Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Doch. Klar.


    Bin mit Speedisfast seit Wochen im Kontakt. Das Herzstück des Plugins ist der Grabber-Booster und dort haben wir viel Code ausgetauscht.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir auch Karatelight zulegen für meine DM8000
    Deshalb habe ich mal eine kleine Frage an euch, bzw. eure Erfahrungswerte sind gefragt.


    Ich habe bei mir einen 32 Zoll Fernseher an der Wand stehen, also er hängt nicht.
    Wie wäre es am sinvollsten die LED Streifen anzubringen?
    ich habe entweder an Methode 1

    Code
    2  3 
      1        4
      0        5 
         7  6


    oder Methode 2 gedacht

    Code
    2 3 4 5  
      1          6
      0          7 
       ----------


    Danke schon mal für eure Hilfe


    mfg
    Camel

  • Hi, wie geht es mit dem Karatelight Plugin weiter? Kommt noch eine Version 0.5? Oder wird nur noch am Boblight gearbeitet?


    Fuzzy

  • dies ist mir ja alles bekannt! Ich wollte wissen, ob es mit dem Karatelight Plugin weitergeht oder ob nur noch am Boblight gearbeitet wird.

  • Es hängt davon ab, wie das Boblight auf den Enigma2-Boxen läuft. Wenn die Performance und die Qualität das hält, was es verspricht, dann macht es herzlich wenig Sinn an 2 Projekten weiter zu arbeiten. Zumal bereits wichtige Erfahrungen aus dem Atmolight-Plugin im Grabber des Boblight-Projektes von Speedy eingeflossen sind.


    Man muss sehen. Einige Sachen kann der Fader des Boblights besser als mein Plugin, andere Dinge finde ich suboptimal.


    Es bliebt also interessant. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo,


    bitte probiert mal die Version 0.5-ht für die OE2.0 Images zu installieren. Klappt das?


    Klick

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Mamba,


    habe gestern das Karatelight 16 Kanal upgrade bei Carsten Presser geordert.


    Wann gibt es denn das Software update für die DM7020HD?
    Zur Zeit läuft bei mir Version 0.4b.


    Mein Image ist das oozoon oe1.6 experimental.


    Läuft das 0.5 update welches für oe2.0 gedacht ist, auch auf der alten oe1.6 ???


    mfg
    Martin

  • Hi,


    die 0.5er Version kommt auch als OE1.6-er Plugin.


    Dank der Mithilfe von lespuck und LazyT konnte ich die OE2.0-Version schnell rausgebingen, damit die Umsteiger nicht "ohne" dastehen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich bekomm die 0.5 nach wie vor auf der 500HD mit OE2.0 nicht wirklich zum laufen!
    Hast du schon eine Idee mamba?


    Grüße

  • Kann ich mich mal auf deiner Box einloggen?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • @all:


    Hat jemand von euch einen LDR am Karatelight? Wenn ja, bitte melden. Ich habe die Regelung in den Daemon eingebaut. Damit kann man nun die automatische Helligkeit von der Kalendermethode umstellen, sodass die tat. Umgebungshelligkeit herangezogen wird.


    :grinning_squinting_face:


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • @all:


    Die neue Version 0.5-ht bringt einen sehr entscheidenen Vorteil.


    Die CPU Load sinkt rapide, bei SD sogar unterhalb 5% je Thread. :grinning_squinting_face:

    Code
    Mem: 255312K used, 27900K free, 0K shrd, 0K buff, 162924K cached
    CPU:  0.0% usr  8.6% sys  4.3% nic 86.9% idle  0.0% io  0.0% irq  0.0% sirq
    Load average: 0.50 0.35 0.28 1/100 27687
      PID  PPID USER     STAT   VSZ %MEM CPU %CPU COMMAND
     8034  8029 root     S     136m 49.1   0  5.2 /usr/bin/enigma2 
    27544     1 root     S N  35164 12.3   0  2.8 /usr/sbin/atmolightd.ng -o=/dev/ttyUSBACM -s=6 -b=1 -k=1 -y -w=102 -t=4 -d=2 -
    27538     1 root     S N  35164 12.3   0  2.6 /usr/sbin/atmolightd.ng -o=/dev/ttyUSBACM -s=6 -b=1 -k=1 -y -w=102 -t=4 -d=2 -

