KDG: HD und SD gemeinsam möglich?

  • Hallo zusammen,


    da ich mich nun für das KD Digital Home entschieden habe, habe ich KD gebeten mir eine neue Karte zuzusenden, da ich noch eine KF3-Karte habe und das "FreeTV" damals noch mit einer einmaligen Gebühr abgegolten war und nicht wie jetzt 2,90 EUR/Monat für das Digitalupgrade.


    Nun ist meine D02 eingetrudelt und nach Aktivierung der HD Kanäle werden, aus welchem Grund auch immer, die SD Kanäle abgeschalten. Erfuhr ich übrigens erst bei der Störungshotline.


    Da es aber das bekannte Problem mit National Geographic (HD) gibt und ich ein großer Fan aller Dokusender bin, wäre es natürlich toll beide National Geographic Sender zu haben.


    Konnte jemand von euch KD überzeugen, HD und SD gleichzeitig zu aktivieren?


    Danke und Gruß

  • Wenn's nicht Vertragsbestandteil ist - nein...
    Ich weiß hört sich blöd an, ist aber (leider) so.


    Zumal bei NatGeo auf den SD und HD-Kanälen eh das gleiche Programm läuft... :winking_face:

  • Zitat

    Zumal bei NatGeo auf den SD und HD-Kanälen eh das gleiche Programm läuft.


    ganz einfach falsch !!!!


    grade bei NatGeo laufen auf SD und HD unterschiedliche programme.

  • Zitat

    Original von Pr3t3nd3r
    ....


    Konnte jemand von euch KD überzeugen, HD und SD gleichzeitig zu aktivieren?


    Danke und Gruß


    Hi
    ist möglich, jedoch ist das teilweise wie bei Sky, man muss die richtige Dame oder Herren am Telefon haben.


    schau mal in das KDG-Helpdesk, ist ein Forum von KD geschädigten, dort wird berichtet das es klappen kann
    :winking_face: :winking_face:

  • Jo bei mir gehen beide, also SD und HD.
    Leute lest doch mal eure CHID's aus und dann können wir vergleichen.
    Hier meine:


    Code
    chid: 010A, date: 2009/10/20 - 2009/11/05
    chid: 00FC, date: 2010/12/22 - 2011/02/13
    chid: 006F, date: 2010/12/21 - 2011/02/13
    chid: 00FB, date: 2010/12/22 - 2011/02/13
    chid: 00FA, date: 2010/12/22 - 2011/02/13


    Vorher hatte ich normal home-paket und war nur der 006F gültig, d.h. bei mir sind die anderen 3 dazugekommen.

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Wenn's nicht Vertragsbestandteil ist - nein...
    Ich weiß hört sich blöd an, ist aber (leider) so.


    Zumal bei NatGeo auf den SD und HD-Kanälen eh das gleiche Programm läuft... :winking_face:


    NGC HD und SD senden nicht per Simulcast

    • Offizieller Beitrag

    nabend,


    ich habe gerade mal nachgeschaut auf meiner d09 karte mit kd home hd abo ist auch nur die hd version freigeschaltet.

  • Ich hab meiner D02 auch mal neue EMM's spendiert, und nun kann ich die SD-Sender auch nicht mehr gucken.
    Aber ich hab drauf geachtet und gesehen das folgender CHID gelöscht wurde:


    Code
    chid: 006F, date: 2010/12/21 - 2011/02/13


    Ohne den gibs dann also die SD-Varianten von Syfy HD, Sport1+ HD usw. nicht mehr.

  • Also bei mir haben sie auch nach Umstellung des Pakets die SD-Kanäle rausgeworfen. Jedoch bekam ich diese, nach einem Protestanruf (jahrelanger Kunde usw.), wieder freigeschaltet.

    Grüße, rgb70


    Bitte keine PN-Anfragen bezüglich INet-Sharing. Hierzu wird es keine Hilfeleistungen geben.

  • ... beim Freund ging das leider nicht ... nicht einmal, als er erklärte, dass alte SD-Aufnahmen dann nur noch in 4:3 gesendet werden ... KD stellte sich stur ...
    Es gäbe die Möglichkeit, das SD-Paket ein weiteres Mal zu bestellen ... loool ...

  • Zitat

    Original von bonzaii
    Es gäbe die Möglichkeit, das SD-Paket ein weiteres Mal zu bestellen ... loool ...


    genau das haben die mir auch gesagt. eine zusätzliche karte (insgesamt 3 pro vertrag möglich) bestellen und dort wird dann, abhängig von der seriennummer des receivers sd oder hd freigeschaltet. die spinnen die römer

  • Zitat

    Original von Purgy
    Jo bei mir gehen beide, also SD und HD.
    Leute lest doch mal eure CHID's aus und dann können wir vergleichen.
    Hier meine:


    Code
    chid: 010A, date: 2009/10/20 - 2009/11/05
    chid: 00FC, date: 2010/12/22 - 2011/02/13
    chid: 006F, date: 2010/12/21 - 2011/02/13
    chid: 00FB, date: 2010/12/22 - 2011/02/13
    chid: 00FA, date: 2010/12/22 - 2011/02/13


    Vorher hatte ich normal home-paket und war nur der 006F gültig, d.h. bei mir sind die anderen 3 dazugekommen.


    Weil ich es schon immer wissen wollte: Woher weiß man, welche CHID für was steht? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)