iCVS-Image-dm800-23122010

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Oh, werde ich beim nächsten Update mit einbeziehen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • CrossEPG update auf Revision: r227 auf dem Feed


    Ansonsten keine Änderungen

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Denke eher Nein... :grinning_squinting_face:
    only geman oder english please!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ist eigentlich bekannt, warum die Box manchmal einfach so beim Zappen neustartet? Das iCVS läuft geschwindigkeitsmäßig bei mir nämlich merkbar besser als das Gemini 5.1, nur trau ich mich kaum noch zu zappen und warte schon sehnsüchtig auf ein Update, was den Fehler behebt. :winking_face:


    Das Problem scheine ja auch nicht nur ich zu haben, es gibt ja auch schon andere Threads dazu.

  • Haste mal nen XD Skin getestet auf der 800er?!
    Wenn die neu startet, muß ja eigentlich auch ein Crashlog vorhanden sein.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Haste mal nen XD Skin getestet auf der 800er?!
    Wenn die neu startet, muß ja eigentlich auch ein Crashlog vorhanden sein.


    Ich hab den DM Concinnity HD Skin übers Bluepanel installiert.
    Eine Crashlog ist vorhanden, nur ist die leer wenn die Box während dem Zappen einfach so neustartet!

  • Neues Onlineupdate auf dem Feed Verfügbar.


    Update auf cross EPG Rev. 239 außerderm Änderungen von http://git.opendreambox.org/?p…h=refs/heads/experimental und http://git.opendreambox.org/?p=openembedded.git;a=summary


    Viel Spaß!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Little problem with iCVS + GP3 --> after enigma2 restart cam is not automatically started ,it's only my problem?
    Thanks and best regards

  • this problem is only if you have 2 cams running.
    but the bug is known and will be solved.

  • Zitat

    Originally posted by ibrahim
    this problem is only if you have 2 cams running.
    but the bug is known and will be solved.


    Thank you very much --> in fact i run "oscam + cccam"
    Best regards

  • Moin!


    Habe mit dem iCVS vom 23.12. micro Bildaussetzer in unregelmäßigen Abständen ca. alle 10 Minuten. Bei dem vom 08.12. war das noch nicht.


    Hatte das mit 4.6 oder so auch schon mal. Verschawand damals erst mit nem neuen Image.


    Was kann das sein?

  • kann mir einer sagen warum an meiner dm 800 alle ca stunde die festplatte anläuft und nach ner minute wieder ausgeht. ganz normal beim tv schauen. mir fällt das abends immer auf weil de box im schlafzimmer ist und nur abends schaue. närft halt gewaltig weils eben grad abends leise im schlafzimmer ist und dann läuft ständig die scheiss platte an. wird auch nix mit dem onineupdate zutun haben weils gegen 22, 23 0 uhr ist.

  • schau mal nach, wohin du deinen epg cache speicherst.

  • Nochmal zu den plötzlichen Crashs beim Zappen:
    Ich hatte schon die Hoffnung, dass es in den letzten Updates gefixt wurde. Die Box ist mir jetzt nämlich die letzten Tage nicht mehr gecrasht, allerdings hab ich auch nicht so viel gezappt, sondern gezielter geschaut. Heute hab ich mal wieder ein bisschen zwischen Musiksendern rumgezappt und da ist sie mir wieder gecrasht. :frowning_face:


    Log kann ich wie gesagt leider nicht posten, weil die leer ist, aber ist das Problem irgendwie reproduzierbar und falls ja - kann das überhaupt einfach so per Onlineupdate gefixt werden oder müsste da erst ein neues Image kommen?

  • Zitat

    Original von Thaddäus Tentakel
    Nochmal zu den plötzlichen Crashs beim Zappen:
    Ich hatte schon die Hoffnung, dass es in den letzten Updates gefixt wurde. Die Box ist mir jetzt nämlich die letzten Tage nicht mehr gecrasht, allerdings hab ich auch nicht so viel gezappt, sondern gezielter geschaut. Heute hab ich mal wieder ein bisschen zwischen Musiksendern rumgezappt und da ist sie mir wieder gecrasht. :frowning_face:


    Log kann ich wie gesagt leider nicht posten, weil die leer ist, aber ist das Problem irgendwie reproduzierbar und falls ja - kann das überhaupt einfach so per Onlineupdate gefixt werden oder müsste da erst ein neues Image kommen?


    Liegt nicht am Image, sonst wäre das Forum voll von solchen Meldungen. Fehler muss bei dir
    liegen. Gehe per telnet auf die Box und gib ein:


    init 4


    10 Sekunden warten


    enigma2


    Dann zappe mal, was das Zeug hält und beobachte die Ausgaben im Telnet-Fenster
    wenn es crashed, sollte der Fehler angzeigt werden.

  • Zitat

    Original von Thaddäus Tentakel
    Nochmal zu den plötzlichen Crashs beim Zappen:
    Ich hatte schon die Hoffnung, dass es in den letzten Updates gefixt wurde. Die Box ist mir jetzt nämlich die letzten Tage nicht mehr gecrasht, allerdings hab ich auch nicht so viel gezappt, sondern gezielter geschaut. Heute hab ich mal wieder ein bisschen zwischen Musiksendern rumgezappt und da ist sie mir wieder gecrasht. :frowning_face:


    Log kann ich wie gesagt leider nicht posten, weil die leer ist, aber ist das Problem irgendwie reproduzierbar und falls ja - kann das überhaupt einfach so per Onlineupdate gefixt werden oder müsste da erst ein neues Image kommen?


    genau das gleiche bei mir, bist mit dem Problem nicht allein. Ich bin hier zufällig drüber gestolpert nachdem ich dazu ein Thema eröffnete. Ist bei mir scheinbar seit dem letzten Update.