Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • richtg,


    aber da war das gerät schon da und ich war bereits bei der einrichtung. mir war zu diesem zeitpunkt die problematik noch nicht ganz klar und hatte bei cpresser oder hier im eröffnungspost auch nichts dazu gefunden.


    also bleibt mir nur back to 1.6 oder Pi mit WS2801

  • bin jetzt wieder zurück auf 1.6 - soweit keine Aussetzer mehr :hurra:


    aber mir ist aufgefallen, das hier die helligkeit irgendwie niedriger ist. ich muß weiter aufdrehen fürs gleiche Ergebnis.


    da ich jetzt die Anleitung von Seite 1 mehrfach gemacht habe, sind mir noch paar unstimmigkeiten aufgefallen. dort steht:



    " /dev/ttyUSBACM" ist erst sichtbar nach nem weiteren reboot


    und in dem Auswahlfenster wo die gewählt wird steht unten der grüne Button für Auswählen. drücke ich grün bleibt es bei "/dev/tty". erst mit der OK-Taste kann ich die Schnittstelle wählen.


    ist zumindest bei mir so, vielleicht kannst du die Anleitung und die funktion zum Auswählen noch anpassen Mamba

  • Hast recht. Werde es anpassen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Bin auch wieder zurück auf OE1.6. (mit DM8000)


    Habs gerade auch nochmal getestet, am schlimmsten ist die CPU Last wenn noch ein LCD4linux dranhängt.


    Bild 2 nach dem ich LCD4linux deinstalliert habe.

  • Hi, habe den Thread einige Zeit nicht mehr besucht.... leider hat sich ja das Freezeproblem auf der DM8000 nicht wirklich lösen lassen.


    Aber nun ist eine 7080 auf dem Weg zu mir, und da nun die elementare Frage: Gibt es ein Paket dieses tollen Plugins für die neue DM7080 ?


    Es wäre toll wenn dies ginge..


    lg


    Nierotter

  • Ohje, wieder neu anfangen :)
    Nur kurz gefragt, wird das Karatelight 16 von Enigmalight problemlos unterstützt ?
    Hat da evtl. schon jemand die Config ?
    lg


    Sven

  • wofür ist eigentlich der gelbe button "an dienst senden"
    und wie funktioniert eigentlich der weißabgleich? egal was ich bei den 3 grundfarben einstelle, es verändert sich nichts.

  • mein KL16 geht irgendwie nicht mehr.


    ab und zu ging es beim runterfahren nicht aus, da habe ich dann den strom getrennt.


    seit 2 Tagen aber geht es garnicht mehr. auch mehrmaliges neustarten hilft nicht.


    gestern hat es mal iwie geklappt als ich von dynamisch mal auf grün stellte. Aber das wars dann auch schon wieder. nachdem es grün leuchtete ging nix mehr, egal was ich drückte -> keine Reaktion.


    wenn ich das Netzteil rausziehe und wieder einstecke dann blitzt es nur 1mal kurz, aber mehr nicht.


    wer kann helfen?

  • hallo zusammen,
    ich hab seit einigen Jahren mein KL16 an der DM800se am laufen.


    Die DM800se wird in der nächsten Zeit durch die DM900 UHD ersetzt und ich möchte hier gerne einmal nachfragen ob das Plug-In auch auf der DM900 UHD bzw. OE2.5 Images läuft oder ob es mit der KL Hardware alternative Plug-Ins gibt die auf der DM900 laufen.

  • friday13: welche Version und welches Image setzt du ein?


    Stelle man den Autostart im Plugin aus, boote die Box neu, logge dich per ssh/telnet ein und gibt das hier ein:


    /usr/sbin/atmolightd


    Poste dann mal die Ausgaben hier.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Autostart ist bei mir standardmäßig schon aus.


    root@dm8000:~# /usr/sbin/atmolightd

    AtmoLight Daemon 0.7ht-r0 for DM8000
    (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010
    (c) mods/rewrites/addons by mamba0815 2010-2013


    irgendwann ging es wieder und seitdem bis jetzt wieder normal. Abends wenn ich schaue dann starte ich es mit "Atmolight-Powertoggle". Und wenn ich die Kiste ausmache wirds auch wieder dunkel.

