Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

• Hast du als Device /dev/ttyUSBACM im Plugin als "Schnittstelle" eingetragen?

checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

Original von koubi
    Weiss jemand eine Lösung zu meinem Problem?

Jein.. ich bin mir immer noch nicht sicher woher das genau kommt.
    Das 'Gerät nach reboot weg'-Problem hatte ich bisher glaube nur von DM8000 usern.
    Kannst du mal bitte das script aus dem beitrag hier ausführen und mir die ausgabedaten zusenden? Ich würde das gerne mal mit den von dem anderen user vergleichen.
    Karatelight: (Test-Thread) 500HD/800/800se/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

einmal bitte vor und einmal nach dem reboot.

• Hallo,
    Ich werde das script noch ausführen. Vielleicht habe ich nich falsch ausgedrückt. Bei einem reboot geht alles wieder. nur wenn ich die dm8000 in den standby schicke ca. länger als 3 stunde geht das karatelight nicht mehr an. auch der treiber ttyUSBACM ist drin.

koubi

• hi,
    ja deswegen auch einmal vor dem reboot nachschauen, wenn es gerade nicht geht :)

• Also hier mal das Resultat des ausgeführten Script.

Vor dem Neustart ging es nicht mehr. Nach dem Neustart ging es wieder.

Besten Dank

Koubi

Files

• info.zip

(28.45 kB, downloaded 8 times, last: )

ICVS gp3

• Was mir noch aufegfallen ist, wenn es nicht geht dann kann ich auch folgendes machen. Ich gehe ins Plugin Athmolight. Dann sehe ich ja den treiber /dev/ttyUSBACM. Ich wähle den nochmals aus und drücke test. Dann kommen die Zahnräder und nichts geht mehr. Ich ziehe den USB stecker aus des Karatelight. Dann kommt eine Meldung das das Karatelight nicht mehr angeschlossen ist. Die Zahnräder gehen sofort weg. Ich stecke das USB Kabel ein und es geht wieder uid es wird Licht!

Gruss Koubi

• So,

endlich (finally .. schlechtes Gewissen hoch 3) habe ich mal das "aus 8 mach 16" Projekt aufgegriffen.

Anbei die ersten Bilder der "Produktion".

Das erste Bild zeigt die dünnen Deckel eines weissen Kabelkanals (um die 1 € pro Meter im Baumarkt), unbeklebt.

Das zweite Bild zeigt die gleichen Deckel, nun aber mit 16 LED Pixel, beklebt.

Off we go .. :D

Mamba

• Boah wohin mit den Kabeln des wird brutal.

Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

• Wer ne Disco haben will, nimmt die paar Kabel in Kauf.Echt Super das Plugin.:hurra:
    Wirkt der TV gleich Doppelt so gross.:327: :360:

:394:

Original von koubi
    Hallo,
    Ich werde das script noch ausführen. Vielleicht habe ich nich falsch ausgedrückt. Bei einem reboot geht alles wieder. nur wenn ich die dm8000 in den standby schicke ca. länger als 3 stunde geht das karatelight nicht mehr an. auch der treiber ttyUSBACM ist drin.

koubi

Da ich dieses Problem schon längere Zeit habe und auch schon hier angebracht habe,
    frag ich noch mal nach - gibt es eine Lösung für das "Vergessen des Treibers" ?

Friemel

Original von Friemel

Da ich dieses Problem schon längere Zeit habe und auch schon hier angebracht habe,
    frag ich noch mal nach - gibt es eine Lösung für das "Vergessen des Treibers" ?

Friemel

Es wäre hilfreich, wenn du mal untersuchen würdest, was genau mit dem Daemon passiert (process ID geändert? Gleich?) und, ob das Device /dev/ttyUSBACM umverlinkt wurde, d.h. der Symlink von /dev/ttyACM0 auf /dev/ttyACM1 usw. umverlink wird.

Mamba

• Mit dem vergessen des Treibers ist mir noch etwas aufgefallen. Ich hatte es satt immer das Runterfahren und austecken. Ich habe die Box angeschaltet aus dem Standby und so gelassen wie es war, also kein Karatelight. Nach 10 Minuten kam es. Am anderen Tag das gleiche ca. 10-15 schaltet es dann endliich ein ohne etwas zu machen. Komisch oder?

Die das selbe Problem haben amcht mal den Test und wartet einfach 10-15 min. oder mehr. Bei mir funktioniert es.

Koubi

• Die KarateLight Hardware ist bestellt und ich hoffe, dass sie vielleicht im Laufe der nächsten Woche hier aufschlägt.

Nun schaue ich gerade nach der benötigten Software für meine DM7020HD. Als Image habe ich ein aktuelles CVS Experimental.

Aber irgendwie blicke ich gerade nicht ganz durch, welche Version bzw. welches Paket ich benötige. Vielleicht kann mir grad jemand einen Link dazu geben :)

Das Kernelmodul cdc-acm habe ich bereits installiert...

• Musst nur diese hier installieren.

Mamba

• Hallo,

hat einer vielleicht grad die Seite im Kopf wie man die led stripes installieren muss?
    Bzw.: Habe einen Fernsehumfang von 3,8m muss ich dann für jede seite ein Kit bestellen, also 4 mal oder z.B ein 5m Stripe und die ecken mit Kabel verbinden/löten?
    Wo habt ihr eure Stripes her, Günstig ;-)

mfg

• Karatelight = 8 Kanäle = 8 Stripes

4 Seiten == 2 Kanäle pro Seite.

LED-Stripe-Länge es Kantenlänge TV geteilt durch 2.

Quellen: ebay, common Anode, 30LED/Meter oder 60LED/Meter Typen. Empfehlung: 60LED/Meter Typ. Musst dir Stecker besorgen und selbst löten.

Alternativ: http://www.karatelight.de (Kabel fertig konfektioniert, dafür etwas teuer).

Original von mamba0815
    Musst nur diese hier installieren.

Sei bedankt. Ich habe es gerade probiert. Scheinbar scheint hier etwas nicht zu passen :( Ein erneuter Download hat leider nicht geholfen...

Code
    # ipkg install enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.4a_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-atmolightd (0.4a) to root...
    Collected errors:
    * Package enigma2-plugin-extensions-atmolightd md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-atmolightd.
  • Box neu booten, NICHT opkg update machen, File runterladen und installieren. Der md5-Fehler kommt, weil auf dem Feed eine ältere Version liegt.