iCVS-Image-dm8000-23122010

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    das iCVS würde ich mir auch gerne Installieren.
    Mein bedenken die ich vorerst noch habe, wird die CAMD3.902 lauffähig sein?
    Und ist die bei den ADDONS dabei?
    Vielleicht hat einer von euch eine Info.
    Vielen Dank.


    cio rato_2004

    • Offizieller Beitrag

    DM8000 Fritzbox 7050 DHCP


    Das W-Lan funzt.


    Zuerst den Kabel-Netzwerkadapter deaktivieren, dann WLAN-Adapter Einstellungen vornehmen und aktivieren.
    Das geht definitiv.


    Schaedelmeister
    DANKE, dass funzt prima. Alles so wie es soll.


    Ich hatte vor dem Flashen die Settings über "Menü-Einstellungen-Softwareverwaltung-Einstellungen sichern" gesichert und nach dem Flashen direkt wieder eingespielt. Hat wunderbar geklappt.
    Dann ein Update gefahren
    Dann Gemini 3 + Erweitungen installiert
    Picons und Pfade wurden bereits übernommen
    Zusätzliche Plugins installiert
    Einen Skin nachgeschoben
    EPGRefresh und Autotimer waren auch wegen der Sicherung direkt einsatzbereit.
    FanControl nachinstalliert (ebenfalls direkt mit alten Einstellungen)
    LAN Adapter deaktiviert und WLAN aktiviert.


    PERFEKT
    Danke dir für dein Durchhaltevermögen und deine Arbeit am Image. Fehlersuche auf dem Rechner inbegriffen. Das kann ja keiner ahnen, dass ein Betriebssystem solche Probleme bereiten kann.



    Gruß
    Kaiser

  • Neues Onlineupdate verfügbar.


    NEU:


    - die Settings Anpassen für Expert, hdd ... (Voreinstellungen in Menu->Anpassen)
    - Infoabstand (Abstand der info im Senderübersicht, wählbar über Menu->Anpassen)
    - Exif Bild (Soll ein Bild das um 90° verdreht ist gedreht werden, wählbar über Menu->Anpassen)
    - PipZap und VirtualZap sollte nun nicht mehr crashen, bitte testen wenn doch noch, dann ziehe ich den Fix zurück!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schaedelmeister
    Mit pipzap und virtualpipzap schaut´s gut aus !! :hurra: :hurra:
    Bis jetzt kein crash !!
    Dein image wird immer besser % wieder da seit gestern auch das samba problem gelöst ,heute das mit dem virtualzap !!
    Nochmals Danke Für deine Bemühungen und ans Team !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Danke euch für das fleissige testen und bereitstellen von fixes etc!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Neues Onlineupdate verfügbar.


    NEU:


    - Infoabstand (Abstand der info im Senderübersicht, wählbar über Menu->Anpassen)


    THX! Das hab ich vermisst.....!

  • Ja sagmal kann man DMM von diesen Futures überzeugen?
    Das sowas ins CVS kommt.


    Ich meine die Prozentanzeige und der Eventabstand.


  • Hi,


    hab mal ein bisschen recherchiert,Klicken
    das ist die Antwort.
    Da kann ich mir leider eine Installation sparen. :loudly_crying_face:
    Oder gibt es doch noch ne Lösung?


    cio rato_2004

  • Hallo Image Bauer,
    läuft alles super auch die % Frage ist ja nun geklärt...


    Habe heute die Updates gefahren und der GraphMultiEpg ist auch aktualisiert worden.


    Jetzt hängen da wieder die übergrossen HD Picons und man sieht nicht mehr in welchem Kanal man gerade ist
    ...wäre das eine grosse Mühe das man die Picons da abschalten kann und wieder der Programmname sichtbar wird?
    Danke

  • Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag, allerdings weiß ich nicht, ob man das im iCVS regelt oder ob das eine Sache vom GP-Plugin ist oder gar eine Frage des Skins ist...


    Nachdem man die Video-Taste gedrückt hat sieht man ja unten in dem Filmauswahl-Fenster, wieviel Platz auf der Platte noch vorhanden ist (zumindest ist das bei dem von mir genutzten Skin so). Beim Gemini-Image hatte man dahinter in Klammern noch eine Angabe, wieviele Tage/Stunden das wären. Könnte man so etwas einbauen?

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

  • Zitat

    Original von tesky
    Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag, allerdings weiß ich nicht, ob man das im iCVS regelt oder ob das eine Sache vom GP-Plugin ist oder gar eine Frage des Skins ist...


    Nachdem man die Video-Taste gedrückt hat sieht man ja unten in dem Filmauswahl-Fenster, wieviel Platz auf der Platte noch vorhanden ist (zumindest ist das bei dem von mir genutzten Skin so). Beim Gemini-Image hatte man dahinter in Klammern noch eine Angabe, wieviele Tage/Stunden das wären. Könnte man so etwas einbauen?


    hi!


    das ist eine frage des skins!
    der DMConcinnityHD-Transp-Mod von Erim kann das!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    das ist eine frage des skins!


    Danke, dann werde ich Swiss-Mad damit behelligen :)

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Neues Onlineupdate verfügbar.
    - die Settings Anpassen für Expert, hdd ... (Voreinstellungen in Menu->Anpassen)


    was ist damit gemeint?


    vielleicht noch eine sache, wenn zeit ist, fürs nächste update:
    wie wäre es wenn man pipzap abschaltbar machen könnte oder per einstellung die belegung der stop-taste für pipzap ausschalten könnte?

  • kann es sein das seit dem update von heute das sambaconfigtool mit dem sambaserver verknüpft ist ???


    ich hatte das configtool letztens instaliert , aber den samba noch nicht manuell instaliert ... bei einem update wird dieses tool ja auch geupt wenn man es nicht wegklickt ... und der samba hat dann glaube ich mein update versaut wegen platzmangels ...


    oder liege ich dar falsch ???


    ich weiß , man kann es niemandem recht machen ... :face_with_rolling_eyes:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Schön das die Prozentanzeige nach dem Update wieder funktioniert :)


    Geht bei Euch der youtube player? Ich bekommen immer einen "grünen" Bildschirm.....

  • Zum WLAN


    DM8000 + FRITZ!Box WLAN 3170


    Ich habe gestern den ExtremTest gemacht, mehrmals geflasht und verschiedenes getestet, mit DHCP / ohne DHCP.


    iCVS (23122010) = Wlan will einfach nicht
    experimental = Wlan geht ohne Probleme


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Mirko

    • Offizieller Beitrag



    Na dann schau doch mal hier vorbei. Da sollten wir mal eine kleine Fehlersuche betreiben.


    Bei mir mit der Fritzbox 7050 klappt es einwandfrei.


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von niemand0815


    was ist damit gemeint?


    vielleicht noch eine sache, wenn zeit ist, fürs nächste update:
    wie wäre es wenn man pipzap abschaltbar machen könnte oder per einstellung die belegung der stop-taste für pipzap ausschalten könnte?


    Hallo zusammen,


    hätte bitte auch einen Hinweis, was man da im Menü "Anpassen" voreinstellen kann. Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ...


    Danke schon mal.


    Gruß


    DT