Ich glaube du hast mich falsch verstanden: ich will die *Atmo*light LED Leisten kürzen, und diese weiterhin am Atmolight Controller an einem *kleineren* TV zu betreiben.
Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
achsoooo, ja, dann einfach abschneiden.. und wenn zu kurz, kannst dann wieder dran löten, aber genau an der schnittkante scheiden
-
Ich erkenne auf meinen Leisten, daß alle 3 LEDs die Platine dazwischen etwas anders aussieht: dort treffen 3 Leitungen aneinander und man erkennt auch eine Kante.
Ist das die besagte Schnittkante?
-
wenn du die leisten hast, die im umlauf sind, müsste es ungefähr so aussehen:
Des Weiteren müsstest du an der Schnittkante Lötpunkte erkennen können. die kann man bei Bedarf wieder zusammen löten.
aber ich persönlich finde es besser, wenn die farben über die ecken sich mit der anderen leiste mischen. sprich jeder kanal überlappt den anderen ein wenig. so hat man ein pseudo 8 channel atmolight .... ist aber geschmackssache
-
Das ist auch eine Überlegung wert.
Danke für die Erklärungen!
-
bevor du was abschnippelst, poste lieber mal nen kleinen ausschnitt (bild) deiner led leisten...
sicher ist sicher -
Original von cpresser
Servus,die Prototypen sind leider schon alle weg. Ich hab sogar eine Platine zu wenig bekommen; die wird erst Anfang Januar nachgeliefert.
Die ersten 5 Beta-Geräte werden wohl nach Weihnachten an die Betatester versendet.Heute habe ich dann auch das erste Beta-Gerät mal komplett aufgebaut. Sieht ganz gut aus soweit, das Gehäuse passt auch ganz gut.
Ich schaue mal noch ob ich 'stehende' LEDs für die Statusanzeige bekomme. Aktuell sieht man urch die Bohrungen an der Seite eher wenig von deren Licht.
Die Funktion des elektrischen Teils ist soweit auch gut. Nur einen Taster um den Firmware-Update-Modus zu erzwingen habe ich noch manuell ergänzen müssen.
Mamba hat in der Firmware noch einen Fehler gefunden, den werde ich die nächsten Tage noch ausbügeln.kann man dieses Gerät irgendwo beziehen und wenn ja was soll es dann Kosten
gruß
Thor
-
-
Original von mamba0815
thor,noch nicht. Derzeit Betaphase. Plugin ist auch noch in der Entwicklung. Beobachte hier mal weiter. Denke, dass es noch etwas dauern wird. Man kann sich aber das Karatelight auch selbst bauen (bereits ein User hat das erfolgreich geschafft), falls du nicht warten willst.
Mamba
naja ich und Lötkolben da sind Welten dazwischen aber vielleicht kann mir ja jemand eins bauen (Unverschämte frage gelle)
-
ja, dabei wird dir vermutlich nur cpresser behilflich sein können. Hehe.
@all Leser:
die ersten 2 Betatester probieren das Karatelight aus. Ist noch einiges an Arbeit notwendig, aber es geht voran.
CPU-Performance für 8 Kanäle ist bei HD auf der 8k und der 800se/500HD (letztere haben noch eine Bug im Grabber) ausreichend vorhanden. Updatefrequenz wird sicher über 30 Hz für jeden Kanal sein (bei 1080i). SD geht mit mehr als 40 Hz. Damit ist auch noch etwas Luft für 16 Kanäle da und ich habe noch gar nicht versucht das Hypterthreading der CPU auszunutzen. Das hat viel Potenzial, da ich Farben und Grabben ggfs. parallelisieren kann (ob das klappt, weiss ich nicht. Hängt vom Durchsatz beim Memoryzugriff ab).
Auf der DM800 ist mit ca. 15 Hz bei HD und 8 Kanälen zu rechnen. Das ist nicht wirklich optimal, geht aber zur Not auch. Die CPU der DM800 ist definitiv ausgereizt.
Mamba
-
-
-
-
oooaaah!
Ich haben auch wollen.
