Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • Ich würde, so gut wie es geht natürlich,versuchen so viel wie möglich an LED´s an den TV zu machen um das bestmöglichste herauszuholen.
    Nachher ärgert man sich nur, wenn was "komisch" aussieht und man am falschen Ende gespart hat.

  • Hallo cYpReSS,



    an den LED Leisten wollte ich eigentlich nicht sparen
    mir gings nur darum wie es aussieht
    wenn 3 x 30 und einmal 25 cm Led leisten leuchten:)
    obs stören würde oder garnicht auffält?




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    Einmal editiert, zuletzt von doncologne ()

  • Hallo!
    Da jetzt mein Atmolight wieder funktioniert mit der 800se! Danke Mamba!


    Möchte ich auf das Karatelight umrüsten! Die Led würde ich dann einfach in der mitte der jeweiligen Seiten teilen und neue Leitungen dran löten, ist ja kein Problem.


    Aber was brauch ich für ein neues Steuergerät oder kann mann zwei Atmocontroller miteinander verbinden?

  • Hi,


    nein 2 Atmos gehen nicht.


    Karatelight: Schau dir mal den 4. Post dieses Threads an (Bilder).


    Das Gerät wird wohl in einigen Wochen aufgelegt. Derzeit sind nur ein paar selektierte Betatester in der glücklichen Lage zu testen. Am besten kontaktierst du c@rstenpresser.de per email oder beobachtest diesen Thread.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Genau. Es sind ja sogar die Schnittpunkte gekennzeichnet. Dort kann man die LED Ketten gefahrenlos durchschneiden und die neuen Kabel anlöten. Ggfs. muss man die LED-Streifen an der Trennstelle ein paar Millimeter versetzen, sodass es keinen ungewollten Kontakt geben kann. Pech hat derjenige, der seine LEDs direkt auf den TV geklebt hat. :winking_face:


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    3 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • mischka,


    denk dran die zusätzlichen Anschlusskabel gleich mitzubestellen. Die kriegst du auch bei cpresser.


    doncologne,


    >>Ich würd aber trotzdem 4x 30cm bestellen. Sicher ist sicher
    Sehe ich auch so. Better safe than sorry.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,


    möchte mir auch das Karatelight bestellen aber der Receiver steht bei mir ca.6-7m von Fernseher entfernt.
    Kann ich die Anschlusskabeln von den LED Leisten zum Steuergerät verlängern und was für Kabelquerschnitt brauche ich bei der länge?



    mfg

  • Am besten bringst du das Steuergerät hinter dem TV an.
    Die Kabel + LED`s kaufst du bei cpresser.
    Vom Receiver fährt man per USB zum Steuergerät, dann vom Steuergerät
    weiter zu den LED`s..

  • Hallo Mamba,



    doch 4x30 cm ?
    die Rückseite hat eine Breite von 122 cm
    kann ich die 4 Led Stribes Sauber kleben ohne das etwas Seitlich rausragt?


    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60


  • Müsste locker reichen. Du kannst die Stripes zur Not alle 5cm selber mit einer Schere kürzen. Wenn du hinten abschneidest, musst du auch nicht mehr
    löten.


    Edit: Es gibt auch Stripes, die kann man alle 3cm kürzen :winking_face:

  • doncologne,
    122 cm zu 120cm passt perfekt, wenn du wirklich 122 cm belegen kannst (d.h. wenn die effektiv nutzbare Kantenlänge 122cm ist). 25cm sind aber auch kein Beinbruch, da die LEDs ja diffus abstrahlen, d.h. du wird vermutlich keine dunkle Flecken an der Wand haben, eher leicht abgesenkte Helligkeit direkt ein paar cm über dem TV. Ich bin ein Purist und daher habe ich jeden Zentimeter der Kanten des TVs mit LEDs bepflastert.


    sentinel1,


    Ack zu cYpReSS Hinweis das Atmolight hinter dem TV zu positionieren. Man will ja auch keine 8x3+1, d.h. 25, Leitungen mit etwas Querschnitt so weit verlegen. Die Frage kam auch schon mal vor 1-2 Monaten und cpresser hatte sie kommentiert. Da in Summe ca. 4 amps fließen sind das pro Ader nicht so arg viel, nur die 12V Zuleitung sollte 0,5..0,75 qcm haben.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • ok,das Karatelight hinter dem TV zu positionieren ist kein problem,nur gibt es dann keine problemme mit dem USB Kabel bei eine länge von 6-7m ?
    habe gelesen das die maximale Kabellänge bei USB beträgt 5m.


    sentinel1

  • Ja, definitiv. Dazu hat sich cpresser oben geäußert. Dauert noch ein paar Wochen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von sentinel1
    ok,das Karatelight hinter dem TV zu positionieren ist kein problem,nur gibt es dann keine problemme mit dem USB Kabel bei eine länge von 6-7m ?
    habe gelesen das die maximale Kabellänge bei USB beträgt 5m.


    sentinel1


    Für solche Fälle gibt es doch aktive USB Verlängerungen