Dreamcastnet liest keine Daten

  • Vielleicht hab ich bei der Suche einen "Fred" überlesen, falls ja bitte einen Link posten.


    Es geht darum, daß ich beim Start von Dreamcastnet keine Radiostationen starten und auch eine "Top list" oder "Genre" abrufen kann. Es öffnet sich der Dialog mit der Verbindung und es steht nur "One moment please...". Es dauert nun ein paar Minuten und es kommt eine leere Liste ohne eine Fehlermeldung oder ähnliches. Meine Dreambox hängt per Kabel an einer Fritzbox 7270, eine Internetverbindung besteht und funktioniert. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

  • Ja, ne, nicht ganz :winking_face: Der Fehler von "dort" ist ja nicht der gleiche: Ich bekomme ja keinen Fehler und ich habe auch schon gp 4.7. Meine Liste bleibt einfach mal leer.

  • Hallo guten Abend,


    ich habe genau diese problem und wollte mal fragen, ob das Problem gelöst wurde?
    Ich kann meine favoriten abspielen, ansonsten hängt der Download der Top-Liste oder genres.

  • Ja gelöst im GP3 ist gut, aber ich habe die Gemini 460/470 auf CF und hatte noch keine Zeit das GP3 zu testen.

  • dann wirds zeit das du auf gp3 umsteigst denn in 4.6 oder 4.7 wird es nie mehr gehen - kannst dich bei aol bedanken :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,


    na vielen Dank!
    Dann brauche ich mir den Kopf garnicht erst zu zerbrechen.
    Allerdings habe ich gerade das letzte Oozoon im Flash mit den ganzen Erweiterungen, die man dazu laden kann.Gelungene Sache!


    Kann ich das Image für GP3 benutzen oder was würdest Du mir raten?Es soll doch ein Image mit Wizzard für GP3 geben?


    Bis morgen


    Viele Grüße Achim

  • afaik sollte es auch mit oozoon gehn aber bei der 7025 musst du auf den speicher aufpassen!


    ausserdem darf im oozoon kein cam installiert sein auch kein quickbutton sonst knallts...


    ich sags nur ungern aber hier ist multiboot sicher keine schlechte idee :winking_face:


    also flash image und selbes image aufn stick mit gp3 :winking_face:



    ich habe dmm experimental am laufen damit läuft alles ganz wunderbar :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,


    ja picons und cam habe ich nicht drauf.


    Meinst Du im flash das image von dmm und das gleiche image nochmal auf'n USB-Stick oder CF?


    Dann lade ich erst mal das Image von DMM.Welches Image hat denn den Wizzard für GP3?


    Vielleicht habe ich bis dahin eine Antwort.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von maxl
    ja ist gelöst im GP3



    Thiaaa,


    habe GP3 für die DM7000 gesucht, ohne Erfolg.
    Hier im Forum gibt es nur GP1 und GP2.


    Habe ich was übersehen?


    Gruß

    1. Box: D-box2 Nokia 2XI
    2. Box: 7000-S Rev.4
    USB Stick: ACER128 MB 1.1
    HDD: Samsung HD400LD ( Ohne ZN )
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost

  • Hallo


    irgendwie geht es hier nicht weiter und warum soll man auf GP3 wechseln, weil Netcaster die Sender nicht mehr zieht?


    Ich habe Gott sei Dank meine Favoriten und konnte sie auch erfolgreich in andere Images übertragen und übertragen.


    Jetzt möchte ich aber gern eventuell neue Sender hinzufügen.


    Frage 1:
    Wo erhält man oder kann man den string bzw. url in diese *.xml kopieren oder abschreiben? Ich habe bei der Suche festgestellt, dass man verschiedene Einträge je nach Player, welchen man verwenden will nehmen kann.Welche Datei oder Player entspricht dem Netcaster?


    Frage 3: Stellt man den Eintrag in die Favoriten- oder in die Konfig Datei ?
    Ich habe einmal ausprobiert das "Radio21" einzutragen mit >genres< usw und wurde nicht abgespielt.


    Vielen Dank :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,
    bin mit meiner 7025 auch noch auf 4.7 (speicher)


    nimm winamp (+shoutcastpluging) spiel deine wunschstation ab. Im Titelinfo siehst du die streamadresse - kopieren und in die favo_netcast.xml eintragen z.B. so


    "<genre name="station" url="http://87.118.xxxxxxxxxxx" ></genre>

    funktioniert meistens, sonst eben ein paar andere Adressen des Senders ausprobieren,
    gruss

  • Hallo,
    das ist doch endlich mal 'ne Aussage.
    Ich habe gestern schon in Winamp gesucht, weil ich es in einem Beitrag gelesen hatte und bin aber nicht fündig geworden.


    .Jetzt suche ich alle Plugins in der Auswahl durch und könnte das Plugin zufällig "Dreamcast" heißen oder ist es schon vorinstalliert?


    Wo ist die Auswahl oder Eingabe für die Sender? Geht es auch mit Media Monkey? Damit habe ich auch versucht etwas heraus zufinden.


    Viele Fragen ich weiß aber sorry.Das gesamte Netcast war eine prima Idee ind Tool.

  • geh in winamp auf winamp addons, dann in die suche shoutcast eingeben. Addon zu winamp hinzufügen und schon gehts los.
    Die streamadressen bekommst du dann bei file oder dateiinfo. Diese dann in die DB wie beschrieben in den ordner kopieren.
    Bei Radio 21
    <genre name="Radio 21 " url="http://89.111.189.3:6500" ></genre>
    und schon ist die Station wieder online!



    gruss

  • Hallo,


    das hat prima funktioniert,allerdings ist das nicht das deutsche Radio21 sondern ein rumänischer Sender.
    Ich erhalte keine Titelinfo in Winamp beim Abspielen:stream info not yte implendet


    Wenn ich von Sender streame über Winamp steht als URL: http://ice.streaming.spacenet.de:80/radio21


    Spielt auch prima ab, aber wie bekomme ich den Sender in die Favoritenliste meiner 7025?


    Vielen Dank

  • Hallo,
    geh mit dcc per ftp auf die Box in den Ordner etc. Da findest du eine favo_netcast.xml. Datei bearbeiten und die url als weitere Zeile einfügen und speichern:
    <genre name="Radio 21 " url="http://ice.streaming.spacenet.de/radio21" ></genre>


    Den Namen kannst du beliebig festlegen -
    so jetzt solltest du in deinen Favoriten den Eintrag sehen und abspielen können!
    gruss

  • Hallo Korni,


    genau das habe ich gestern Abend so eingetragen und es funktioniert.Erst habe ich immer mit der IP ausprobiert und dann diesen Eintrag verwendet und es läuft.
    Gibt es eine Quelle mit Sammlingen verschiedener Sender oder eine Art Senderliste?
    Jedenfalls danke ich für die Hilfe


    :hurra:

  • Hallo,


    lese hier nur, das es mit GP3 wieder geht. :confused_face:
    Also bei mir ging es ca. 2 Wochen lang mit GP3, seit einigen Tagen geht es aber nicht mehr.
    Warum?


    Bekomme die Fehlermeldung:
    Fehler 7 Coudn´t connect to host.


    Wie gesagt es hat funktioniert, jetzt aber nicht mehr.
    Kann mir jemnad helfen den Fehler zu beheben?


    Gruß


    [Edit] Verbindung zum Internet besteht.