Hack: ORF- und AustriaSat-Verschlüsselung angeblich geknackt

  • Die Cryptoworks-Verschlüsselung des Österreichischen Rundfunks (ORF) und der Pay-TV-Plattform AustriaSat ist offenbar geknackt - unter anderem lassen sich damit nun auch die hochauflösenden ORF-Programme ohne offizielle Smartcard betrachten.


    orf_hd_flat-tvEin Software-Emulator wurde vom User "Kunibert" veröffentlicht, der inzwischen in zahlreichen einschlägigen Sat-Foren zum Download bereit steht. Die ILTV-Firmware ist für Digital-Receiver der Reihe Edison Argus VIP und verschiedene Modelle der Firma Octagon verfügbar. Weitere Receiver beispielsweise von Clarke Tech sollen folgen - der Einsatz solcher Emulatoren ist in Deutschland untersagt.


    AustriaSat wird von der luxemburgischen TV-Gruppe M7 veranstaltet und ist mit Digital-Receivern und Smartcards des Österreichischen Rundfunks (ORF) empfangbar. 14 Kanäle stehen zur Verfügung, bald sollen neue HD-Sender dazukommen. Rund 1,8 Millionen österreichische Satelitenhaushalte können mit der ORF-Karte die Sender des Österreichischen Rundfunks bzw. AustriaSat sehen.


    AustriaSat hat mit Sony, ProSiebenSat.1, RTL und MTV Kooperationen abgeschlossen. Im Programmanpaket finden sich Sender wie AXN, MTV Dance, Animax, MTV Hits, Kabel1 Classics, VH1, Sat.1 Comedy, Kidsco, RTL-Living, Hustler-TV, MTV Music, Marc Dorcel TV, MTV Rocks und Alpenglühen. Auch sportdigital.tv ist neu an Bord. Echte Premiumsender fehlen. AustriaSat erhofft sich, bis zum Jahr 2013 mindestens 100.000 neue Kunden zu gewinnen. Die M7 Group ist bereits mit Programmangeboten für das digitale Satelliten-Fernsehen am Markt. Das Paket wird in den Niederlanden unter der Marke Canal Digitaal, in Belgien unter TV Vlaanderen und TéléSAT vertrieben.


    Software-Emulatoren gaukeln dem Conditional Access System (CAS) in Digital-Receivern eine legale Smartcard vor. Damit wird auch ein Empfang an PCs möglich, die über eine TV-Karte ohne einen CI-Einschub verfügen. Möglich ist das nur, wenn die Verschlüsselung des Anbieters geknackt wurde, die Systematik also bekannt ist.


    Quelle: sat+kabel

  • Das wird sowieso wieder schnell vorbei sein :hurra:


    Im DEB hab ich das hier gelesen:


    Der Hack betrifft die Kartengenerationen 0004294xxxxxx,0004295xxxxxx und 0004296xxxxxx ...die daraus resultierenden Ergebnise konnten wohl für die EMU Software verwendet werden.


    Es wird angenommen, dass man innnerhalb kürzerster Zeit die Karten deaktivieren wird und einen Keywechsel fahren wird. Dannach wird es definitiv wieder finster sein. Nach dem Keywechsel und der Deaktivierung der Cards ist keine Möglichkeit gegeben die FW des VIps Octagon usw. oder Emus anzupassen.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West


  • jo und die haben das fette geld und wechseln sofort die karten..


    wird ne lange zeit laufen


    ich habe eh nix vom emu.habe ne card für

  • Hab auch ne karte für ORF (als Nicht Österreicher :winking_face: ) hoffe halt bloß das die noch ne weile läuft weil bei meiner Karte steht keine Sereinnummer drauf und dadurch weiß ich nicht um welche Karte es sich handelt.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • lass die karte mal mit scam und dem socket.mmi plugin lesen, das verrät dir die kartennummer.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    lass die karte mal mit scam und dem socket.mmi plugin lesen, das verrät dir die kartennummer.



    oder oscam


    und ne neue card bekommt man auch wieder ohne probs.dank unsere össi freunde


    mache mir da keine sorgen


    srg auch hacked aber trotzdem rennt noch meine card

    Einmal editiert, zuletzt von haydar ()

  • Zitat

    Original von ibrahim
    lass die karte mal mit scam und dem socket.mmi plugin lesen, das verrät dir die kartennummer.


    Super...danke für den Tip :hurra:


    Hab ne 0 00 85

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West