iCVS-Image-dm800-23122010


  • Das nennt man jetzt wohl Vorführeffekt. Seit 15 minuten bin ich wie blöd am zappen, aber die Box crasht nicht. Sobald ich das Telnet-Fenster jetzt wahrscheinlich zumache und wieder einen Kanal weiter zappe crasht sie wieder. :grinning_squinting_face:


    Wenn sie crasht läuft das Ganze wie folgt ab (vielleicht hilft das ja schon mal irgendwie weiter):
    Ich zappe auf irgendeinen Kanal
    Die Infoleiste wird ganz normal angezeigt
    Manchmal kommt noch ganz kurz Bild und Ton vom Sender
    Das Bootlogo erscheint hinter der Infoleiste und die Box startet einfach neu


    Die Infoleiste bleibt dann auch noch ein paar Sekunden über dem Bootlogo bis die wieder verschwindet. Es gibt auch keinen bestimmten Sender bei dem das passiert, aber alleine schein ich ja nicht zu sein. Bei mir ist es nur schon von Anfang an seit ich das iCVS mit dem Gemini 3 installiert hab.
    Als Skin verwende ich wie gesagt den Concinnity HD, den ich übers Bluepanel installiert habe dazu die Picons von pph.

  • weiss einer was wegen meinem festplatten problem?
    das sie box nen neustart macht beim umschalten hatte ich auch schon 3-4 mal.

  • Zitat

    Original von kris83
    weiss einer was wegen meinem festplatten problem?
    das sie box nen neustart macht beim umschalten hatte ich auch schon 3-4 mal.


    Probier mal:
    bp/Einstellungen/Allgemein/nur Root bei OPKG nutzen auf an stellen,
    das wars bei mir

  • ACHTUNG:


    Update zur Zeit nicht Möglich. Wollte ein Update bereitstellen. Selber getestet und nun startet die Box nicht mehr. Toll, habe aber auch heute keinen nerv mehr was das sein kann/könnte!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das mit dem Update ist ja eigenartig. Ich habe so um halb 1 oder so ein Update gestartet, welches auch ohne Probleme funktioniert hat. Da hab ich ja echt Glück gehabt, weil ich vorher vergessen hatte, die Einstellungen zu sichern.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat
  • Hi,


    es blinkt wie verrückt "UP" ist das noch das alte defekte UP ???


    Wenn ja was dann?? Nicht das es dann das Problem Update oder ist es vom Server genommen und handelt sich um Diverses???


    Danke

  • ------------------------DOPPELPOST--------------------------------------

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • ich hatte gestern 52 Updates und meine Box läuft nocht, trotz neuster Updates oder gabs danach nochmal welche?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi,
    irgendetwas stimmt nicht mit dem Image.Seit ein paar Tagen crasht die Box im Standby.Zudem kommt der Spinner während dem normalen Fernsehbetrieb manchmal kurz ohne Grund.Hab heute mal neu geflasht,das GP3 ist aktuell,jedoch für das ICVS vom23.12.2010 gibts kein update?
    ICVS stand vom21.12.2010.
    Woran kann das liegen


    Gruss P.

  • Gestern Abend ist mir die Box nochmal gecrasht, dabei ist mir aber was aufgefallen:
    Ich hab auf RTL HD geschaltet, hab auch noch kurz was vom Bild gesehen, allerdings hab ich gehört, dass die Festplatte anlief und nur Bruchteile einer Sekunde später kam der Crash.
    Aufgenommen hab ich zu dem Zeitpunkt nichts, aber auf der HDD sind die Sachen von CrossEPG ausgelagert, kann es evtl. damit was zu tun haben?
    Ich hab mir sowieso einen USB-Stick bestellt, weil es ja empfohlen wurde auch die Picons ab GP3 darauf auszulagern, der ist aber noch nicht da. Mal schauen ob es immer noch crasht, wenn ich den dafür verwende...

  • Feed wurde von @ seddi wieder hergestellt.
    Update für neu geflashte Images wieder möglich. Es wird aber keine neuen Updates mehr kommen, wie schon geschrieben wegen den Kerneländerungen das sonst in die Hose geht (haben wir ja jetzt gemerkt)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Also heißt es wieder es kommt ne neue iCVS und wir müssen neu flashen?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • ist ja wohl kein Problem...Edit: will die Rules nicht verletzten...

  • Zitat

    Original von wacheia
    irokes


    Editiere mal besser. Du verletzt die Boardregeln.


    und du wiederholst dich in jedem post :winking_face:

  • Zitat

    Original von angeloitalia


    und du wiederholst dich in jedem post :winking_face:


    Du verwechselst mich. Macht aber nichts.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • warten wir erstmal ab ob und wann es nen neues Image gibt und dann versuchen wir uns alle mal am Basteln.


    Leben halt in nem Sch:zensiert:land, wo es nicht legal ist bezahlte Leistungen mit einem guten Gerät zu empfangen.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200