Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

  • denim
    kannst Du das bitte mal auf einer DM8000 mit atuellem OE 2.0 testen?
    Wenn das KL-16 nun dort auch funktionieren würde (auch ohne Hänger!), würde ich mir auch eine KL-16 anschaffen.
    Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Waltxx
    habe leider derzeit (oder zum Glück :) wie man's sieht ) nur noch die vu+ solo2 zum testen da. Auch teste ich mit Oktolight16 und nicht mit KL16. Wesentlicher Unterschied ist, dass das Oktolight über FTDI geht und KL über CDC.


    Wenn Interesse an Oktolight16 besteht kann ich dir ein Betagerät zum Testen zusenden.

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von denim ()

  • denim
    Danke - Oktolight kannte ich bisher noch nicht. Werde mich mal im Netz kundig machen. Danke.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Waltxx
    denim
    kannst Du das bitte mal auf einer DM8000 mit atuellem OE 2.0 testen?
    Wenn das KL-16 nun dort auch funktionieren würde (auch ohne Hänger!), würde ich mir auch eine KL-16 anschaffen.
    Danke


    Am DM8000 Code habe ich keine weiteren Aenderungen gemacht. Allerdings habe ich noch eine Idee, die ich nachher mal einbaue. Dann könnt ihr mal testen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Wie schaut es aus, Jungs? Ist eine DM8000 inzwischen schon mal wieder stehen geblieben?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi, (habe keine DM8000)
    habe die pre8 Version installiert und mein erster subjektiver Eindruck extrem Hell. Bin dann gleich auf die Standard Einstellung zurück und immer noch sehr hell. Die Farben kommen nicht mehr so punktuell farbig zu Geltung, dafür sind die Farbübergänge weicher und fließender. Muss noch ein wenig fein justieren. Es ist aber nicht so, dass es mir gar nicht gefällt. Morgen kann ich mehr berichten. Bis dann + Gruß

  • Ich habe auch mal getestet und teste weiter. Die ersten Ergebnisse:


    1. Hänger leider noch vorhanden!!
    2. Licht bleibt relativ oft stehen. Dabei ist die Box nicht mehr zu bedienen.
    3. Licht relativ hell (subjektiver Eindruck).


    Karatelight 8, OE 2.0, DMM-Image, Gemini

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jako60 ()

  • Hat noch jemand die Hänger wie Jako60 beobachtet?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • ich komm erst am vormitag zum testen, dann gibts feedback


    NN OE2.0 mit KL16 auf Dream 8K


    results gegen abend...
    gruß
    Tom


    *edit on*
    Kabel1 hängt für ca.20 sek. und dann gehts weiter. War jetzt bei ca. 1 std. gucken nur 1x. Helligkeit und sync. find ich OK!!!
    *edit off*

  • Hi mamba,


    die Hänger (in Bild und Ton) sind bei mir weiterhin vorhanden. Ich kann an deinen *pre-Versionen leider keinerlei Verbesserung bzgl. der Hänger erkennen :loudly_crying_face: .
    Es sind immer noch vor allem die privaten HD-Sender bei denen die Hänger auftreten. Weiterhin belegt das atmolight-plugin die CPU zu bis zu 30%.


    Ich werde nun wieder mal zurück auf´s OE1.6 wechseln, da dein plugin dort 100%ig stabil läuft. Bin aber weiterhin bereit neue Versionen unter OE2.0 zu testen.


    Trotzdem Danke, das du weiterhin dran bist....


    DM8000 mit
    - Oozoon OE2.0
    - KL8
    - atmolight-plugin
    - LCD4linux

  • Hi mamba,
    hab auch eine 8000er.


    hab auch Hänger
    Licht bleibt stehen
    Box läßt sich nicht mehr bedienen


    DM8000 mit
    - Merlin OE2.0
    - KL8
    - LCD4linux

  • Kann leider nach längeren Tests nur bestätigen: Hänger sind noch vorhanden.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Hi,
    seit einiger Zeit, auch schon mit der 0.7-pre1 Version, habe ich bei Filmen mit schwarzen Film Balken unten links in der Bild Ecke einen Grünen Schimmer. (siehe Bild) Der Defekt tritt nicht sofort ein, sondern nach ca. 10min. Es ist auch nicht immer bei jedem Film mit einem schwarzen Balken. Ich würde sagen von 10 Filmen ca. 3- bis 4-mal.


    Sobald ich umschalte oder die Kanalliste öffne ist dieser Weg. Schau ich den gleichen Film weiter ist alles wieder ok.


    Gruß + TaTuEe

  • @ TaTu


    das selbe habe ich auch festgestellt. meinstens tritt es im Abspann auf, wo viel schwarz unten links ist.
    Hatte ich vor ein paar seiten schonmal hier gemeldet, hatte sich aber nichts weiter getan. Schön dass ich nich tder einzige bin :)


    @ Mamba: Das wäre etwas für die Bugliste.

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Karatelight mit 8 Kanälen. Vorerst möchte ich mich bei Carsten für dieses geile Stück Hardware und bei Mamba für das Plugin bedanken.


    Nun habe ich eine Frage.
    Welche Pluginversion ist für eine DM800se empfehlenswert?
    Momentan hab ich die Version, die bei Carsten auf der Homepage angeboten wird installiert, dort steht 0.5-r1. Hier sehe ich aber nun das es bereits neuere Versionen gibt. Welche würdet ihr mir empfehlen?


    Ich habe das Plugin im L-TB-R Modus laufen.
    Ich bin soweit auch recht zufrieden! Das einzige was es zu bemängeln gäbe ist das scheinbar ab und zu falsche Farben berechnet werden. Es ist schwer zu beschreiben, es blitzt einfach kurz eine falsche Farbe auf bevor dann die richtige kommt. Außerdem ist die rechte Seite manchmal etwas "unruhig". Farbübergänge hab ich zwei Schritte vor dem letzten, wobei ich es gerne eventuell noch 1-2 Schritte tiefer sitzen würde aber dann häufen sich die oben gennanten Probleme. Farbübergänge nach ganz rechts könnte das Problem beheben, nur dann ist mir das ganze zu langsam, da die Farben hinterher hängen.


    Was meint ihr dazu? Ich freue mich auf eure Antworten!

  • diablo: der Fehler, den du beschreibst, ist mit 0.6 bzw 0.7-preX beseitigt.
    TaTu: Fehler bekannt. Kommt von der Schwarzbalkenerkennung. Noch kann ich mir das nicht erklären. Habe den Code schon mehrfach studiert. Werde das aber hoffentlich fixen können. Nervt mich auch.
    dm8000: haben diejenigen, die Hänger haben, alle eine bestimmte Cam und LCD4Linux im Einsatz? Oder anders gefragt: hat hier jemand Hänger, obwohl er LCD4Linux und eine Cam nicht einsetzt?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zur Info: Habe Cam C und LCD4Linux im Einsatz. Habe aber auch schon Cam S und O getestet. Kein Unterschied. Werde morgen mal ohne LCD4Linux testen.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jako60 ()