Softwareupdate gemacht...danach alles dunkel

  • Hi Leute,


    Ich brauch mal eure Hilfe. Habe vor 10 Minuten ein Softwareupdate gemacht, seit dem bekomme ich keinen einzigen Sender mehr.


    Box: DM800
    Firmware: iCVS 20101210
    GP3: 0.17-r1


    Anbei hänge ich mal ein telnet-log vom enigma startup.
    Im Log habe ich ein "getService failed!" gefunden, kann aber damit nichts anfangen.


    Kann mir einer von euch helfen?
    Ich hab eigentlich keine Lust schon wieder neu zu flashen...



    Grüße
    slaut

  • Bei mir ist es genau so. Kein einziger Satellit hat empfang, alles dunkel :frowning_face:


    Edit:


    DM800
    Firmware: iCVS 20101210
    GP3: 0.17-r1

  • Puh...zu früh gepostet, aber vielleicht hilft es denen, die es auch haben.


    Habe die Box mal komplett stromlos gemacht. Dann neu gestartet.
    Jetzt geht es wieder.


    Grüße
    slaut

  • hmm...wie lange hast du die Box denn stromlos gemacht? Bei mir hat es nach dem Stormlosmachen (10-20s) nichts genützt, warte jetzt mal 10 min, mal gucken ob es hilft.

  • Zitat

    Original von aliko100
    hmm...wie lange hast du die Box denn stromlos gemacht? Bei mir hat es nach dem Stormlosmachen (10-20s) nichts genützt, warte jetzt mal 10 min, mal gucken ob es hilft.


    2-3 Minuten...bis ich sie halt wieder an Strom hängen konnte, so das se auch startet

  • Schade hat bei mir nicht geholfen, dann flash ich die box mal schnell neu, mal gucken ob es hilft.


    Gelöst ist hier noch garnichts, habe das ICVS Image neu geflasht und das Ergebnis ist gleich, ich muss mal alle Verbindungen draussen überprüfen, und einen anderen reciever probieren, wenn da alles klappt, liegts am Tuner oder so :frowning_face:

  • Erstell doch auch mal ein log, damit sich die Pro's hier mal das Problem genauer anschauen können. Für mich war das Problem gelöst, aber ich ändere den Titel gerne wieder ab.


    Grüße und noch viel Erfolg bei der Fehlersuche
    slaut

  • Zitat

    Original von simmerath
    einfach Image im Flash und USB updaten dann geht wieder


    war auch bei mir heute so :)


    Naja bei euch geht es ja wieder, bei mir klappt garnichts auch kein neu flash :upside_down_face:

  • Und du meinst das wird dadurch besser ...


    Nur wenn du es nicht als Unterlage zum Multibooten verwendest.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von aliko100
    aktuellstes ICVS im Flash, aber werde jetzt mal versuchen das Gemin 5.1 zu flashen.


    wo für brachst du denn 5.1 ( ist nicht mehr aktuell ) mach einfach software update danach Box Neustarten

  • Gut werde mal einiges versuchen, melde mich Morgen wieder.



    Edit:


    Habe ICVS nochmal drauf geschmissen, Gemini Plugin installiert alle Updates gemacht, kein erfolg.



    Gruß,


    aliko100