Uhranzeige "verutscht"

  • Hallo zusammen. Seit gestern ist mir folgendes aufgefallen. Bei der D8000 zeigt es mir im Standby Modus immer das aktuelle Datum und die Uhrzeit an, ziemlich gross und klar. Nun sieht es so aus, als alles nach oben hin gerutscht ist, die Uhrzeit sehe ich noch schön unten wo sie sein sollte, dann ein Strich, und obendran wird das Datum nur zur Hälfte i nder Höhe angezeigt, das 2010 also das 0 von 2010 ist dann gleich untendran aber aich nur ein Teil sichtbar. Mehrere Neustarts haben keinen Erfolg gebracht. Was zum Geier ist das? Beim booten zeigt er das Display normal und vollständig wie immer schön an (Bootvorgang) auch die Sender zeigt es meiner Meinung nach normal an.


    Jemand ne Idee?

  • hmm, dann check mal, ob das display richtig in der halterung sitzt bzw. der stecker richtig sitzt.

  • Hmm, glaube das bringt nicht da ich die Box nicht berührt hatte, wie erwähnt das Display verhält sich völlig normal beim aufstarten dort zeigt er das Logo und alles weitere normal an auf der ganzen Fläche bis oben hin ohne das irgendetwas zu übergross erscheint...Daher ist es seltsam, ich weiss nur das ich das seit einem Stromunterbruch gehabt habe als wir 30 Minuten keinen Strom hatten, ist mir erst später wieder aufgefallen als ich dann auf Standby gegangen bin...

  • auch wenn du glaubst dass es nichts bringt.. mach einfach.. zumindest kannst du dann nicht sagen, du hast nicht alles mögliche probiert :winking_face:

  • hast du eventuell von oe1.5 auf oe1.6 gewechselt?
    ab oe1.6 wurde etwas an der darstellung/skalierung der schriften beim oled verändert (ungewollt oder gewollt, keine ahnung)
    habe ich mich auch schon drüber geärgert..vielleicht ist das ja auch dein problem..

  • éhmmm nein kein Update gemacht auch nicht verstellt, hatten den Sattuner die letzten 2 Tage nicht mal benutzt und sonst niemand im Haus der das gerät berührt...Daher seltsam...Das Image ist ein Ozoon..Schon sicher 2 Jahre alt, ging aber einwandfrei, und alles neu machen nur wegen sowas ist ne heidenarbeit :loudly_crying_face: