Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Bin mir nicht sicher, ob das ein Defekt ist. Ist ja im Prinzip nur Software ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Moin,


    ich habe mir jetzt auch Karatelight16 gegönnt.
    Klasse Sache. Hilfreich wäre jedoch eine Kennzeichnung der LED-Buchsen am Gerät.
    Da habe ich lange rumgeprokelt bis es stimmte.


    Leuchtendes Wochenende


    Sascha

  • karatelight8 tuning
    Wie ist die optimale Einstellung?


    Helligkeit
    Farbübergänge
    Farbverstärkung
    Kino-Modus


    was für Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

  • So ich habe mal wieder auf tty USBACM umgestellt, sieht schon besser aus.
    Beim Einschalten läuchten die LED's sofort, oder selten (etwa nach 3 Tagen) bleiben sie einfach ganz aus.
    Dann ist die Schnittstelle nicht mehr im Plugin aufgeführt, Abhilfe Schaft nur noch in Neustart der DM.

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe das 16 Kanal Karatelight funktioniert super mit 2D Inhalten.


    Wenn im Plugin 3D aktiveirt ist, wird dies aber nicht umgesetzt, es wird weiter das ganze Bild ausgewerter.


    Im Enigma Startup wird 3D aktiv angezeigt. Hat das schon jemand getestet.

  • Ich habe nun auch das KL 8 und bin sehr zufrieden. Weniger schön war allerdings , dass ich eine veraltete Firmware drauf hatte und es blitze. Ich betreibe das an einer 7020HD unter OE 2.0. /dev/ttyUSBACM oder /dev/ttyACM0 wurden auch nicht als Schnittstelle erkannt, sondern /dev/ttyUSBAtm0. Da blitze nix , aber das Device wurde automatisch eingerichtet und war auch unter /dev nicht zu finden bzw. auszuwählen. Wenn ich auf die auswählbaren Devices umschaltete blitze es.


    Ich habe mal ein mipselpaket der Karatetools angehängt, dass auf OE 2.0 funktioniert.


    Handhabung:


    Paket unter windows entpacken
    Das Verzeichnis /usr mit Unterverzeichnisen share/doc und share/bin auf die Box kopieren mit DCC
    Rechte 755 an die Verzeichnisse und 644 an die Inhalte der Verzeichnisse vergeben.


    Sicherstellen dass /dev/ttyACM0 in KL ausgewählt ist.


    Danach KL stoppen und mit Putty oder Telnet vom DCC eingeben:


    /usr/share/bin/update_firmware.sh experimental /dev/ttyACM0


    Bei mir hat das Update auf 0x27 anstandlos so mit OE 2.0 funktioniert und es blitzt auch nix mehr.


    P.S. Im Übrigen ist auch der Fehler, dass man erst das Plugin nach Neustart der Box aufrufen muss um das KL mit vollen Einstellungen zu erhalten, damit beseitigt. Mein KL ist immer sofort richtig da.


    Da mein TV nicht an der Wand häng habe ich L-TB-R Layout.
    Hier mal meine Verkabelung und ein Schnelllbild von vorne:

  • Hallo,


    ich habe bei meinem ET 9000 nach dem update auf OpenPli 3.0 das Problem,
    daß nach dem DeepStandby das Kernel-Modul cdc-acm nicht geladen wird - und die LED's bei meinem Karatelight bleiben aus.


    Wenn ich "modprobe cdc-acm" über putty eingebe
    gehen die Lichter aber sofort an.


    Woran kann das liegen? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Nach einem Tipp von holymoly im Xtrend-Support-Forum habe ich den
    Befehl auch in die Datei bootmisc.sh eingefügt. Hat aber leider nicht geholfen.
    und andere Ideen hatte er leider auch nicht.


    Hier ist mal das Ende meiner bootmisc.sh:
    ---------------------------------------------------------------------


    #
    # This is as good a place as any for a sanity check
    # /tmp should be a symlink to /var/tmp to cut down on the number
    # of mounted ramdisks.
    if test ! -L /tmp && test -d /var/tmp
    then
    rm -rf /tmp
    ln -sf /var/tmp /tmp
    fi


    modprobe cdc-acm
    : exit 0

  • Hallo TheDonald,


    hier gibt es keinen Support für ET Boxen. Frag besser im einen der beiden ET-Foren.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Hallo TheDonald,


    hier gibt es keinen Support für ET Boxen. Frag besser im einen der beiden ET-Foren.