QuoteOriginal von mamba0815
Leut'!!Schaut euch das erste Demovideo vom Karatelight an. Wurde mit der Plugin-Version 0.3p gemacht (noch nicht veröffentlicht).
Mamba
Ist nicht erreichbar. Das zeigt das Interesse an Karatelight.
-
Hi,
cpresser wird sich schon melden. Keine Sorge. Er ist gerade beruflich eingespannt.
Folgende Karatelight-Layouts werden vom Daemon ab der nächsten Version unterstützt (die jeweilige Zahl identifiziert den Kanal des Karatelights):
Code
Display MoreMode LTRB: 3 4 2 5 1 6 8 7 Mode LTBR: 3 4 5 6 2 7 1 8 -------- Mode TB-LR: 1 2 3 4 | | | | 8 7 6 5
Um Fragen vorzugreifen: der Mode TB-LR richtet sich an User, die bereits einen Ambilight-Philips TV haben.
WICHTIG: man kann anhand der Anzahl Kanäle je Seite selbst die exakte Länge der jeweiligen LED-Kette bestimmen: Kantenlänge geteilt durch Anzahl Kanäle dieser Kante. Also im Prinzip symmetrische Verteilung.
Mamba
-
Servus,
wenn das mit der Beta-Phase alles ganz gut klappt - sprich ich mir sicher bin, das die Hardware nun reif für den Orhonormalnutzer ist werde ich anfangen eine kleine Serie aufzulegen.
Ich peile momentan an, das dies noch im Januar geschieht.Ab diesem Zeitpunkt bis zur Auslieferung vergehen wohl 2-3Wochen (eher drei).
vg. Carsten
-
Nimmst du schon Vorreservierungen an ?
-
Mit der nächsten Version 0.4 kommt auch ein neues Frontend (Danke an lespuck!), mit dem die vorher genannten Karatelight-Layouts auswählbar sind und grafisch dargestellt werden.
Mamba
-
Original von doncologne
Hallo Mamba,Ich bin am Überlegen folgende Led Leisten von Carsten zu bestellen
3 Leisten oben
jeweils 2 Leisten Links und Rechts und eine Große Leiste für unten.
Ist die Anordnung Softwaretechnich von dir machbar?
oder soll ich doch lieber
4 Oben
2 Links und
2 Rechts bestellen?
welche Anordnung würdest du als Optimal definieren?Ich habe einen 50 Zoll Pioneer
und 2 cm unter dem Pioneer ist meine Soundbalken von Yamaha so dass mann die Leiste unten nich 100% Perfekt wahrnehmen würde.Gruß
Hi,
>>welche Anordnung würdest du als Optimal definieren?
das ist reine Geschmackssache.>>Ist die Anordnung Softwaretechnich von dir machbar?
Ja. Dieser erste Mode wird im Plugin ab der Version 0.4 drinnen sein, der zweite noch nicht, wurde aber von einem anderen User auch schon vorgeschlagen, daher werde ich den demnächst auch einbauen. 2cm sind verdammt wenig Abstand. Da kommt zwar noch was durch, aber der "Korona-Effekt" nicht.Mit dem amBX Light (hat 5 Kanäle) habe ich dir Erfahrung gemacht, dass 5 horizontale Kanäle sehr cool wirken. Da kommt ein echter "Motion"-Effekt auf. Man hat das Gefühl, dass z.B. Personen im Bild einen echten Schatten hinter den TV werfen (Hell-/Dunkelspiele). Mit 4 Kanälen wir das aber auch nicht so schlecht sein.
Tendenziell würde ich dir zu einem 2-4-2 raten wg. dem wenigen Platz unter dem TV.
Mamba
-
Hallooo,
vielen dank Mamba für die schnelle Antwort:)
ok Ich werde wohl die 2-4-2 nehmenDie Fernsehbreite beträgt 120 cm oben
würde es auffallen wenn ich 3 Led Leisten mit 30 cm und die 4 Leiste mit 25 cm kaufen würde das macht mir noch ein bisschen Kopfschmerzen?Danke Gruß