Jawohl ein Picasa Plugin das fehlt noch würd ich mir auch sehr wünschen.
Eure Plugin Wunschliste für 2011
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Da unsere ÖR HD (auch der ORF) Sender ja mit einer variablen Bitrate (VBR) innerhalb eines konstanten "Rahmens" (CBR) arbeiten wird dort die Differenz immer mit Null-Bytes aufgefüllt. (NALU-Typ 12)
Entfernt man diese Null-Bytes wird die Gesamtgrösse der Aufnahme um einiges kleiner. Teilweise bis zu 50 Prozent, was natuerlich beim Brennen auf DVD von Vorteil ist, bzw. Speicherplatz auf der Platte spart!
Gibt es ein Plugin, dass man sozusagen "über eine Aufnahme laufen lassen kann" und diese Null-Bytes entfernt?
Für den PC gibt es einige Tools, die dies können. Für den VDR ist dies zum Beispiel naludump.http://www.vdr-portal.de/board…fill-data-l%C3%B6schtool/
Sollte es sowas noch nicht geben, dann wäre es ein Fall für die Wunschliste hier!
-
Das Problem ist das du nicht so wie beim VDR einen PC mit entsprechend leistungsfähiger CPU zur Verfügung hast um das ts zu konvertieren.
Im Anhang findest du das für mipsel compilierte naludump, lass dass mal über eine deiner HD Aufnahmen von ARD drüberlaufen - und nimm dir Zeit
Benutzung ist simpel, einfach binary aus dem tar.gz holen und auf /usr/bin deiner Dreambox kopieren und chmod 755 /usr/bin/naludump machen damit es sicher ausführbar ist und dann konvertierst du halt so:
cd /hdd/movie
naludump "meine Aufnahme.ts" "meine kovertierte Aufnahme.ts"LG
gutemine -
it would be nice if there is a plugin which shows what's on tv series for today and the rest of the week...this can be obtained from a web site such as
it gives the feature to select you preferred TV shows via user selection......cool idea
-
Original von take it
Auch wenn ihr es vieleicht schon nicht mehr hören könnt, ich habe mir die beiden Screenshots von djangp im Thread "Mein absolutes lieblings EPG" angesehen und muss sagen die Optik ist der Hammer.Ja, ich kann das schon nicht mehr hören, vor allem weil es auf der Dream schon lange was viel bessere gibt, und von der Optik her mehr bietet wie das olle 3PG mit der mickrigen Auflösung.
---> Cool TV Guide V3.0.0 by CoolmanUnd wenn dir die Optik so nicht gefällt, es ist alles Skinbar und du kannst es gestalten wie du willst.
-
Original von Hobler
Ansonsten wäre noch ein Plugin gut, mit dem ich meine alten SVCDs abspielen kann. Da haben die Dateien die Endung "mpeg" und scheinbar wird nur "mpg" unterstützt, obwohl das ja das gleiche istDas müsste mit Enhanced Movie Center (EMC) V.2.0.1 by Coolman & Swiss-MAD gehen.
Auf alle Fälle werden *.mpeg auch aufgelistet, und die Dream sollte das auch abspielen können. -
Original von muelleimer321
Es gibt viele Wünsche, aber was ich mir am meisten wünsche ist ein "HbbTV Plugin"Ich meine DMM ist doch an der Sache dran. Eben nur noch nicht ganz fertig.
-
Ich wünsche mir einen ganz einfachen Live-Ticker. Ich weiß, es gibt schon das Sport-Portal und den Buli-Liveticker. Beide sind mir aber zu überladen und wie ich finde auch schlecht zu bedienen, speziell der Buli-Liveticker. Ich denke da an ein Plugin, bei dem nur ein Hinweis-Bildschirm aufpoppt, wenn ein Tor fällt bzw. wenn das Spiel vorbei ist.
-
Original von Swiss-MAD
Ja, ich kann das schon nicht mehr hören, vor allem weil es auf der Dream schon lange was viel bessere gibt, und von der Optik her mehr bietet wie das olle 3PG mit der mickrigen Auflösung.
---> Cool TV Guide V3.0.0 by CoolmanUnd wenn dir die Optik so nicht gefällt, es ist alles Skinbar und du kannst es gestalten wie du willst.
Also ich finde die Optik von Cool TV Guide nicht so schön wie das angehängte EPG von djangp.
-
Original von Radonfub
Also ich finde die Optik von Cool TV Guide nicht so schön wie das angehängte EPG von djangp.Dann sind wir schon auf deine Version des Skin's gespannt. Es ist alles Skinbar.
Aber ehrlich gesagt ersetzt die Optik immer noch keine Funktionalität. -
Ein Plugin für Nutzer von CI-Modul + 2 Tunern gegen dunkle Aufnahmen.
Beispiel: Nimmst was von RTL auf und währenddessen was von Tele5. Ohne Vorwarnung nimmt er soweit halt auf und die spätere Aufnahme wird nicht entschlüsselt und bleibt eben schwarz.
So ein TimerListWächter wäre echt so das.
-
Original von martin.gadek
Ein Plugin für Nutzer von CI-Modul + 2 Tunern gegen dunkle Aufnahmen.Beispiel: Nimmst was von RTL auf und währenddessen was von Tele5. Ohne Vorwarnung nimmt er soweit halt auf und die spätere Aufnahme wird nicht entschlüsselt und bleibt eben schwarz.
So ein TimerListWächter wäre echt so das.
Das ist durch die Hardware des CI-Moduls beschränkt und nicht durch ein plugin umgehbar.
-
Nein, das Plugin soll es nicht umgehen, sondern was anderes. Es soll bei neuen TimerEinträgen vorwarnen.
Zum Beispiel: 20:15 - 22:00 ist ne Aufnahme auf RTL gesetzt.
Ich möchte nun eine Aufnahme von 20:15 - 22:00 auf Tele5 setzen und dieses Plugin warnt: PopUp mit Meldung, von wegen, kann nicht entschlüsselt werden und Abfrage, ob man dein Eintrag trotzdem setzen möchte. Sowas halt. Um eben dunkle Aufnahmen zu vermeiden und zwar mit so nem Helferlein.
-
@martin.gadek
Dann würde ich eher ein anderes CI-Modul beschaffen das 2 Sender gleichzeitig kann....müsste es doch geben...k.a. ich hatte noch nie ein CI-Modul.
Ansonsten das ganze einfach einer Softcam überlassen, und fertig. -
Also mich würde so ein Plugin halt freuen.
-
Also mich würde so ein Plugin halt freuen.Dann bist du mit deinem Wunsch ganz ganz Alleine
-
Glaub ich nicht. Jeder der halt auch ein CI-Modul nutzt und die Probleme kennt, wird sich ganz ganz ganz bestimmt auch drüber freuen.
-
Glaub ich nicht. Jeder der halt auch ein CI-Modul nutzt und die Probleme kennt, wird sich ganz ganz ganz bestimmt auch drüber freuen.Soll ich ein Umfrage für dich starten, wer ein CI-Modul in der Dreambox nutzt?
-
Ach, mir doch egal, was soll der kinderkram jetzt. Hier sollten ja Wünsche rein und ich habe halt diesen Plugin-Wunsch. Kann man das nicht dabei belassen?
-
ich suche ein programm wo mich erinnert wann die sendungen sind. Wie zum beispiel wenn jetzt auf SPORT1 Bundesligaktuell läuft dann soll halt eine nachricht kommen die Sendung Bundesligaktuell fangt jetzt an.
Gibt es so ein Plugin ?