    Mamba


    Hallo Mamba,


    das habe ich ja bereits getan. holymoly konnte mir aber leider auch
    nicht weiterhelfen und meinte, evtl. wissen ja die Experten mehr.


    Da habe ich halt an Dich und Carsten und an dieses Forum gedacht,
    da es ja dein Programm und Carstens Karatelight ist und da Du ja
    nicht mehr so oft im XTREND-Support-Forum bist...


    Gruß


    TheDonald

  • Hi


    Sehe gerade die Bolder von satbold.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen : Die Klebestellen werden nicht dauerhaft halten.


    Hat sich bei mir alles frueher oder spaeter wieder geloest.
    Egal ob GaffaTape , Teppichklebeband, Spiegeltape usw. - vorher natuerlich mit Waschbenzin gereinigt.


    Einzig Wahre ist Cyanacrylat - sprich Sekundenkleber - haelt bei mir nach einem Jahr immer noch bombenfest.
    Ist zwar unschoen fuer den Fernseher, wenns mal wieder ab muss, aber es haelt.


    Nur so als Info,


    Gruß
    Vaytech, der seinen 55er LG 4x von der Wand abnehmen und neu kleben durfte

  • +1


    Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe die Enden der Stripes mit Sekundenkleber fixiert und den Bereich dazwischen alle 20 cm mit dem Klecks angeklebt. Das hält dann sicher ...


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Da habt ihr recht, aber ich möchte das nicht machen, da der TV dann unverkäuflich wird.
    Ich habe jetzt Tesa transparent nr.55743 drauf. Das ist dieses Monatageband. Da löst sich bis jetzt nichts und es ist elastisch. Zusätzlich sind an den Schnitstellen fürs Kabel diese weißen Computertapes dran und das Kabel mit Bindern durch diese so befestigt, dass es gegen den TV drückt.
    Alternativ sollte auch stink normales Silikon für Duschabdichtung etc. gehen.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :) pimped

    4 Mal editiert, zuletzt von satbold ()

  • mamba0815
    Hatte dich schon vor langer Zeit mal gefragt ab du Layout (Mode TB-LR) mal fixen könntest?
    Wäre schön wenn du dafür mal Zeit hast,da geht Kanal 6-5 nicht.
    Danke schon mal.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Zwei Dinge , die mir aufgefallen sind.


    1. Wenn man den Autostart des Plugins vor einem Update nicht abschaltet, bleibt die Box beim Hochfahren hängen.


    2. Nach dem neusten Dreamupdate der 7020HD , kommt nach Umschalten auf einen anderen Sender nur noch Ton, wenn man Autostart NICHT eingeschaltet hat.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :) pimped

    Einmal editiert, zuletzt von satbold ()

  • Hallo


    Kann es sein, daß die 16er Version vom KL mehr Dynamik hat als die 8er.


    Heller Bildschirminhalt ist ok, aber bei dunklen Bildern wirds auch arg duester hinterm TV.
    Nutze KL oft als einzige Lichtquelle , da fällts mir extrem auf.


    Kinomode ist aus. Helligkeit 100 %



    Gruß
    Vaytech

  • Hallo, ich habe auch seit heute KarateLigth 8 an mein TV drangehängt, leider bekommen ich es nicht zum laufen.
    Weist jemand was fehlt?
    root@dm800se:/tmp/check_karate# ./check_karate.sh
    [info] this is check_karate 20101218
    [info] Fri Oct 26 23:47:59 CEST 2012
    [info] kernel-version: "Linux dm800se 2.6.18-7.4-dm800se #1 SMP Tue Ma
    :38 UTC 2012 7405d0-smp GNU/Linux"
    [pass] Found a KarateLight device (vendor-id)
    [pass] Found a KarateLight device (device-id)
    [fail] CDC-ACM Kernel Moduele not loadad
    try 'modprobe cdc-acm'
    ./check_karate.sh: exit: line 27: Illegal number: -1
    root@dm800se:/tmp/check_karate#

  • Zitat

    Original von salopette
    [fail] CDC-ACM Kernel Moduele not loadad


    die zu deinem Image passenden Kernel Module installieren sollte Dich weiterbringen, evt die von Karatelight nachgeladenen (liegen auf /tmp/) versuchen.