Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Du "bezahlst" das bei der 0.4 mit einer viel höheren CPU-Load. Die 0.7-preX ist bei OE1.6 Images unter 10% Load.


    Hallo Mamba,


    ist das denn so schlimm?


    Ich hatte eben mal wieder die 0.7-pre7 drauf um nochmal zu testen.
    Die CPU-Last ist niedriger, ok. Aber ich hab schon wieder ein anderes Problem entdeckt. Bei manchen Filmen die ich z.B. über NAS abspiele, passen die Farben teilweise gar nicht mehr (kommen zu früh) selbst mit Delay voll aufgedreht haut es nicht hin. Sind alles HD Filme. Genau wie bei mir im TV (Sky & HD+).
    Hab nun die 0.4 wieder drauf gemacht und hier funktioniert das alles ohne Probleme - egal welche Auflösung - und ohne am Delay schrauben zu müssen.


    Die 0.7 er ist klar heller, hat einen schöneren Kinomodus - Farbübergänge funktionieren besser und braucht weniger CPU aber das nützt mir doch auch nichts wenn ich dann solche Fehler habe :frowning_face:


    Versteh es bitte nicht falsch, ich schätze deine Arbeit sehr!!! Aber wenn frühere Versionen in einigen belangen "besser" laufen, kann ich das irgendwie nicht verstehen.


    Eine Mix aus der 0.4 und der 0.7 wäre Perfekt, gerne auch mit einer etwas höheren CPU-Last - naja, ich denke du bekommst das schon noch hin :)


    Wenn du Hilfe beim testen brauchst, oder so... stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung!

  • Es gibt nach wie vor eine non-ht Version von 0.7. Die habe ich aber schon lange nicht mehr veröffentlicht. Kann ich ja mal machen. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • So, mir ist nun noch ein Fix eingefallen. Schaut mal bitte, ob die pre13 besser geht. Bitte schaut auch, ob die non-HT Version irgendwie stabiler ist.


    HT:

  • Zitat

    Original von mamba0815
    So, mir ist nun noch ein Fix eingefallen. Schaut mal bitte, ob die pre13 besser geht. Bitte schaut auch, ob die non-HT Version irgendwie stabiler ist.


    HT:


    Hänger immer noch vorhanden. Licht bleibt auch des öfteren stehen.
    Nun teste ich mal die non-HT Version.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Non-HT Version: Hänger sind leider auch noch vorhanden (supjektiv sogar mehr). Ob das Licht noch stehen bleibt, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jako60 ()

  • Was genau ist denn der Unterschied zu der "non HT" und "HT" Version?


    Edit: Hab nun eben mal die 0.7-pre13 non-HT-Version getestet und das scheint ja genau das zu sein was ich mir gewünscht habe? :) Der perfekte "Mix" aus 0.4 und 0.7!
    Die Version werde ich mal weiter testen... vielen Dank dafür Mamba!

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen -
    ich hab nun beide Versionen getestet und hab mich für die Non-HT entschieden.
    Die HT ist mir etwas zu "hektisch" bei der Farbumsetzung -
    die andere ist viel weicher, fast so wie beim Orginal Atmo von Philips.


    Danke dafür !!!
    Gruß - pc

  • Gibt es eigentlich ein Test Bild oder ein Test Video? Muss ja nicht unbedingt von Mamba sein aber vielleicht könnte man sich auf eins einigen. Wenn man bei Google Video sich die KL Videos anschaut …. da gibt es einige interessante Video Animationen … aber wo bekomme ich diese her?

  • Ersteinmal vielen, vielen Dank Mamba für die neuen Versionen, die laufen schon sehr gut!


    Das Flackern ist komplett weg!


    Aber mir ist doch noch etwas aufgefallen und zwar:


    hab ich den Eindruck, daß das die rechte Seite des Ambis die Farben aus der mitte des Bildschirms zeigt, links ist es besser da ist es genau am linken Rand.


    Und bei mir startet das Plugin nur dann wenn ich den Stromstecker aus der Karatesteuerung rausziehe und wieder reinstecke, sonnst lässt es sich nicht starten.


    Sind die Sachen auch jemanden aufgefallen?


    Könnte mir da jemand paar Tips geben?


