Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Doch, da ist ganz sicher eins, denn ...


    >>cdc_acm 1-1:1.0: ttyACM0: USB ACM device


    (wie du selbst gepostet hast).


    Such nochmal. Klick mal unter SCHNITTSTELLE auf "/dev/ttyUSBACM" mit "OK". Du musst im Browser vermutlich ganz nach unten scrollen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Ja, das hat mich ja auch schon gewundert, aber auch, wenn ich 'karate-drivertest /dev/ttyACM0' eingebe. Dabei müsste er ja alle Kanäle durchlaufen lassen, findet er nichts.


    Gibt es ne möglichkeit, diese Schnittstelle manuell hinzuzufügen?

  • Als Image nutze ich das aktuelle Oozoon Image.


    wie geht das denn ein aktuelles image auf der 7025 no way oder hab ich was verpasst


    schau mal ob in /dev/tty ob irgend ein device drin ist wie USBACM oder so ähnlich und wähle das dann aus.


    Hatte auch unter 1.6 probleme manchmal. Einmal ging es ohne probs mit OOzoon und das nächste mal mit Merlin. Teste einfach mal.

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

    2 Mal editiert, zuletzt von Scheisbolle ()

  • Er soll mal posten was dieser Shell-Befehl als Ausgabe bringt:


    ls -al /dev/tty*


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++


  • Da gibt es kein ttyACM0.


    Habe jetzt mal das Merlin Image drauf gemacht und da klappt es auch nicht :(... Bald gebe ich auf

  • Hallo zusammen,


    kurze dumme Frage, kann ich ein Karatelight mit nur 4 Kanälen, also wie ein Atmolight betreiben? Hab im mom nur 4 LED Streifen.


    Vielen Dank


    LG


    moooB

  • hast du auch die 3 libs und das kernel-module-cdc-acm installiert ?

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha


  • Es gibt eine undokumentierten Schalter (-z), den du im /usr/sbin/atmolightd Script beim Aufrufen des Daemon (atmolightd.ng) mit einbauen musst. Dann geht es im AL-Mode (Kanal 0-3). Probier das mit der Version 0.4 zuerst aus.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von scirocco3
    lr-xr-xr-x 1 root root 5 Nov 7 15:55 /dev/ttyS0 -> tts/0


    Da gibt es kein ttyACM0.


    Habe jetzt mal das Merlin Image drauf gemacht und da klappt es auch nicht :(... Bald gebe ich auf



    Jupp. Stimmt. Sehr komisch.
    Gib mal das hier ein:


    insmod cdc_acm
    depmod -a
    Steck das KL ab und wieder an und gibt dann "dmesg" ein und poste das Ergebnis hier.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++


  • Danke schonmal für deine Mühe

  • hi,


    ist zwar bischen ot, aber kann mir evtl jmd sagen wo ich diese stecker bekomme?
    ich möchte meine 4 glaskanten-clips über den vorhandenen 9-fach verteiler erweitern.
    der laden wo die her sind liefert nur komplettsets, aber die erweiterung kommt als rgb-stripe hinter möbel.
    und da muß ich dann selbst den strip kürzen/verkabeln.

  • Zitat

    Original von friday13
    hi,


    ist zwar bischen ot, aber kann mir evtl jmd sagen wo ich diese stecker bekomme?


    Die sind kompatibel 'Molex 22-01-2045'.
    Bekommt man im Sortieren Elektronik-Markt, bei Reichelt, Conrad, ... oder auch bei mir im Webshop :)

  • Zitat

    Original von scirocco3
    Ja, das hat mich ja auch schon gewundert, aber auch, wenn ich 'karate-drivertest /dev/ttyACM0' eingebe. Dabei müsste er ja alle Kanäle durchlaufen lassen, findet er nichts.


    Gibt es ne möglichkeit, diese Schnittstelle manuell hinzuzufügen?


    Überprüfe mal bitte manuell die Modul-Konfiguration.
    Möglich das das ftdi-modul da probleme macht, das beansprucht teilweise auch die Hardware für sich.


    Bitte folgendes probieren:

    Code
    rmmod cdc-acm
    rmmod ftdi_sio
    modprobe cdc-acm
    dmesg | tail
    ls /dev/ttyA*
  • Hallo,


    ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Karatelight 16: die LED´s (alle) gehen für ca. 1 - 2 Sekunden aus und dann wieder an. Dies passiert so 5 - 6 Mal in der Minute, dann läuft es wieder stundenlang durch. Danach tritt es wieder für 5 Minuten auf.


    - ich habe es schon auf verschiedenen Sendern beobachtet.
    - Dreambox komplett heruntergefahren, stromlos gemacht und wieder hochgefahren - kein Erfolg
    - am Karatelight den USB-Stecker aus und wieder eingesteckt - kein Erfolg
    - Karatelight stromlos gemacht - kein Erfolg
    - im Menü Karatelight gestoppt und wieder gestartet - kein Erfolg
    - aktuellste Software im Karatelight ist installiert


    An der Dreambox läuft das Karatelight 0.5-r1 seit Herausgabe der Version im IHAD-Forum. An der Dreambox wurde nichts geändert, nichts installiert oder sonstiges gemacht.


    Was könnte ich noch tun?


    Klaus