    Trotzdem werden die LEDs mit >90 Hz angesteuert:

    Zur Info: Der Wert hinter "LDR" ist der 10 bit AD-Wert vom Lichtsensor. Der Wert hinter "T" ist das Delay in 10 ms, welcher den HDMI-Delay ausgleicht, sodass das ambiente Licht nicht dem TV-Bild vorauseilt (seit der ersten ht-Version ein Problem ... der Grabber ist einfach zu schnell geworden).

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Hallo,


    bitte probiert mal die Version 0.5-ht für die OE2.0 Images zu installieren. Klappt das?


    Klick


    der link funzt nicht :loudly_crying_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von cYpReSS
    Schau mal im Atmolight Thread. Seite 115 glaub ich hat mamba
    die Version gepostet.


    ok Danke.
    das ist ja wie Ostereier suchen :tongue:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich bin gerade beim Finalisieren der "echten" 0.5-ht. Kommt alsbald ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • @all,


    anbei eine Testversion vom Plugin 0.5 (Stand: 20.05., 22:00). Ich habe sehr viel am Code geändert, daher kann es sein, dass nicht alle Funktionen getestet wurden. KL16 wird nun unterstützt. Insbesondere wurde an der Helligkeitssteuerung gearbeitet, am Grabber (braucht praktisch immer unter 10% CPU) und am Kinomodus (3 und 4 sehen viel flotter aus) gearbeitet. Ausserdem wird nun die KL-LDR Funktion unterstützt. Das E2 Frontend wurde (von lespuck) ebenfalls aufgemöbelt und ist nun übersichtlicher.


    OE 2.0 TESTVERSION


    OE 1.6 TESTVERSION


    Bitte um Feedback.


    Ich bin nächste Woche praktisch komplett geschäftlich unterwegs, daher kann ich ggfs. nicht so schnell antworten.


    Mamba


    PS: Release-Notes:

    • UPDATE 20.05.2012: Version 0.5:
      - NEU: Karatelight16 wird unterstützt
      - NEU: externer Lichtsensor bei Karatelight wird unterstützt, im Plugin einstellbar
      - NEU: neue E2 Frontend (Danke lespuck)
      - NEU: OE2.0 wird zusätzlich zu OE1.6 unterstützt
      - NEU: Die Settings werden nach der Neuinstallation auf DEFAULT gestellt, d.h. man muss die persönlichen Einstellungen nach jeder Neuinstallation manuell ändern
      - NEU: Delay einstellbar, der verhindert, dass das Plugin schneller fadet, als der TV das Bild verändert
      - NEU: Grabber-LOAD stark reduziert (<10% Load), funktioniert nur auf Dual-Core Boxen (500hd/800se/7020hd/8k)
      - NEU: DM720HD wird unterstützt
      - NEU: Farbübergänge neu aufgesetzt, d.h. mit Werten > Mitte (==5) kann man die Ausgabe auf den LEDs in 10 Hz Schritten (träge) einbremsen. Werte unter "Mitte" entspricht der bisherigen Beschleunigungsfunktion. Die Stellung "Mitte" entspricht der bisherigen Stellung "ganz rechts" (==9), also bitte daran denken den Steller "Farbübergänge" im Plugin auf diese neuen Werte einzustellen.
      - Bugfix für "zabbbelige linke Seite" implementiert
      - Bugfix: Telnet und ssh geht nicht mehr auf NN 2 Images nach Plugininstallation - gefixt.
      - Bugfix: Renicen bei Hyperthreading-Version nun auf beiden Threads.
      - Bugfix: amBX-Light Bugfix (Daemon lies sich zeiweise nicht staren)
      - Helligkeitssteuerung komplett überarbeitet
      - Kinomodus aufgemöbelt, Modus 3/4 deutlich agiler und dynamischer
      - Installationsscript angepasst, nun wird nur "opkg" statt "ipkg" verwendet
      - Atmodev.sh und init-Script überarbeitet

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hier noch die Layouts für das KL16:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()