    Gruß

  • Zitat

    Original von TaTu
    Gibt es eigentlich ein Test Bild oder ein Test Video? Muss ja nicht unbedingt von Mamba sein aber vielleicht könnte man sich auf eins einigen. Wenn man bei Google Video sich die KL Videos anschaut …. da gibt es einige interessante Video Animationen … aber wo bekomme ich diese her?


    schau Dir mal den Atmolight Thread an, so Seite 139 + 141

  • Hi,


    @aufdersuche....Danke!


    Danke + Gruß


    Das was da vorher geschrieben Stand habe ich gelöscht...hat sich erledigt...war mein Fehler.

  • Hallo,
    ich habe gerade mein KL16 an meinen 55Zoll Fernseher angebracht.
    Habe mir die letzte Soft also pre13 HT drauf installiert.
    Bis jetzt läuft alles perfekt.


    Wie mein Vorredner meint das es im Standby (heute Idle Mode) nicht ausgeht, kann ich nicht bestätigen, alles super.


    Werde mal weiter testen


    Mein System:
    DM8000
    Merlin OE2.0
    KL16
    Bucks farbiges Display



    mfg
    Camel

  • Zitat

    Wie mein Vorredner meint das es im Standby (heute Idle Mode) nicht ausgeht, kann ich nicht bestätigen


    Sorry, war mein Fehler hat sich erledigt, ich hatte das Layout ausversehen Falsch eingestellt.

  • Moin,


    habe jetzt auch beide Versinen getestet.
    Es hängt nach wie vor.
    Gerade wenn man öfters umschaltet oder aufnehmen will, ist es nicht zu gebrauchen.



    Grüße


    Sascha

  • Zitat

    Original von cpresser
    Als ersten Schritt werde ich nun ab sofort bei 'stable' die Version 0x27 ausliefern.
    In circa zwei Wochen werde ich dann auch 'experimental' umstellen. Vorläufig werde ich dort dann wohl einen Hinweis platzieren das sich da was geändert hat. Mittelfristig wird dort dann aber auch Software auftauchen die wirklich experimentell ist :)


    Auch wenns jetzt schon mehr als zwei Wochen sind habe ich die Ankündigung mal umgesesetzt.
    Wer nun also versucht eine "Experimental-Firmware" aufzuspielen wird eine Fehlermeldung bekommen.

  • Mamba


    mir ist aufgefallen das wenn ein Öffentlich Rechtlicher Sender im PIP ist und ich einen HD+ Sender sehe bleibt nur der HD+ Sender hängen.
    Habe ich HD+ im PIP und sehe den ÖR bleibt auch nur der HD+ Sender aus dem PIP hängen dieser hat aber doch eigentlich nichts mit dem Atmolight zu tun.


    evt. hilfts ja bei der Fehlersuche

  • Wie sieht es im Moment mit dem standby Problem aus?
    Bin ja deswegen zurück auf 0.5 wo es problemlos funktioniert.


    vielleicht kann einer mal was berichten.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Zitat

    Original von aufdersuche
    Mamba


    mir ist aufgefallen das wenn ein Öffentlich Rechtlicher Sender im PIP ist und ich einen HD+ Sender sehe bleibt nur der HD+ Sender hängen.
    Habe ich HD+ im PIP und sehe den ÖR bleibt auch nur der HD+ Sender aus dem PIP hängen dieser hat aber doch eigentlich nichts mit dem Atmolight zu tun.


    evt. hilfts ja bei der Fehlersuche


    So langsam habe ich echt die CAMs im Verdacht. Da mein Plugin aber überhaupt keinen Code hat, der irgendwas mit den CAMs zu tun hat, würde ich vermuten, dass der Zugriff auf den Videodecoder "zerbrechlich" geworden ist, seit dem Update des OE auf 2.0. Warum auch immer (kann auch was mit den dvb-modules zu tun haben).


    Hier nochmal ein Versuch für die DM8000: Klick


    NOCH EIN BITTE: Könnt' ihr hier mal posten, welche CAM ihr einsetzt (samt Versionsnummer, z.B. CCCam 2.30 oder OSCam 1.20 oder als Kombi CCCam 2.1.4/OSCam 0.99)? Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Boardregeln, da ich hier keinen Support geben kann/werde. Will nur wissen, ob evtl. eine bestimmte CAM-Version das Problem verursacht.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()