Eure Plugin Wunschliste für 2011

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Mich würde mal interessieren was ihr so für Plugin Wünsche fürs nächste Jahr habt.


    Welche Plugins würdet ihr gerne haben und/oder vermisst ihr auf eurer Dreambox? Muss mal ein paar Ideen sammeln damit ich auch weiss was für Plugins ich im nächsten Jahr so für euch bauen kann.


    Ich persönlich wünsche mir:


    [list=1]
    [*]Einen HBBTV Webbrowser für die Online-Mediatheken der TV Sender und auch um eigenes Websites / Services im HBBTV Standard für euch erstellen zu können
    [*]Mehr Internet Apps für diverse Onlinedienste wie Online Mediatheken, Twitter, Facebook, Bild.de, NASA TV, Youtube usw., wie sie zum Beispiel der VideoWeb Player anbietet.
    [*]Endlich mal ein gescheites, übersichtliches und intuitiv zu bedienendes EPG, so wie der Topfield es zum Beispiel hat (3PG)
    [*]Nen gescheites MediaCenter für Filme, Bilder, Musik und all den Kram
    [*]MAOAM!
    [/list=1]

  • 6. Al-Bundy-Plugin
    7. Lena-Meyer-Landrut-Plugin


    ... nein, Quatsch. :)


    6. Email-Text2Speech-Plugin
    7. Skype4Dream-Plugin
    8. Logoerkennungs-Plugin
    9. 64-Kanal Atmolight-Plugin und passende Hardware dazu.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    5 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()


  • Genau meine Reihenfolge, wie geil is das denn ..


  • Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Putpat wäre sicher auch noch was feines.

  • Zitat

    Original von Kerni_tmp
    warte doch erstmal ab, was beim award raus kommt.


    oder weist du schon wieder mehr :winking_face:


    So is das halt mit Wunschlisten vor Weihnachten. Einige Wünsche werden erfüllt, die meisten aber wohl nicht. Wenn's dann wieder nur ein paar Socken gibt muss man sich halt selber seine noch offenen Wünsche erfüllen :)


    Würde mich freuen wenn ich einiges von meiner Wunschliste streichen könnte, aber wenn nich, dann mach ich's halt selber :)


    PS: Nö keine Ahnung vom Award, lass mich überraschen :)

  • Mein Wunsch wurde jetzt schon erfüllt vom Homey, weil er das DreamBuddy Plugin weiterführt. :hurra:


    Ansonsten wäre Homeys zweiter Wunsch:
    "Mehr Internet Apps für diverse Onlinedienste wie Online Mediatheken, Twitter, Facebook, Bild.de, NASA TV, Youtube usw., wie sie zum Beispiel der VideoWeb Player anbietet" auch sehr toll.

    IHAD, das beste wo gibt. :winking_face:
    -------------------------------------------
    Juhu, "DreamBuddy" lebt! =)

  • 1. DVB-S(2) Blindscan-Plugin (da es doch jetzt Blindscan-fähige DVB-S2-Tuner gibt), wo ich die Suchparameter ausführlich konfigurieren kann (bedarf wahrscheinlich auch noch neuer Tunertreiber).
    2. Erweiterung des Satfinders um einen an das Signal gekoppelten frequenzveränderlichen Dauerton, der mir das Ausrichten meiner Antennen enorm erleichterte.
    3. Erweiterung des WebIfs dahingehend, dass in der Senderliste einzelne Satelliten angewählt werden können.

  • Kino.to plugin, NASA - TV plugin, Spiele plugin um werbepausen zu nutzen 4 gewinnt oder sowas, Bild.de plugin :)


    das wären so kleine wünsche... :)

  • :399: 1. Endlich mal ein gescheites, übersichtliches und intuitiv zu bedienendes EPG, so wie der Topfield es zum Beispiel hat (3PG)



    *** Meiner meinung nach, eindeutig das wichtigste feature überhaupt bei einem TVReceiver!!! Weil es einfach täglich und immer in gebrauch ist ***



    Da ärgere ich mich schon lange und immer wieder täglich darüber! Muss mir immer selbst Lösungen basteln mit dem Mutli-EPG was ja schon teilweise in diese richtung geht und gute ansätzte hat.
    Bei dem durcheinander in der originalen Kanalliste bekommt man ja Augenkrämpfe.
    Kann doch wirklich nicht sein, dass hier immer noch nicht zumindesten Spaltenbreiten und Abstände zwischen Sendername und Events frei wählbar sind.


    Hoffe wirklich, dass 2011, das endlich mal jemand vernünftig umsetzten kann.


    und ja! gegen bißerl spielerei mit hbbtv/webinhalte usw hätte ich auch nichts :winking_face:


    greetz@ALL und schöne feiertage!
    ice

  • Mir fehlt eigentlich auch "nur" der Kalender.


    Mit einer Popup-Box zwecks Erinnerungen/Terminen.


    gruß schnuff*1

  • Hi,
    eindeutig ein besseres (schöneres) EPG. Was die Topfield TAP-Programmierer hinbekommen haben (JAG. itina) müssten doch die pfiffigen Jungs hier auch schaffen.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Es gab mal so ein plugin für die d-box2, womit man sich das "Kinoprogramm seiner Stadt" (od. auch mehrerer Städte - wurde in config eingetragen) anzeigen lassen konnte. Das würde ich mir wünschen.
    ...und ein schickes Wetterplugin mit Niederschlagsradar in bewegten Bildern.


    Frohe Weihnachten
    redskyfox

  • Zitat

    Original von ironmaiden
    Hi,
    eindeutig ein besseres (schöneres) EPG.
    ironmaiden


    Also ich bin mit dem CoolTV sehr zufrieden

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wünsch mir schon seit 2 Wochen ein Plugin womit man endlich das Scheiss-Wetter abstellen kann und die Sonne einschalten kann.


    In diesem Sinne


    Frohes Fest


    Jacques :hurra:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • NASA TV wäre cool, wobei man sich die clips als ts File auch mit simplem wget shellscripts in ein directory auf der Harddisk holen kann.


    Wobei das mit den Wunschlisten so eine Sache ist - im Prinzip kommt immer das selbe, ich könnte die Wunschthreads der Vorjahre raussuchen.


    Wirklich innovativ sind die wenigsten Wünsche.


    Ausserdem geht es primär ja nur darum mehr Content oder mehr Komfort auf die Box zu bekommen.


    DAVON ausgehend ergibt sich schon eine ganze Menge.


    Eine der Sachen die ich mir wünschen würde sind amorphe Menus. Also nicht irgendwelche Quickbuttons, sondern ich kann jeden Menupunkt im enigma2 unlocken und dann mit den <> Tasten auswählen was dort für ein Menupunkt sein soll und diesen dann wieder locken. Und natürlich auch beliebig viele Menupunkte dazu machen. Die menu.xml ist viel zu statisch für sowas, diese müsste so völlig frei definierbar sein, bzw, nur mehr als template kommen. Und jeder menupunkt ist ein Objekt mit Name, Beschreibung, picon und Menupunkttyp (system, config, ...) den man dann beleibig darstellen kann (mit/ohne Beschreibung, picon, nur picon/Kacheln,,...)


    Das wäre die wahre Flexibilität für mich und ginge weit über das hinaus was viele GUIs heute können, oder Menu Fantastic, Flexmenu, Quicbuttons und ähnliches heute bieten.


    Die Standardmenufunktion wäre dannn nur mehr Fallback im Support Fall damit man noch weis wo man was findet :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()