsche ist ein "HbbTV Plugin"


    :einschenken: :kaffee: :gutenmorgen: dito, ein HbbTV Plugin und nen Guten Rutsch ins neue Jahr für alle Dreamer:gutenmorgen: :kaffee: :einschenken:

    :grinning_squinting_face: "Eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. :grinning_squinting_face:
    :DUnd ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!" :grinning_squinting_face:

  • Wie hier: Grooveshark-Plugin möglich?
    bereits angesprochen stände der Dream ein Grooveshark-Plugin besonders gut zu Gesicht... Ob sich das allerdings auf Enigma2 portieren lässt...??? hmmmm


    Die Webseite ist für Musikfreunde absolut empfehlenswert...
    Ein Python-Skript (siehe Link) scheint es für die X-Box bereits zu geben...


    Wünsche allen einen Guten Rutsch nach 2011...


    Grützi arcade

  • Zitat

    Original von Hobler
    Ein simples EPG-Plugin mit dem ich den EPG von anderen Sendern auf die Sender legen kann die ich schaue.


    Einfach wahnsinnig frustierend wenn ich per Sat mehr als 10x Eurosport verschlüsselt + EPG habe und bei der Eurosport-Version die ich schaue keinen EPG habe. Das ganze bei mehreren Sendern. So ne simple Sache wäre echt toll. Dabei gehts mir nicht um die Programmierung von Aufnahmen, sondern viel mehr einfach zu wissen was gerade läuft bzw halt später...


    EPG für Eurosport: Online EPG import scripts für CrossEPG/EPGImport (BBC World, Eurosport)


    SB

  • Ein ansehnliches Multimediaplugin (Verbesserung vom MediaCenter)
    Optisch ein wenig mehr aufprezeln und vielleicht nen ansehnlichen UPNP Mediaclient.

  • Ja is den schon Weihnachten, achso, war scho!


    Hier meine Wunschliste der Plugins für 2011:


    1) Schnittprogramm mit dem Bildgenau!!! schneiden kann.


    2) Übersichtlichere Timerdarstellung


    3) Tutorials zu bestehenden Plugins


    Als Newbie hab ich immer meine Probleme mit mit der vielfalt an Plugins, was ist besser, wie wird es bedient. Hier würde eine einfache Anleitung sehr viel weiter helfen.


    4) Plugin zum Anpassen des Systemmenüs.
    Ich glaub, wie bei vielen kann der Scart-Videorecorder ins Jenseits geschickt werden.


    ----


    Falls es bereits Lösungen für den einen oder anderen Wunsch gibt, wäre ich über eine Antwort dankbar.