Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • .

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von denim ()

  • thlicht:


    Du schreibst von Ambilight und KL. Heißt das, dass du eine Karatelight an der DM500HD hast?


    Welche Pluginversion hast du in Betrieb?


    Probiere mal die hier.


    Mamba

  • Hallo Mambo0815,


    Ja, habe Karalelight unter DM500HD. Danke für das neue Paket. Ich hatte auch eine 04c installiert, allerdings war das alte Paket 1kb kleiner als deines (?!?!). Bei der Installation habe ich dann festgestellt, dass auch für eine ganze Reihe von Kernelmoduln updates vorlagen (ok, da hätte ich natürlich vorher schon mal einen Blick drauf werfen können). Habe also erst mal diese updates und dann das neue Paket eingerichtet. Jetzt läuft alles seit ca 3 Stunden. Werde es mal beobachten.

  • Hi Mambo0815,


    ist ja wirklich auffällig, nachdem ich bei dem neunen 4c-plugin (aus deinem Beitag) den Eindruck hatte, die Farben wären deutlich blasser, habe ich eben das offizielle 4c (aus dem Feed EXTENSIONS) installiert. Nach keinen 30 Miniten hing die Box (und lief zuvor seit ca 10 Stunden ohne Pause).


    Was ist der Unterschied? Habe jetzt das offizielle Plugin installiert, aber nicht aktiv. Mal sehen, was jetzt passiert

  • Ja, da haste gut aufgepasst. Es gibt die Ur-Hyperthreading-Version und eine weitere mit einem geänderten Grabber.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • und warum heißen beiden 4C? irgendwie verwirrend, oder?
    Werde nach dieser Nachricht in jedem Fall die neue installieren, weil sich ja dann an entscheidenden Stellen was getan hat. Danke Mamba0815

  • mamba0815


    Hi,


    I have compiled boblight deamon for enigma2, its working.
    Now i want to make atmolight work with the boblight deamon.


    I want to drive my adruino + ws2801 leds.
    With your atmolight code.


    Can you send me the source from atmolight, to make the colorcalculation ?
    Can you pm me ?


    Hope you can help me.

  • So, Karatlight bekomme ich an meiner 800se (OoZooN-Image, Enigma2 Experimental) zum laufen aber leider ist nach dem ersten Neustart mein Sundtek DVBC-Tuner nicht mehr einsatzbereit :frowning_face:
    Alle Sender sind ausgegraut, der Tuner wird aber angezeigt! Treiberaktualisierung über den Sundtek-Controller hat auch nichts gebracht.
    Jetzt komme ich nicht mehr weiter...

  • Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Habe keinen Sundtek-Tuner. Hatte bisher auch noch keine Fehlermeldung in der Richtung.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Kannst ja mal die beiden Devices vom USB abstecken und wieder anstecken und dann mal schauen, was "dmesg" ausgibt. Vielleicht bekommt man da einen Hinweis.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • So, habe mein altes gesichertes Image wieder zurückgeflasht und es noch mal gemacht, aber ohne "ipkg install kernel-module-cdc-acm", sondern sofort das 0.4a danach ohne Neustart das 0.4c, dann den Neustart und siehe da...Alles läuft!


    Gibt es eigentlich noch irgendwie nen Manual für die idealen Einstellungen des Plugins?

  • Ich Dussel habe beim Verbinden der LED-Strips Blau und Grün vertauscht, kann ich das irgendwie über die Software ändern bzw. in irgendwelchen Dateien?

  • Nein. Du musst umlöten.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • du hast das nicht vertauscht bzw bist kein dussel, sondern die sind seit jahren aus einem mir nicht verständlichem grund falsch gelabled :winking_face:
    also G mit B tauschen. oder besser :


    1. alles abstecken, sonst probleme
    2. netzteil innen (plus) auf 12v,
    3. aussen - / GND oder masse auf die entsprechende farben gehen, dann sieht man ob man die "falschen" oder "richtigen" erwischt hat. Wenn bei B dann grün leuchtet: bingo, man hat die falsch bedruckten :grinning_squinting_face:


    dann wie mamba beschrieben hat entsprechend umstecken (löten brauchste nicht)
    kann man locker mit ner kleinen nadel am stecker die pinne rausschieben und umstecken

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    5 Mal editiert, zuletzt von denim ()

  • Stimmt. So geht es auch. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo,


    ich brauche auch mal eure Hilfe. Ich stelle den Receiver mit Standby ab. Leider wenn ich später den wieder anschalte, so ca. 5 stunden später, habe ich ein karatelight mehr. Ich muss die DM neu Booten dann geht es wieder. Auch das Plugin zu Stoppen und dann wieder anzuschalten bringt nichts.
    Vorher hatte ich Merlin3 mit GP3 drauf. Jatzt das aktuelle ICV und GP3. Das gleiche Problem.


    Ich habe zurzeit 0.4c drauf. Wenn ich die 0.a vom PB installiere, läuft die DM ca. 5 Minuten dann steht sie still.
    Weiss jemand eine Lösung zu meinem Problem?


    Vielen Dank


    Koubi

    ICVS gp3

    Einmal editiert, zuletzt von koubi ()