Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Zitat

    Da hast du mich falsch verstanden, es gibt 2 möglichkeiten das KL16 zu betreiben


    Hi,


    ahh :winking_face: jetzt verstehe ich, das wusste ich nicht, dass man zwei Möglichkeiten hat. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit mit Mambas Plugin. Das wäre doch genial, dann holt man sich das KL 16 und schaltet nach Belieben um. Hm …ob ich jetzt das Boblight verwende weiß ich noch nicht. Vielen Dank für deinen Einsatz. Gruß + TaTuEe

  • jipp, genau so. ich habe mambas am laufen für mein 3x5x3x5 und wenn ich es so haben will wie einem 4k Atmolight, starte ich das boblight plugin und betreibe es quasi als 1x1x1x1.



    Gruß
    Tomster

  • Zitat

    ich habe mambas am laufen....und wenn ich es so haben will ... starte ich das boblight plugin


    ah...es kommt die Erleuchtung...du hast beides am laufen und wechselst dann....und warum komme ich nicht auf die Idee...ich dachte man müste sich für eins entscheiden....dann schau ich mir boblight doch auch an...Danke+Gruß

  • Zitat

    Original von tomster
    jipp, genau so. ich habe mambas am laufen für mein 3x5x3x5 und wenn ich es so haben will wie einem 4k Atmolight, starte ich das boblight plugin und betreibe es quasi als 1x1x1x1.



    Gruß
    Tomster


    Wenn ihr wollt kann ich den Mode sehr einfach einbauen. Frage mich gerade, warum man das so betrieben will (AL-Mode)? Erklär mal ... :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815


    Wenn ihr wollt kann ich den Mode sehr einfach einbauen. Frage mich gerade, warum man das so betrieben will (AL-Mode)? Erklär mal ... :grinning_squinting_face:


    Da bin ich mit Mamba mal einer Meinung - weshalb sollte ich die Hardware kastrieren?
    Habe ein Atmolight 1111 gesehen und dann ein KL8 gekauft. Als dann das KL16 rauskam habe ich aufgestockt und das never bereut. Momentan betreibe ich das KL16 im 4642 Modus. Wenn ich die Hardware mit Boblight downgrade (zu testzwecken) bekomme ich die Krätze.

  • Zitat

    Wenn ihr wollt kann ich den Mode sehr einfach einbauen. Frage mich gerade, warum man das so betrieben will (AL-Mode)? Erklär mal ... :grinning_squinting_face:


    Hi Mamba,


    ich sag mal so….es ist eine Mischung aus Spielerei und Interesse. Darüber hinaus glaube ich, dass man mit solch einer Funktion die Attraktivität des KL16 steigern kann. Es gibt in der Community die Begriffe Hektisch und Harmonisch. Befürworter von Harmonisch bevorzugen das Ambilight 4 Kanal, Befürworter von Hektisch bevorzugen das KL8 oder KL16. (dieses ist eine sehr reduzierte und platte Darstellung des Sachverhaltes, ich möchte damit jetzt keine Diskussion lostreten!) Diejenigen, die nicht genau wissen was sie wollen, hätten alle Möglichkeiten wenn sie sich für das KL16 entscheiden selbst herauszufinden welcher Modus Ihren Vorstellungen entspricht. Beim KL16 wären doch die technischen Möglichkeiten geben und wenn es für Dich jetzt nicht unendlich viel Arbeit bedeutet, dann würde es mich persönlich auch interessieren wie sich die anderen Varianten letztendlich darstellen würden. Es tun sich eventuell ungenannte Möglichkeiten auf. Wer weiß es schon….vielleicht stelle ich fest das es Sendungen oder Filme gibt wo ich gerne zwischen 4Kanal oder 16Kanal umschalten möchte. Z.B. Man könnte eine Animation/Film in verschiedenen Modis zu Gegenüberstellung Aufzeichnen (das ist jetzt für mich nicht der Hauptgrund, dafür musst du Dir die Arbeit nicht machen) Die besagte Abwärtskompatibilität wäre schon sehr Reizvoll … wie sehen es die anderen? Danke + Gruß

  • haha, ich erklärs nicht... Tatu hats schon gut getroffen und ich will nix anderes als 16K, die Diskussion stammt aus einem anderen Board...


    Was ich mir aber tatsächlich wünschen würde, ist a) die Möglichkeit Profile zu speichern und b) den bereich zu definieren, siehe boblight (hsync,vsync)...


    gruß
    Tomster

  • Hi zusammen


    Verzweifel auch an der config für bob 3 5 3 5 am KL 16, ich bekomms einfach nicht hin.


