DreamTweet - Das Twitter Plugin für die Dreambox

  • Mit DreamTweet könnt ihr mit euren Freunden twittern, aktuelle Tweets von euren Freunden lesen und euch auch gegenseitig Sofortnachrichten schicken. Solltet ihr euch jemand antwittern werdet ihr mit einem kleinen popup oben rechts in der Ecke drauf hingewiesen das ihr neue Tweets erhalten habt.


  • Sicher, dass du das schon sagen darfst? :grinning_squinting_face: Nicht dass du das Auto jetzt zurück geben musst :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nette Idee und sicher gut umgesetzt, aber Twitter brauch ich nicht auch noch aufm TV... Is nich mein Fall die Zwitscherei...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hab doch gar nicht beim Aard mitgemacht, hatte leider keine gescheite Idee habt die auch zum Regelerk für den Plugin-Award passten.


    Die Ideen sprudeln im Moment aber aus mir raus, leider viel zu spät, aber dann machen wir das ganze halt so, ohne Auto :loudly_crying_face: Aber DMM hatte mich ja schon anderweitig belohnt letzten Monat, das gibt auch wieder etas ansporn mal ein paar neue Plugins zu baun :face_with_rolling_eyes:


    *edit*
    booaaah diese tastatur hier auf der arbeit nervt. das W is kaputt :frowning_face:

  • ich aber leider noch nich, diese blöde authentifizierung is voll doof ...


    der gibt so ne megaaaaa lange URL an die man dann im browser aufrufen muss und dort kann man dann DreamTweet den Zugang zu seinem Twitter Account gewähren und bekommt dann ne PIN Nummer die man dann wiederrum an der box einegeben muss. das is alles was doof an der dreambox, vorallem ohne browser :confused_face:

  • mit der URL die du bekommst wenn du blaue taste drückst und dann in /tmp/twitter.txt zu finden ist


    auf die twitter homepage da einloggen und ich glaube das sollte dann ausreichen die PIN Nummer einzugeben, dann müsstest du eingelogged sein !?


    Vermute ich mal !?!? So habe ich es zumindest verstanden weil ich musste nie irgendwo was eingeben, sondern nur die PIN Nummer dann wusste der wer ich bin. Ansonsten öhhh ... kA :)


    Probiers halt mal. plugin starten -> blaue taste -> /tmp/twitter.txt öffnen und URL im PC Browser eingeben, PIN Nummer notieren und am TV eingeben ...

  • bleibt alles schwarz, habs jetzt schon 2x probiert, box sogar komplett neu gestartet... :frowning_face:


    beim 2ten mal hat er eine neue nummer ausgespuckt beim 3ten mal aber nichtmehr

  • hmm dann klappt der login wohl irgendwie nicht. ich logge es leider nicht in eine datei so das ich nicht wirklich sehen kann was da schief läuft beim login, das zeigt der nur in der debug ausgabe in telnet an wenn man enigma2 manuell gestartet hat (init 4 -> enigma2)


    Hmmm dann muss ich wohl nochmal schaun ... doof ...


    Ich schau mal eben ... und bau ne version wo der login gelogged wird mit den antworten vom twitter server, so das du mir ne debug datei geben kannst ...


    gib mir 5min ... oder haste's eilig? :)

  • Also bei mir gehts auch mitm neuen twitter account direkt wunderbar und seh dann auch direkt meine tweets nach der eingabe der PIN und bin mit meinem account dann eingelogged ... hmm warum gehts dann bei dir nich !?


    hab hier mal eine kleine debug version gebaut wo eine /tmp/twitter.log datei angelegt wird und der login prozess gelogged wird. kannste ja mal hier anhängen die log datei, mal schaun ob ich da was seh.


    Wenn du die URL im browser eingegeben hast und bestätigt hast steht dann auch bei dir "Du hast DreamTweets Zugang zu Deinem Konto gewährt!" über der PIN Nummer? Wenn's soweit schonmal geht ist ja 3/4 schon geschafft :) Test halt mal die debug version und gib mir die twitter.log


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Twitter/plugin.py

  • hmm :) hab aber nix geändert. nunja ... hauptsache geht nun :)


    Muss mir noch was einfallen lassen diesen Auth-Prozess was leichter zu machen, gibt's sicher komfortablere wege :winking_face:


    Ja dann aber auch bitte Feedback. was soll noch kommen und gemacht werden? Neue Tweets schreiben natürlich (wird bestimmt lustig ohne tastatur), was noch? benachrichtigung via popup wenn dich einer angetweeted hat?


    PS: steht ja noch nirgends:
    also links siehste all' deine Freunde und ihre letzte nachricht.
    in der mitte siehste deine tweets so als wenn du auf twitter.com bist
    und rechts siehste alle tweets die an dich gerichtet sind und wo du erwähnt wirst.


    PPS: Wie heisstn du bei Twitter. Ich hab da gar keine Freunde :loudly_crying_face: War bis dato noch nicht so der Twitter Typ, will das jetzt erst noch werden :p

  • bin auch bei twitter crankdll, aber ich twitter eigl. auch nix.. machen doch nur stars und politiker :winking_face:


    die Reihenfolge der Tweets stimmt nicht (chronologisch)
    ist bei Tweetdeck auf dem iPad genauso, da soll es was mit us zeitformat zu tun haben..


    und super waeren nat. die richtigen avatare...

  • Überanstrengt euch nicht mit Feedback und so :face_with_rolling_eyes:


    Hab dennoch mal ne v0.2 released.


    Mit GRÜNER TASTE könnt ihr nun ein neues Tweet schreiben (macht echt spaß mitm Zapper ?() und auch die avatare sollten nun schon funktionieren, auch wenn das noch alles etwas langsam und doof ist.

  • also erstmal danke das du nen twitter plugin gebastelt hast,aber feedback ist moment nicht so, wie es wahrscheinlich nach den feiertagen wird.
    Ich werd auf jeden fall noch installieren und auch testen und berichten,aber im moment ist einfach erstmal family time.:)