Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Original von fuzzy0815
    Am externen Anschluß werde ich das Karatelight anschließen.

Der ist doch nur nen Service-USB-Anschluß, oder?

• Ich vermute er hat die 500HD umgebaut, denn sonst bringt das nat. nichts. :D

checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

• Genau, ich habe die Ridax Platine eingebaut. Auf der Platine selbst befindet sich schon ein USB-Anschluß, den hab ich mal als intern bezeichnet. Dann hat die Platine noch einen Anschluß für ein USB-Kabel. Diesen Anschluß habe ich nach aussen gelegt und den USB-Stecker am Gehäuse befestigt. Diesen Anschluß bezeichne ich als extern. Den Service_USB_Anschluß habe ich nicht gemeint.

Fuzzy

• Hallo, ich habe seit gestern auch das KarateLight.
    Nun habe ich folgendes Problem.

1. Versuch
    Nach ca. 15 Minuten kamen ständig die Zahnräder und ich konnte weder umschalten noch sonst etwas mit der Fernbedienung machen. Das Bild/Ton und KarateLight lief noch, bis meine DM 8000 irgend einen Neustart machte.

2. Versuch
    Auch nach geschätzen 10-15 Minuten blieb das Bild stehen, der Ton lief weiter und das KarateLight war auch noch an. Ich konnte wieder nicht umschalten oder sonst was machen.

Hat einer eine Idee an was das liegen kann oder was ich machen könnte? Ich habe die Version 0.4a installiert und als Image New-nigma2.

Gruß Skeet

• Nimm die Version 0.4c. Hier.

• kann mir mal jemand nen hinweis geben bezüglich des ldr? würd gern einen fotowiderstand anschließen nur muss ich einen an ne klinke löten, oder wie wurde das angedcht?

• Der LDR wird vom Plugin noch nicht unterstützt, aber das kommt mit der nächsten Version 0.5-ht. Einfach noch etwas warten.

Ansonsten: ja, LDR muss an die Klinken-Buchse angeschlossen werden.

• danke dir! also kann man noch hoffen ;)

dann kann ich mir also nen klinkenstecker besorgen, kabel ran und da ans kabel den fotowiderstand anlöten ja? is das egal welcher das ist? muss ich da auf nix achten?

Original von freak4all
    kann mir mal jemand nen hinweis geben bezüglich des ldr? würd gern einen fotowiderstand anschließen nur muss ich einen an ne klinke löten, oder wie wurde das angedcht?

Als Bauteil habe ich den "LDR07" von Reichelt vorgesehen. Dazu muss dann noch ein 10k Wiederstand und das Kabel.
    Ich packe demnächst eine Anleitung dazu auf meine Homepage. Ich bitte noch ein paar Tage um Gedult :)

• danke carsten, dann werd ich mal abwarten! im übrigen läuft das kl (letzte woche von dir bekommen) an meiner et9x00 ohne probleme mit der 0.4a vom pli-feed. bietet die 0.4c vorteile, oder soll ichs bei der 0.4a belassen?

mal noch eine frage, ist eine cpu-last von 45-50% normal?

• freak4all: Die CPU-Last von 50% kommt daher, weil bei der single-Core-Version (0.4a) eine der 2 CPUs genutzt wird (100% load == 2 CPUs sind voll ausgelastet). Die CPU-Last des Atmolight-Daemons ist aber unkritisch, weil er mit dem Nice-Level 19 gestartet wird, d.h. er bekommt die CPU nur zugewiesen, wenn kein anderer Prozess die CPU braucht. Quasi wie ein Ersatz des "idle-Prozesses".

Mamba

• okay danke euch beiden für die erklärung! also kann ich beruhigt bei der 0.4a bleiben und muss nicht zur 0.4c wechseln?!

• Genau.

• okay danke. hab gedacht das kl läuft dann noch einen tick besser, da ich es ab und zu flackern sehe. doch das liegt wohl an dem nicht auf die et angepassten plugin.
    und noch etwas: Danke für das tolle Projekt!

• Ich finde das Project sehr interessant...
    Vor allem für Filmliebhaber und Sofajunkees...

Nun aber mal zur Verfügbarkeit und Preis???
    Kann man hier die Nachfrage in Kürze Flächendeckend beliefern????

Thx Cosmicbase Ich bin doch nicht blöd, ich tuh nur soo

• Da musst du mal Carsten fragen. Ich denke aber laut seinen Infos sieht es grad schlecht aus, denn es sucht einen neuen zuverlässigen Partner der die Platinen bestückt! Schau mal auf seine Website da gibt er immer Infos zur Verfügbarkeit.

• Hallo,
    Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Projekt und vielen dank da für, nur aber habe ich ganz kleiner Problem bei umschalten von Pillarbox auf Pan& scan bei 4:3 Sendungen, häng das Karatelight , dann musste ich immer das Modul und Box neu starten, gibt es Lösung für mein Problemschen?

danke

• Nein, dafür gibt es noch keine Lösung. Das Problem ist auch nicht wirklich das Plugin, sondern eine Eigenheit des Videodecoders. Ich habe mal nach dem Fehler gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Zusätzlich fehlt mir eine Funktion, wo ich unter /proc sehen kann, dass die Box im Pan&Scan für 4:3 Material ist. Was es zusätzlich schwierig macht (hüstel!) ist, dass ich P&S furchtbar finde und meine Box grundsätzlich auf Pillarbox einstelle (was wohl auch default ist).

;)

Mamba