    Würde mich auch über eine mail freuen.


    THX
    Vautech

  • Nach mehrstündigen Versuchen kann ich sagen, wenn die HD-Karte in einem externen Kartenleser steckt welchen nicht über USB mit der DM8000 verbunden ist gibt es auch keine freezer im Bild bei RTL HD +co das Karatelight bleibt allerdings bei den LED farben manchmal hängen.


    gestestet mit pre18 und pre20

  • Zitat

    Original von aufdersuche
    Nach mehrstündigen Versuchen kann ich sagen, wenn die HD-Karte in einem externen Kartenleser steckt welchen nicht über USB mit der DM8000 verbunden ist gibt es auch keine freezer im Bild bei RTL HD +co


    Beim AL ist das nich so da ist es egal wo die karte ist meine DM8000
    bleibt auch so stehen ohne karte

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

  • Sowas kann eigentlich nur am Kernel liegen ... 3.2 wird nur bei DMM eingesetzt. VU und Xtrend setzen andere Kernelversionen ein. Vielleicht liegt es daran?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Sowas kann eigentlich nur am Kernel liegen ... 3.2 wird nur bei DMM eingesetzt. VU und Xtrend setzen andere Kernelversionen ein. Vielleicht liegt es daran?


    ist der Kernel nicht bei allen DMM images gleich bei DM800se DM8000 und DM7020HD? oder liegt es dann nicht evt am USB-treiber?

  • Hi,


    habe auch eine 8000 und das Problem mit den Hängern.
    Was mir jetzt mal aufgefallen ist, auf ZDF (FTA) läuft es problemlos 45min (vermutlich auch länger), wenn ich dann umschalte auf Sky habe ich die Hänger alle paar minuten.
    Zuerst geht die rote LED vom Atmolight aus, dann ca 10sec später bleibt das Bild hängen und dann geht es nach ca 10 bis 15sec weiter (Bild und Atmo). Ich habe das Gefühl das der interne Kartenschacht auch hängt, ist der evtl bei der 8000 auch über den USB Bus angebunden? Das würde dann auch mehr in Richtung USB deuten.....


    Ich habe die 0.7 Pre21 installiert.
    Habe bei dmesg nix aussagekräftiges gefunden, jemand eine Idee was man weiter prüfen könnte?


    EDIT: Ich weiss hier ist der Karate Thread, aber da dieses Problem meiner Meinung nach unabhängig von atmo oder karate ist und es hier zuvor auch schon Vermutungen über USB Probleme gab, dachte ich mir ich Poste es hier....


    Gruß
    Steve

  • Da ich mich schon länger mit Karate und oe2.0 quäle wollte ich fragen ob es bei jemanden überhaupt auf einer 800se mit Verb. mit oe2.0 zufriedenstellend läuft.


    Hab schon verschiedene Images ausprobiert aber richtig gut läuft es bei mir nicht.


    Ambesten funzt es noch mit oe1.6 und v0.4a.


    Wenn es so unter oe2.0 funktionieren würde dann wäre ich froh.


    Gruß

  • Ich habe hier schon Berichte gelesen, dass es auf der 800SE mit OE2.0 problemlos läuft.


    Steve_W: kannste mal beim zu Bett gehen auf ZDF schalten und das Plugin mit eingeschalteten LEDs (TV kannste manuell ausschalten) durchlaufen lassen bis zum nächsten morgen (so lange, wie du es halt kannst). Mich würde mal interessieren, ob nach mehreren Stunden immer noch keine Freezer kommen. Danke dir im Voraus!


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ei gude wie....


    Ich habe vor ca einer Woche meine BOx geupdatet und dabei sind mal wieder die sender listen weggeflogen, also machte ich ein recover der config's.
    leider hatte ich vergessen ein backup von atmolight mit an zu legen so das ich es komplett neu configuriert habe.
    seit dem besteht in unregelmäßigen abständen das problem, wenn ich um 22 Uhr das KL abschalten lasse hängt sich irgendwas auf und es geht auf Hell blau, obwohl es im standby auf ganz dunkel blau steht.


    Das Problem ist der Daemon atmolight.ng läuft gar nicht mehr, neu starten und stoppen des dienstes bringt nix. Nur ein Kompletter neustart der Box und dann stoppen des dienstes tut das was er soll....



    Vielleicht kannst du dir das ja erklären...

  • Welche Version hast du drauf?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++