  • Tippe auf 12V Spannungsversorung. Evtl. angelaufene Kontakt an der Buchse oder Stecker, bzw. Netzteil an der Lastgrenze? Solche sporadischen Fehler kommen bei wenigen Users hin und wieder mal auf.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • ok jetzt gehts ja erstmal wieder.


    Aber noch was anderes. Bin mir nicht mehr sicher, aber hat der Weißabgleich irgendeine Funktion? Bei mir verändert sich überhaupt nichts, egal was ich dort ändere.
    Ich habe hinter dem TV eine etwas gelbe Wand. Somit wrird nie "weiß" angezeigt. War der Weißabgleich nicht mal davür gedacht?

  • Hi,


    ja, der bewirkt, dass die Werte der jeweiligen 3 Spektralfarben um die eingestellten % abgesenkt werden. Viele Stripes haben einen Rot- oder Grünstich. Damit kann man den wegbekommen. Eine gelbe Wand kannste damit leider nicht (nur schlecht) kaschieren. Gelb ist eine Mischung aus Rot und Grün. Kannst ja mal probieren Rot und Grün etwas zu reduzieren. Gelb und Blau ergibt wiederrum Grün .. :winking_face: Schwieriges Thema.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Apropos ...


    falls jemand noch ein Karatelight8- oder ein Atmolight-Steuergerät braucht, bitte PN. Liegt hier noch rum und ist für 1/4 des Neupreises zu haben. Muss aufräumen und Platz für neues schaffen. :) Beide Geräte funktionieren einwandfrei und sind unverbastelt.


    Mamba

  • Zitat

    Original von ms235
    hallo zusammen,
    ich hab seit einigen Jahren mein KL16 an der DM800se am laufen.


    Die DM800se wird in der nächsten Zeit durch die DM900 UHD ersetzt und ich möchte hier gerne einmal nachfragen ob das Plug-In auch auf der DM900 UHD bzw. OE2.5 Images läuft oder ob es mit der KL Hardware alternative Plug-Ins gibt die auf der DM900 laufen.


    ich würde mich mal gerne der frage von ms235 anschließen.. bin nämlich auch am überlegen, mir die 900 zu holen, aber karatelight sollte damit schon laufen.. weiß jemand was?

  • Habe heute meine Box auf den aktuellen Stand mit OE 2.0 gebracht und das Plugin installiert. Es läuft auch einwandfrei, doch in den Einstellungen fehlen mir die Balken. Siehe Bild.
    Wie bringe ich die Balken her?


    Edit 30.12.17: bin wieder auf ein originales 1.6 DMM Image umgestiegen, da mir die Box alle 1 - 1 1/2 Wochen eingefroren ist.

  • Kann mir jemand ein Script über folgendes Vorhaben schreiben?


    - ich möchte gerne auch die Hintergrundbeleuchtung einschalten, wenn die PS4 und der Blurayplayer oder eine andere Box im Betrieb sind. Die Hintergrundbeleuchtung soll in weiß leuchten. Wenn ich die DB 500HD einschalte, sollte die Beleuchtung einschalten und beim Ausschalten der Dream, sollte die Beleuchtung ausgehen.


    - das Plugin sollte deinstalliert werden und im Script der Befehl karate-Konstant (LED Farbe weiß) als Startup stehen.


    - Im Plugin selbst funktioniert das nicht, so wie ich will. Ich dachte ich stelle von "dynamisch" auf "weiß". Dann blitzt aber die Beleuchtung im standby alle 10 sec auf.


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Danke und Gruß


    Klaus


    Edit 30.12.17:


    habe mein Vorhaben anders gelöst: ich habe in den Einstellungen den Modus auf "dynamisch" gelassen. Unter "standby" habe ich jedoch die Einstellung auf "dauerhaft ein" und auf "weiß" geändert.


    Vorteil: Beim TV Betrieb mit der DB habe ich das Karatelight zur Verfügung. Wenn ich einen Bluray Fim ansehe oder mit der PS 4 spiele, habe ich eine weiße Hintergrundbeleuchtung. Dazu muss ich nur die DB in standby schalten.


    Das Netzteil vom Karatelight habe ich über eine Funksteckdose angeschlossen. So wird die Beleuchtung ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche (und dazu auch noch Strom gespart)


    Nachteil: eine zusätzliche Fernbedienung für die Funksteckdose liegt jetzt noch mit auf dem Tisch.


    Gruß


    Klaus